ich bin ein Instrument

Liebe Mira,

danke für deine lieben Grüße. Habe auch in den anderen Threads deine
Frühlingsstimmung gesehn.
Find ich richtig angenehm.

Alles liebe Helga :kiss3:
 
Werbung:
Lieber Shadow,

im Thread "Langanhaltende Konstellationen, die negative Bewußtseins-
inhalte hochholen" die Beiträge die Rita und Arnold so wunderbar be-
schrieben haben, liegt mehr Antwort als ich dir geben kann.

Es ist halt so nach dem 7.Haus kommt das 8.Haus.
Kennst die Zeichentrickserie SpongeBob der sagt:

"Jetzt ist´s aber Schluss mit lustig"

Liebe Grüße Helga :)

P.S.Wenn man die Rinderzucht betrachdet,was da mit einigen Stieren
passierte. Au Weh
 
hi Damura
Vielleicht ist es ja so, dass eine Seite der Waage sozusagen von außen "bestückt" wird und die andere Seite von Dir selbst ... Du mußt also dann das passende Gegengewicht finden.
Ganz hervorragend - danke - dieser Gedankenimpuls fehlte mir noch.
Liebe grüße Inti
PS ich hoffe die Begeisterung für dich war nicht zu viel für dich? Du kannst doch mit Honig umgehen Oder?
 
Inti schrieb:
hi Damura Ganz hervorragend - danke - dieser Gedankenimpuls fehlte mir noch.
Liebe grüße Inti
PS ich hoffe die Begeisterung für dich war nicht zu viel für dich? Du kannst doch mit Honig umgehen Oder?


:D :escape: :banane:


Ich werd´s verkraften - irgendwie :D
 
Hallöchen......

die Geschichte mit der Waage geht ja noch weiter.

Früher war die Waage an der Decke befestigt, in eine Schale kam das
Gewicht und in die andere der Stier oder Widder wer oder was auch immer.
So wurde das gleichgewicht in den Schalen hergestellt.
Dann kam sie weil es ja viel bequemer ist auf den Boden ist viel leichter
wenn man bequem draufsteigen kann.

Und wer ist Schuld an dem ganzen Dilemma, natürlich die Waage.
Wer kennt das nicht nach dem Duschen schnell auf die Waage und
dann den aufschrei "die blöde Waage" wider zwei Kilo mehr.
Man kann sie ja nehmen und an die Wand werfen oder am besten
gleich in den Spiegel damit der auch noch kaputt ist.

Ich hoffe die Geschichte bringt euch genauso zum Nachdenken
wie mich.

Liebe Grüße Helga
 
felicia
Früher war die Waage an der Decke befestigt,
:)das ist ja ein ganz wunderbares Bild - die Waage steigt aus dem Himmel herab auf die Erde
Ich hoffe die Geschichte bringt euch genauso zum Nachdenken
oh ja ich finde sie sehr bedenklich - du bildest dir scheinbar Gewichtsprobleme ein - zusätzlich hältst du dich für häßlich - das muß doch nicht sein! Ich diene übrigens nicht so gern als Wurfgeschoss.:D
liebe Grüße Inti
 
Hallo Inti,

schön das dir die Geschichte gefallen hat.
Mein eigener Anteil ist, die Kritik wie zum Teil mit Frauen umgegangen
wird besonders in östlichen Ländern.

Ich selbst habe mit meinen 170 cm und 54 kg sicher kein Übergewicht.
Im gegenteil, da ich einen Beruf habe der auch körperlich viel Kraft
braucht kann ich ganz schön futtern um das Gewicht zu halten.
Und mit meinen Aussehen halte ich mich für durchschnittlich.

Bin übrigens Waage Mond kenne die versuche stimmungen auszugleichen.
Und ich laße mich dann in Ruhe in der Natur ausgleichen.

Alles liebe Helga :)
 
Inti schrieb:
sagt mal ihr Astrokenner - was hat das zu bedeuten, daß ich als Waage ein technisches Gerät bin??? Das einzige "tote" Sternzeichen.
Liebe Grüße Inti
(weil beruflich dermaßen eingebunden).... will auch ich MELDUNG machen,- gleichwohl ob der viiiiielen, vielen Worte, die diesen Eingansworten schon nachkamen. UND: Wie es so meine Art und Weise ist, habe ich die nachfolgenden Texte noch nicht gelesen (außer einem von "UNS" Jake).

So will ich denn antworten: Seit wann ist die WAAGE ein "TOTES" Sternzeichen?????
War es nicht gerade die WAAGE, die das Leben auf diese Welt brachte???? War es nicht die WAAGE, die zum "Sündenfall" agierte???? War es nicht die WAAGE, die das einst einige Sternzeichen der Jungfrau-Skorpion trennte, und aus den einstmals 10 Zeichen 12 machte???? - Gerade die Spirituelle Astrologie (Bailey, Leo, EK, Blavatzky ua.) spricht von dieser "Tragweite" der WAAGE.- Ansonsten gebe ich Döbereiner in gewisser Weise recht. Die WAAGE hat das Potential (vor allem von sich noch andere bekräftigende Faktoren sich einschleichen) durchaus die Kraft, zu zerstören. Und wenn sie es denn tut, dann bleibt kein Stein meh auf dem anderen. Doch ist sie liebend genug, wieder beim Aufbau zu helfen. Vielleicht wird es nicht genauso, wie es war, aber zumindest sehr ähnlich (kommt durch ihre nahe Verwandtschaft mit dem Zeichen Widder, der sowieso keine Veränderung/Änderung mag.)

Zum "Toten" Zeichen. Schon in den 80iger Jahren ist mir aufgefallen, das die anderen Zeichen "körperlich" waren. Sie hatten etwas, was die Waage nicht hatte. ATEM.- Das machte die Waage für mich so interessant, so dass ich mich mit diesem Zeichen im Besonderen beschäftigte. Es macht die Waage EINZIGARTIG und den Zeichen. Diese anderen lassen sich von dem AUßEN beeinflussen,- entweder durch Gefühle und Emotionen, oder durch den "tierischen" Aspekt,- der auf die UR-Kraft,- UR-Elemente,- UR-Bedürfnisse (Fressen, Ruhen, Vermehren) hinweist.
Die Waage ist nicht davon betroffen. Ihre Entscheidungen sind überlegt. Normalerweise wiegt sie alles ab. Sie will das GLEICHGEWICHT der Kräfte. Sie will nic´ht, das der eine oder der andere die Oberhand gewinnt. AUSGLEICH ist ihre Devise. Und solange die Waage ausgeglichen ist, geht es gut.- Wenn die Waagschalen aus dem Gleichgewicht geraten, dann......,- ja,- dann setzt das CHAOS ein.
Auch in unserer heutigen Welt ist die Waage stets das Glied zwischen den beiden Extremen. Sie pendelt hin und her,- sucht Ausgleich und erreicht es durch große Kraft, das die Waagschalen ausgeglichens bleiben. Gut und Böse,- keiner obsiegt, weil das Gleichgewicht erhalten bleibt.

Darum heißt der Lehrsatz in der Esoterischen Astrologie von der Waage auch: Die Linie zwischen den beiden großen Kraftlinien

Ist es nicht schön, unter einem SOLCH großartigen Zeichen geboren zu sein???
Ist es nicht bedeutend schön, überhaupt geboren zu sein

Alles LIEBE
ALIA

Und PS: Wenn Zeit und Muße es erlauben, werde ich in der nächsten Zeit auch die anderen Beiträge lesen
 
Werbung:
Zurück
Oben