ich bin ein Instrument

Hallo Mira und Arnold.

Ihr seit beide echt zum lachen :move1: :blume: :D
Ich bin Sprachlos. :waesche2: :buegeln: :saugen:
Vielleicht fällt mir dann noch etwas ein.
Das hätt´ich ja wissen müssen :doof:
Widder mit Waage AC. Arnold, jetzt weiß ich wirklich nicht, wie die Geschichte funktionieren kann. Wer läuft denn jetzt weg?

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
im schlimmsten fall die venus

sie mag keinen stinkenden widder
und keinen lädierten mars

sie sieht sich anderweitig um

lg mira
 
Oder ein lädierter Mars möchte sich nicht mit so einer hochnäsigen Venus begnügen und geht weg.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,

Nee,nee, die beiden gehen aufeinander zu und bilden ein Team, kommen sozusagen in den Kreis der Mitte, in welchem sich die Polarität aufhebt. Man ergänzt sich sozusagen, nachdem keine Seite den Sieg erringen konnte. Das nennt man wahrliche Integration, nachdem man Jäger und Gejagter war. Das Gesetz des Ausgleichs findet man ja auch jeder Achse im Horoskop vor. Daher gibt es auch eine dreidimensionale Deutung für jedes Tierkreiszeichen, jeden Aspket, jedes Haus. Frank Felber spricht von fünf Ebenen, welche sich jedoch in Hinsicht auf die persönliche Entwicklung auch auf mehrere Unterebenen einteilen lassen. Die Mira hat ja auch einige Planeten auf der Widder-Waage Achse, daher ihr Wort in Gottes Ohr! :banane:

Liebe widderliche Grüße! :)

Arnold ( nicht Aries hi hi )
 
kann ich gut verstehen,
erst spielt sie mit ihren reizen selbst herum
dann lässt sie den ritter unversorgt auf dem turnierplatz

die möchte ich auch nicht geschenkt
 
so, das hab ich davon

da plauder ich unbemerkt aus meinem nähkästchen, krieg eine retourkusche und wech is er.
was arni da wohl meint?

mira
 
Arnold schrieb:
Hallo Jonas,

Nee,nee, die beiden gehen aufeinander zu und bilden ein Team, kommen sozusagen in den Kreis der Mitte, in welchem sich die Polarität aufhebt. Man ergänzt sich sozusagen, nachdem keine Seite den Sieg erringen konnte. Das nennt man wahrliche Integration, nachdem man Jäger und Gejagter war. Das Gesetz des Ausgleichs findet man ja auch jeder Achse im Horoskop vor. Daher gibt es auch eine dreidimensionale Deutung für jedes Tierkreiszeichen, jeden Aspket, jedes Haus. Frank Felber spricht von fünf Ebenen, welche sich jedoch in Hinsicht auf die persönliche Entwicklung auch auf mehrere Unterebenen einteilen lassen. Die Mira hat ja auch einige Planeten auf der Widder-Waage Achse, daher ihr Wort in Gottes Ohr! :banane:

Liebe widderliche Grüße! :)

Arnold ( nicht Aries hi hi )


Hallo Arnold.

So könnte man das natürlich auch sehen.
Ich hoffe nur, das es nicht nur auf Grund der Erschöpfung geschiet.

Viele Grüße

Jonas
 
Na, ganz große Klasse. Die Frage bleibt nur: Was hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun ???

Die Eigenschaften von einer Waage sind ja allgemein bekannt - die Frage war doch, warum ist sie als einzigstes Zeichen nicht beseelt ... :rolleyes:



Aber zu dem Widder/WaageThema könnte ich noch was aus der Praxis beitragen. Ich hatte mal eine sehr harmonische und sich gegenseitig bereichernde platonische Liebe mit einer Waage.

Mich hat die Gleichgültigkeit der Waage auf die Palme gebracht, weil sie ungerecht ist. Diese Waagemann versuchte es allen Recht zu machen und als erstes fanden die Gehör, die am lautesten schrien, wobei deren Forderungen nicht immer die waren, die das Beste für die Allgemeinheit war. Irgendwann war der Waagemann dann so von seiner eigenen Unzulänglichkeit genervt, dass er den erstbesten, der ihm unter die Finger kam zusammenstauchte, bis dem kein Hut mehr paßte. Er schrie dann aus Leibeskräften und war in seiner Wut wirklich fürchterlich anzusehen (da kam dann der Widder durch :D ) ... Dieser arme Tropf war aber mit Sicherheit dann ein Wasserzeichen, also ein sehr sensibles und harmloses Geschöpf, dass unter dem Ansturm zusammenbrach und davoneilte *grins* ... Nie hätte der wütende Waagemann sich mit jemandem angelegt, der ihm wohlmöglich die Leviten gelesen hätte ... *vielbreitgrins* ...

AUSSER ... mit mir. Wir lieferten uns abendelang Streitgespräche. Dieser Waagemann konnte reden, dass es einem Angst und Bange wurde und er hatte wunderschöne große blaue Augen, er konnte sehr überzeugend sein und er wahr unheimlich charmant. Er ist schier daran verzweifelt, dass er bei mir kein Recht bekam und ich sturheil - widdermäßig - bei meiner Meinung blieb. Irgendwann hat er mal genervt gesagt: "Du würdest Dich eher erschießen lassen, als von etwas abzugehen, von dem Du überzeugt bist."

Ich lernte von ihm die Diplomatie (wenn auch nur kurzzeitig *lol*) und er lernte von mir die Festigkeit (wenn auch nur solange ich da war) ... Ich habe diese tiefe Freundschaft sehr genossen ...
Weggelaufen ist da nie jemand - im Gegenteil ... wir haben immer die Nähe des anderen gesucht und waren gemeinsam im Gespräch mit/gegen andere unschlagbar ;) ...

:banane:
 
Werbung:
Miramoni schrieb:
kann ich gut verstehen,
erst spielt sie mit ihren reizen selbst herum
dann lässt sie den ritter unversorgt auf dem turnierplatz

die möchte ich auch nicht geschenkt
der wolfgang döbereiner hat mal die beiden venus-zeichen waage und stier als die "grausamsten" im zodiak bezeichnet (was nicht wirklich als wertung zu verstehen ist...): weil sie nämlich beide eine tendenz haben, "ohne ansehen der person" zu agieren.

im falle der waage: das kardinale luftzeichen spielt mit den geistigen impulsen, es ist zunächst mal alles gleich, und es ist vor allem frei von jeder bindung, auch von bindung an verantwortung. waage ist un-verbindlich ... das wird es erst, wenn das abwägen abgeschlossen ist, in 8-skorpion-pluto ... da ist es dann zwingend bindend. 7 haus der ehe? hmm... in meinen augen eher das haus, an dem (vielleicht) in ehen mündende beziehungen ihren startimpuls erhalten. verbindlich werden sie anderswo...

die waage ist der freigeist, der freie, unverbundene geist - der braucht an sich keine beseelung, nix tierisches ... da passt es schon, dass auch das symbol so un-sinnlich ist. es kommen ja eh die 11 anderen attraktoren auch noch dazu, damit der HE zum ganzen wird, mit leib, seel und allerlei mehr...

um den armen ritter am turnierplatz kümmern sich schon andere, keine sorge, miramoni :)

lest das bitte als ergänzung, nicht als widerwort ... als waage-impuls halt :)

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben