ich bin ein Instrument

jake schrieb:
der wolfgang döbereiner hat mal die beiden venus-zeichen waage und stier als die "grausamsten" im zodiak bezeichnet (was nicht wirklich als wertung zu verstehen ist...): weil sie nämlich beide eine tendenz haben, "ohne ansehen der person" zu agieren.

im falle der waage: das kardinale luftzeichen spielt mit den geistigen impulsen, es ist zunächst mal alles gleich, und es ist vor allem frei von jeder bindung, auch von bindung an verantwortung. waage ist un-verbindlich ... das wird es erst, wenn das abwägen abgeschlossen ist, in 8-skorpion-pluto ... da ist es dann zwingend bindend. 7 haus der ehe? hmm... in meinen augen eher das haus, an dem (vielleicht) in ehen mündende beziehungen ihren startimpuls erhalten. verbindlich werden sie anderswo...

die waage ist der freigeist, der freie, unverbundene geist - der braucht an sich keine beseelung, nix tierisches ... da passt es schon, dass auch das symbol so un-sinnlich ist. es kommen ja eh die 11 anderen attraktoren auch noch dazu, damit der HE zum ganzen wird, mit leib, seel und allerlei mehr...

um den armen ritter am turnierplatz kümmern sich schon andere, keine sorge, miramoni :)

lest das bitte als ergänzung, nicht als widerwort ... als waage-impuls halt :)

alles liebe, jake


Ich als Wassermann, muß lernen die beiden Venus Energien streng zu unterscheiden, wenn sie doch einen gemeinsamen Planeten haben.
Der Stier greift eigentlich nur die Waage an, weil sie nichts tut. Und der Stier greift nicht nur Waage an, sondern allgemein Menschen die nichts tun.

Muß es wissen, meine Mum ist Stier mit Venus Stier und IC Stier.

Mein Bruder ist Waage, der ist permanent in der Verteidigung, mit Hilfe von Rechtfertigung und Entscheidungen. Seine Waage Sonne steht im 10. Haus.

Auf mich als Wassermann, mit AC, Merkur, Mars, und Sonne im Wassermann, und einer Steinbock Venus, wirkt das wie "The War of Venus"

Stier vs. Waage.

Stier: Das (Venus) ist meine Wiese, hau ab.

Auf diese Weise muß Waage lernen Ihren Mars einzusetzen.
Dann ist die Waage, verzwangs Mars-iert, um zurück zuschlagen.

Waage zu Stier: du fängst ja doch nichts an mit Deiner Wiese, außer hier dir den Wanst voll zu schlagen. Hast die Ruhe und ausgeglichenheit hier wohl noch nicht bemerkt, weil sie dir noch nicht bewußt war.

Stier zu Waage: Und genau die lass ich mir von Dir nicht kaputt machen, sonst dreht sich mir der Magen um.


:schaukel:

MFG
MBWassermann
 
Werbung:
mbwassermann schrieb:
Der Stier greift eigentlich nur die Waage an, weil sie nichts tut. Und der Stier greift nicht nur Waage an, sondern allgemein Menschen die nichts tun.
Habe ich noch nix von gemerkt, und ich bin mit Sonne/Jupiter und Venus im Stier gesegnet... Stiere greifen eigentlich nur dann an, wenn man ihnen den Besitz (oder was sie selbst dafür halten :D) streitig machen will, und das geht kaum indem man nichts tut... ;)

Gruß
Shadow
 
east of the sun schrieb:
Lieber Jonas,und auch andere,

was fällt Euch zu Wassermann/Asz.Jungfrau ein? Bin sehr neugierig.

East of the sun

Da fällt mir ein:

Zu gesund
oder
zu krank

Paranoid
oder
scharfsinnig bei der Realität wie niemand sonst.

Der Merkur spielt hier eine große Rolle , also der Zwillings Merkur.
Die Kommunikation.
Denn diese ist Bindeglied zwischen Wassermann zu Jungfrau.

Somit könnten mehrere Seelen in der Brust zum Vorschein kommen.
Dann sind wiederum entscheidungen gefragt.

Das Hauptthema ist ausgeglichenheit um gesund zu sein.

Wahrscheinlich vom Charakter, in Beziehungen sehr zurückhaltend aus Angst etwas zu verursachen, was einem selbst (Wassermann) schadet.

Im Konflikt damit über sich selbst lachen zu wollen, aber nicht zu dulden das andere mit lachen.

Zwangsverhalten (möglich) gepart mit einem Freiheitsdrang. Die Jungfrau bringt dich immer auf Zwangsweise zu Boden und der Wassermann möchte abheben.
Das sind diese mehrfachen Seelen in der Brust, die manchmal gegeneinander wirken, so das man verspannt innerlich.

Ich habe AC Wassermann und Vertex Jungfrau. Ist das gleiche in grün, nur auf Seelischer Ebene.
 
Dunkelelfe schrieb:
Habe ich noch nix von gemerkt, und ich bin mit Sonne/Jupiter und Venus im Stier gesegnet... Stiere greifen eigentlich nur dann an, wenn man ihnen den Besitz (oder was sie selbst dafür halten :D) streitig machen will, und das geht kaum indem man nichts tut... ;)

Gruß
Shadow


Ist denn der Herrscher Planet, den sich Waage und Stier teilen müssen kein Besitz? Oder merkt de Stier es nur nicht so.

Waage und Stier teilen sich das gleiche Werkzeug (den Planeten Venus).
Ein Werkzeug für den Umgang mit sich selbst.

Da ist doch Streit vorprogrammiert um Grenzen (Zäune) für den Stier.
Auf der anderen Seite ist dieser Streit das vernichten der Harmonie auf welche Weise die Waage die Venus lebt.
Die Waage versucht den Stier zu zähmen und geht oft daran kaputt, das dieser ausbricht.

Wie man eine Briefwaage auch mit Muskeln zerstören kann.

Klar, das das einem Stier nicht auffällt, denn er teilt ja aus und bekommt keinen Wiederstand als Feedback damit er merken würde was er anrichtet.

Im extrem Fall muß Waage die Stier Eigenschaften mit übernehmen und sich auch aneignen, was Waage sehr unglücklich machen würde.

Ich kenne eine Waage mit einem Stier Mond.
Die absolute Magenproblematik, Bullemie und so was.
Mond ist ja der Magen, den sie versucht mit der Waage Sonne zu zähmen und der dann ausbricht.
 
Dunkelelfe schrieb:
Habe ich noch nix von gemerkt, und ich bin mit Sonne/Jupiter und Venus im Stier gesegnet... Stiere greifen eigentlich nur dann an, wenn man ihnen den Besitz (oder was sie selbst dafür halten :D) streitig machen will, und das geht kaum indem man nichts tut... ;)

Gruß
Shadow

Und wenn es um die Ideale geht.

Muß noch dabei sagen. Den Stier den ich meine, der hat einen Steinbock AC mit einem Steinbock Mars direkt am AC.

Da sind Entscheidungen schon Besitz.
 
east of the sun schrieb:
Lieber Jonas,und auch andere,

was fällt Euch zu Wassermann/Asz.Jungfrau ein? Bin sehr neugierig.

East of the sun

Hallo East of the sun

Es war ein mal ein Professor. Der hieß Valentin. Er hatte wahnsinnig viele Ideen. Immer wieder brauchte er neue Zettel, und einen neuen Ordner. Die Ideen, so fand der Professor, sahen eingeheftet in einer Mappe einfach ordentlicher aus. Alles wurde ins kleinste Detail ausgeklügelt.
Der Professor hatte auch verschiedene Fächer, wo bestimmte Mappen drinn waren. Leider hatte der Professor vergessen, das alle Schlößer der Fächer gleich sind.
Und nun konnte er nicht wissen, welcher Schlüßel für welches Fach gedacht war. Ein Schlüßel konnte alle Fächer aufmachen.
Da kam ihn aber wieder eine tolle Idee....

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Zurück
Oben