Humor und Komik

Werbung:
Heinz Erhardt - weil er sinnstarkes mit Spaß mischt und nicht einfach nur albern ist

Stan Laurel & Oliver Hardy - Unbeschreiblich - die toppt niemand
 
witz sprengt die alten verinnerlichten verhaltenskodizzees...und erlaubt neues
sehen ...da haben sich alten persönlichkeitsstrukturen einfach überlebt...
das klingt jetzt nicht sehr lustig...weiss es aber nicht besser zu sagen...witz kann auch menschlich verbindend wirken und man weiss ja eben auch als medizin wirken...
was ich jetzt wann und wie komisch finde...kann ich nicht so allgemein beantworten ...humor passiert mir einfach und befreit meinen solarplexus ...da wo das wissen der gefühle sitzt.
 
also ich gestatte mir selbst auch albern zu sein ...wichtig ist ...dass es befreiend wirkt...geh ja damit nicht auf die bühne...
 
Heinz Erhardt: Ich mag Komik, die Bildung verrät.
Und: Was der Heinz mit der deutschen Sprache gemacht hat war absolut einzigartig!

:)


Heinz Erhardt = Ein Komiker der komische Türen öffnet (Humor)

Otto Waalkes = Ein Komödiant der Türen komisch öffnet (Witz)


In diesem Sinne trenne ich Witz von Humor :)
 
Werbung:
Zurück
Oben