Bzgl. Channeling - Weißer Hase

JeaDiama schrieb:
Manchmal liefern sich auch Beweise, dass viele Vieles nicht verstehen, von selbst. So verteidigen einige ein Gegenargument zu den Ihrigen, weil es doch so niedlich geschrieben ist. Und dann kommen andere, wissen nicht worum es eigentlich geht und stimmen zu. Himmel :lachen: ....

MfG
Jea

Niedlich...
verwendest du gerne...

Niedliche Grüsse von Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Sternchen Süße...wir sprechen hier auch nicht über persönliche Sympathien und auch nicht wie süß und niedlich Hasi seine Texte verfasst, sondern darüber was er inhaltlich schreibt, darum gehts. Er mag ein ganz Niedlicher sein ;) , das zweifle ich auch kaum an. Ich schreibe nur meine Meinung zum Inhalt seines Postings. Das ist alles.

MfG :daisy:
Jea


Liebe Jea Diama!

Unser aller gemütserregender Hase ( sowohl als auch) hat also wieder einen seiner
DENKANSTÖSSE ins Forum gestellt, dessen Inhalt dein Gemüt erregt.
Nun , das ist verständlich, aber wo ist das Problem?

Ich persönlich fühle mich durch diesen Artikel in keiner Weise angeregt nationalsozialistisches Gedankengut zu verherrlichen, denn soweit habe ich meinen Grips beieinander um zu erkennen, worauf er hinaus will.
Er war durchaus auch so vorausschauend, wohl aus hier gesammelter Erfahrung, seinen Artikel als
D E N K A N S T O S S zu kennzeichnen.
Ich denke er kennt seine "Pappenheimer" ( Zitat: F.v.Schiller)

Das du dich für all jene verantwortlich fühlst, die diesen Artikel nicht so durchschauen können, wie du, ehrt dich......dieser Satz ist ein DENKANSTOSS.

Eine Anmerkung in eigener Sache:
Der Inhalt in so manchem "Klatschtantenthread" , auf den auch noch allen Ernstes eingegangen wird, stimmt mich persönlich weit bedenklicher..........und halte ich teilweise sogar für gefährlich, weil völlig verbildend............aber Realität ist halt was IST....


L.G. Himephelien :)
 
Bei Channelings sollte man immer mal wieder seinen Kanal überprüfen oder noch besser von einem ausenstehenden Medium überprüfen lassen.

Das Channeling ist interesant, aber wie soll ich sagen, für mich nicht ganz hasenrein :) :)
 
@JeaDiama

Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich glaube, Du denkst zu viel!
(es gibt Leute, die tun es gar nicht, das ist manchmal noch schlimmer, liegt aber meist daran, dass sie es erst gar nicht können...)

Fehlt Dir nicht ein bissel die Distanz? Du musst Dich ja nicht mit allem in diesem Forum (oder Deiner Umgebung) identifizieren können...!

LG

Tiefenrausch vom Wörtersee
 
Guten Morgen Tiefenrausch!

Tiefenrausch schrieb:
@JeaDiama

Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich glaube, Du denkst zu viel!
(es gibt Leute, die tun es gar nicht, das ist manchmal noch schlimmer, liegt aber meist daran, dass sie es erst gar nicht können...)

Fehlt Dir nicht ein bissel die Distanz? Du musst Dich ja nicht mit allem in diesem Forum (oder Deiner Umgebung) identifizieren können...!

LG

Tiefenrausch vom Wörtersee

Mit Distanz habe ich weniger Probleme, als so manch einer und mehr als ein anderer.... oder beides nicht :rolleyes: ...würde Niemand jetzt sagen. Eine Meinung zu vielen Themen haben, hat mit Distanz eigentlich wenig zu tun.
Viel Denken ist relativ. Bestimmt hat Einstein mehr gedacht :rolleyes: und ein anderer weniger.

Es ist halt alles relativ :daisy: .

MfG :daisy:
Jea
 
JeaDiama schrieb:
Manchmal liefern sich auch Beweise, dass viele Vieles nicht verstehen, von selbst. So verteidigen einige ein Gegenargument zu den Ihrigen, weil es doch so niedlich geschrieben ist. Und dann kommen andere, wissen nicht worum es eigentlich geht und stimmen zu. Himmel :lachen: ....

MfG
Jea


Jea:

Du möchtest also bewirken, dass er sich von einem Gedanken trennt?
Ähm...du bist dir aber bewußt, dass es hierbei um seine Gedanken geht , die du unterbinden möchtest, und nicht um deine, gell?

Und wie möchtest du das anstellen?

Wie wäre es mit vernünftigen Argumenten überzeugen und aufeinander zugehen?

Gewalt löst Gegengewalt aus.
Du kannst einem Menschen nicht mit Gewalt deine Gedanken injizieren. Du kannst aber argumentieren und versuchen zu überzeugen .

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=311543#post311543

Spieglein Spieglein an der Wand
welch niedlichen Spruch ich fand... :banane:

und versuchen zu überzeugen

versuchen?
davon halte ich wenig
versuchen ist nicht tun
bewirken...just do it!
Trotzdem:

es ist so beruhigen zu wissen
dass es Menschen gibt...
die uns vor Gefahren bewahren wollen
auch vor allzu niedlichem Nachahmen...
was ja dann wie wir alle wissen:
in die Kathastrophe führen muss
diese ewigen Naiven mit ihrem kindlichem
Gemüt :daisy:

Ich danke dir Jae

Karuna :winken5:
 
Karuna schrieb:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=311543#post311543

Spieglein Spieglein an der Wand
welch niedlichen Spruch ich fand... :banane:


Karuna, dir sind wohl die Grausamkeiten Adolfs und des 3. Reichs dabei völlig schnuppe, wie mir scheint? Du meinst also, ich wäre hier der Aggressor? Ja ja...
Vielleicht solltest du mal unter "KZ", "Gaskammer", "3. Reich",.... googeln und dir einige geschändete Menschenleichen anschauen. Aber vielleicht ist dir das ja wurscht. Hauptsache uns gehts gut und wir haben unseren Spaß!!! So kam auch Adolf damals an die Macht. Es war den Menschen schlicht und einfach "wurscht" was vor ihrer Nase geschah!!! Sie duldeten Mord um des eigenen Wohls twegen.



Karuna schrieb:
versuchen?
davon halte ich wenig
versuchen ist nicht tun
bewirken...just do it!
Trotzdem:

es ist so beruhigen zu wissen
dass es Menschen gibt...
die uns vor Gefahren bewahren wollen
auch vor allzu niedlichem Nachahmen...
was ja dann wie wir alle wissen:
in die Kathastrophe führen muss
diese ewigen Naiven mit ihrem kindlichem
Gemüt :daisy:

Ich danke dir Jae

Karuna :winken5:

Wen bezeichnest du dabei mit "ewig Naiv" ???
Wenn man dich im KZ gehalten und geschändet hätte und es wäre jedem "Wurscht", das wäre dann natürlich deine Sache ;) . Ich hätte mich in dem Fall auf dein Wunsch gerne zurückgehalten, *schwör*!

Wie wäre es denn, wenn du mir genau sagen würdest, wo dich der Schuh drückt? Was hast du für ein Problem? Kindisch dein Verhalten.
 
Hallo whiterabbit,

mein posting sollte ein denkanstoss sein (deshalb dieses auch eingefügt) um den usern aufzuzeigen wie leicht man dinge verdrehen und auf esoterischen grundlagen - märchengeschichten als wahrheiten verkaufen kann.
Richtig. Genauso kann man unter dem Hinweis "Denkanstoß" so ziemlich aller verkaufen ;)
die vielen aufstiegs und 2012 postings haben mich dazu verleitet ein bitterböses statement dazu abzugeben , dieses zeigt wie leicht diese dinge entstehen, als wahrheit verkauft und geglaubt werden können.
Aus diesem Grund soll auch eine sachliche Diskussion zum Thema Aufstieg und 2012 möglich sein: Um eventuelle Fehlentwicklungen aufzeigen zu können. Diese Option steht dir offen, indem du dich in besagten Threads themenspezifisch beteiligst. Das Anbringen monoton gestalteter Banner dient dabei nicht der sachlichen Auseinandersetzung.

dieses als rechte propaganda einzustufen ist sehr bedenklich, besonders in einem esoterikforum wo doch verständnis und einsicht gezeigt werden sollte. statt selbst nachzudenken , denn sinn zu hinterfragen, zwischen den zeilen zu lesen wird kritisiert, abgestempelt und sogar persönlich beleidigt
Vergleiche deine vor einigen Tagen eingestellte Banner-Aktion. Auch diese kann mit diesen Begriffen beschrieben werden. Sachliche Kritik zu jeder populäresoterischen Entwicklung und Tendenzen sind jederzeit erwünscht und notwendig. Dazu ist es notwendig, sich inhaltlich mit dem zu kritisierenden Thema auseinanderzusetzen.
doch einige user wollen doch lieber glaubenssätze übernehmen, anstatt selbst zu denken. die vorgefertige mediale massenmeinung, wahrheiten die seit kindheitstagen - sprich schule konditioniert wurden müßen ja stimmen, nicht wahr?
Das ist richtig.

rechts = faschismus!
links = faschismus!
jede bekannte staatsform war bisher faschistisch!
Ausführliche Informationen zum Thema Faschismus findest du beispielsweise unter www.google.at

nochmals, dieses stellt keine propaganda dar, siehe oben.
Die Zweideutigkeit deiner Aussagen kann allerdings so interpretiert werden. Als Moderator musste ich den Thread daher schließen. Bitte verwende in Zukunft für deine Vergleiche zur Abwechslung andere Themen und/oder weniger zweideutige Formulierungen.
mein kampf zitierte ich , da ich anhand hitlers beispiel zeigen wollte wie eine erziehung nicht aussehen sollte.
Das habe ich auch erkannt. Allerdings ist das Zitieren aus diesem Werk verboten und daher musste es aus dem öffentlichen Forum entfernt werden.
das es noch mehr opfer außer den juden gab, dennen man gedenken sollte, z.b. roma und sinthi, sowie homosexuelle, andersgläubige und behinderten menschen.
Ich denke, das ist eine heute allgemein bekannte Tatsache.


.vloryahn.
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Karuna, dir sind wohl die Grausamkeiten Adolfs und des 3. Reichs dabei völlig schnuppe, wie mir scheint? Du meinst also, ich wäre hier der Aggressor? Ja ja...
Vielleicht solltest du mal unter "KZ", "Gaskammer", "3. Reich",.... googeln und dir einige geschändete Menschenleichen anschauen. Aber vielleicht ist dir das ja wurscht. Hauptsache uns gehts gut und wir haben unseren Spaß!!! So kam auch Adolf damals an die Macht. Es war den Menschen schlicht und einfach "wurscht" was vor ihrer Nase geschah!!! Sie duldeten Mord um des eigenen Wohls twegen.





Wen bezeichnest du dabei mit "ewig Naiv" ???
Wenn man dich im KZ gehalten und geschändet hätte und es wäre jedem "Wurscht", das wäre dann natürlich deine Sache ;) . Ich hätte mich in dem Fall auf dein Wunsch gerne zurückgehalten, *schwör*!


Wie wäre es denn, wenn du mir genau sagen würdest, wo dich der Schuh drückt? Was hast du für ein Problem? Kindisch dein Verhalten.


Jea:
Manchmal liefern sich auch Beweise, dass viele Vieles nicht verstehen, von selbst. So verteidigen einige ein Gegenargument zu den Ihrigen, weil es doch so niedlich geschrieben ist. Und dann kommen andere, wissen nicht worum es eigentlich geht und stimmen zu. Himmel ....


Wenn du dir die Sichtweise aneignest
dass nichts existiert
dass nicht ein Teil von dir ist
dass jegliches Urteil
ein Selbst-Urteil ist
dass jegliche Kritik
die du übst, Selbst-Kritik ist
dann wirst du klugerweise
dir eine bedingungslose Liebe schenken
die das Licht deiner Welt sein wird.

Viel Spass weiterhin beim
Ping-Pong Spiel...
aber ich spiele nicht mit
brauche dir auch nichts zu beweisen
bei deinem Sturm im Wasserglas


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben