Homosexualtiät

hati schrieb:
ich glaub das ganz schön viele meschen bisexuell sind und es nicht zugeben
weil sie angst haben ausgerenzt zu werden
Na ja, da muss ich nun ein bisschen widersprechen, Hati.
Ich glaube, jeder moechte gerne in seinen Neigungen anerkannt werden und deshalb sagen Schwule, Lesben und Bisexuelle sehr gern: sind wir nicht alle usw. usw. usw. ?
Aber sie sollten auch anerkennen: nein, wir sind nicht alle usw. usw. ;), sooo einfach ist das nun auch wieder nicht!
Manche drehen den Spiess ja sogar soweit um, dass sie sagen: "ALLE sind lesbisch/schwul/bi, nur geben es die wenigsten zu".
Offenbar ist es ein tiefsitzendes Beduerfnis, nicht "anders" zu sein als die Mehrheit! Bei der leidvollen Vorgeschichte der "Andersliebenden" natuerlich kein Wunder!
Aber das ist heute doch schon ziemlich egal.
Ist doch ganz schick und immer etwas Besonderes, anders zu sein als die grosse Masse.
Ich haette ueberhaupt nichts dagegen, lesbisch zu sein, ich haette mir einiges an Kummer erspart und haette auf jeden Fall nicht viel zu frueh Kinder bekommen ;)
Aber ich kanns nicht, beim besten Willen nicht, und geradezu zwingen will ich mich nun auch nicht ...
Dass es aufgrund meiner Sozialisation so ist, glaube ich nicht, denn schon als Kind fuehlte ich mich ganz und gar als Hetera, waehrend mir Lesben immer wieder sagen, sie haetten bereits als Kind genau gewusst, dass sie "anders" seien.
Es ist doch gar nicht so kompliziert!
Ein gewisser Prozentsatz empfindet homoerotisch, ein anderer bi-erotisch, der ueberwiegende Teil wird zu den stinknormalen Heteros gehoeren.
Eine Parallele sehe ich zur Haendigkeit. Ob die der homosexuellen Zuneigung prozentual entspricht, weiss ich nicht.
Aber da gibt es auch die reinen Linkshaender, dann gibt es Beidhaender, und der ueberwiegende Teil ist Rechtshaender.
Normal sind sie ja wohl alle!

Bijoux
 
Werbung:
Hallo zusammen, :winken5:

jetzt habe ich so ziemlich alle Beiträge gelesen und darf nun auch noch meine Gedanke hier niederschreiben.
Ich bin auch schwul und lebe in einer Eingetragenen Lebenspartnerschaft.

Mein Schwulsein habe ich nie als Makel empfunden - aber ich hatte immense Probleme mit Menschen, die (teilweise auch heute noch) angeblich "tolerant" und dennoch total intolerant sind. Gerade auch im Berufsleben fällt mir das immer wieder auf. Doch ich lasse mich nicht unterkriegen; denn die wenigen Kollegen, die zu mir stehen, sind mir mehr wert als alles andere...

An Toleranz mangelt es auch heute noch... :confused4

Gruß,
Lorenz
 
Halllooo

ich find euch (die was gegen schwule/lesben haben) einfach nur peinlich...
das zeigt ja mal wieder wie weit hier die menschen doch sind...
ich finde am normalsten ist es bi zu sein...weil frauen und männer kann man genauso lieben.. und man sagt auch nicht umsonst : ein bischen bi schadet nie...

sorry aber das vor allem was spirit chaser hier von sich gibt..pffftt...da bleibt mir doch der mund offen stehen...

da ist es mit der liebe echt noch ein weiter weg für die jenigen die glauben das wäre nur heterosexuell normal...man man man wieder ein beitrag hier über den ich mich doch arg wundern muss...die glaubwürdigkeit/ bzw wirkliche spiritualität hier im forum sinkt echt...

Armes volk , arme vorurteile...
geht in die kirche zum beten *lol

Lieben gruss
Kulkulcan
 
:winken5:

tachchen hier,

Bernstein, ich empfinde das was Du schreibst Grenzüberschreitend und nicht in der angemessenen "Ich-empfinde-Form" beschrieben.
Das Eine als weniger richtig als das Andere zu beurteilen empfinde ich als problematisch.

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch sich um seine eigenen Belange kümmern sollte. Da ich Homosexualität nicht als etwas Übergreifendes betrachte, gibt es für mich auch keinen Grund das irgendwie zu bewerten.

Wahrheit ist meiner Meinung nach eine Sache des Individuums. Was passiert, wenn die Menschen sich der Meinung eines Einzelnen, oder einer Gruppe anbinden, haben wir in der Geschichte der Menschheit genügend erlebt. Für mich ist das Anbinden an eine andere geistige Haltung nur für absolut kurze Zeit möglich. In dieser Zeit kann ich mir meinen eigenen Reim auf die Sache machen und dann mit meiner eigenen Wahrheit weiterziehen.

Für mich wird absolute Freiheit dann gelebt, wenn das Individuum seine eigenen Interessen verfolgt und niemanden dabei einschränkt, oder eingeschränkt wird.

Übrigens gibt es Homosexualität fast überall im Tierreich. Bei den Menschen gab sie es seit je her. Es wurden sich immer wieder Gedanken gemacht ob Homosexualität OK ist.

Meines Erachtens gibt es viel Wichtigeres worüber wir uns Gedanken machen sollten.

Liebe Grüsse,
Palors
 
Hi,

ich stimme Palors zu!

Im Tierreich GIBT es ausreichend beobachtete Fälle von Homosexualität...und wenn ich mir allein schon anschaue, was meine Kater so anstellen...
Ja, klar - das ist zwar eher Dominanzgehabe, aber Spaß haben sie scheinbar trotzdem daran...(sind aber kastriert, btw.) :hamster:

Lg

Shanna
 
Wenn man überhaupt Vergleiche zum Tierreich heranzieht, dann am ehesten vielleicht den, dass die Bonobos homosexuelle Tendenzen ausleben, um dadurch ihr soziales Gefüge zu stärken. Daran könnte sich der Mensch orien-tieren, denn Homosexualität bewusst angegangen könnte eine wertvolle Ergänzung zur Heterosexualität darstellen.

Was das Polaritätsgesetz und die Energetik betrifft, wäre es wichtig, die Frage zu klären, ob es auch zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern möglich ist, ein holistisches Yin-Yang-Ausgleichsverhältnis herzustellen. Dazu gibt es bekanntlich unterschiedliche Meinungen, aber eine eindeutige Aussage wurde noch nicht getätigt.

Irgendwer sagte einmal, Homosexualität wäre nicht unnatürlich, sondern übernatürlich, da sie über das Natürliche (die rein materielle Reproduktion) hinausginge, wo es dann möglicherweise eher um geistige Fortpflanzung geht. Ich sage mal, sofern sich auf dieser Ebene zwei wirklich passende Partner finden, ist wohl nichts dagegen einzuwenden. Nur verweile ich noch skeptisch, weil mir auf dieser Ebene bisher kein einziger passender Partner begegnet ist.
 
Juggy schrieb:
Hallo ihr da :)

hab mal so ne kurze Frage:

Was haltet ihr denn von Homosexuellen? Interessiert mich bloß mal :rolleyes:

danke

bye

Jürgen!
also ich hab einige schwule freunde, die sind voll lieb.
super offen und haben meist einen guten geschmack.
daruter ist aber auch ne echte tunte! (nur bekannter)
und die gehen mir gehörig auf den sack mit ihrem affektierten getue - zum lachen find ichs nur bei bully in der bully-parade

lg sunlight
 
Ironwhistle schrieb:
Mal eine neue Frage; Was haltet ihr eigentlich von Bisexuellen?

Ich meine, hey, mir ist egal wer nun mit wem und wie, aber wenn schon denn schon! gg*
so jemanden wollte ich nur al guten freund/kumpel, niemals als partner.
solche menschen können nicht treu sein, weil nur ein mann oder nur eine frau auf dauer nicht reicht.
ihnen fehlt immer etwas.

lg sunlight
 
Abarten gibt es auch im Tierreich,und auch so lange wie die Menschheit existiert,unter Menschen.
Die Homosexualität ist rein biologisch betrachtet abnormal und dient nicht zur Fortpflanzung,eher dem sexuellen vergnügen.
So sind die Launen der Natur,wenn halt die Hormone falsch platziert sind!
 
Werbung:
Donauwelle schrieb:
Abarten gibt es auch im Tierreich,und auch so lange wie die Menschheit existiert,unter Menschen.
Die Homosexualität ist rein biologisch betrachtet abnormal und dient nicht zur Fortpflanzung,eher dem sexuellen vergnügen.
So sind die Launen der Natur,wenn halt die Hormone falsch platziert sind!

Rein geistig betrachtet ist sie allerdings wieder übernormal und dient möglicherweise doch der geistigen Fortpflanzung. Wer weiß, vielleicht sind hier die Hormone sogar richtig platziert, aber wie gesagt, ich verweile skeptisch...

;)
 
Zurück
Oben