Hoffnung?

Werbung:
welchen sinn macht diese frage ?:confused:

ich hatte eine gespräch über liebe und bekam dabei gesagt "das man die hoffnung nie aufgeben sollte".. das brachte mich zum grübeln...

Ergibt es sinn einfach blind zu hoffen das alles irgendwann besser wird??
Hoffnung entsteht doch meistens aus verzweiflung, hat also eine negative basis die auch negative energien assoziert in dem man sich gezielt von der gegenwart distanziert bzw. sie verheisst um schein-optimistisch in die zukunft zu blicken^^
 
macht hoffnung sinn??
Die Hoffnung auf einen Lotteriegewinn macht wenig Sinn.
Die Hoffnung, gesund zu bleiben oder gesund zu werden, macht sehr viel Sinn.
Die Hoffnung, irgendwann und irgendwie auf den Sinn des Lebens zu stoßen, ist als Aufmunterung für sein eigenes Leben sehr sinnvoll. Diese Hoffnung hängt aber sehr vom Geschmack des Einzelnen ab.
LG - reinwiel
 
Wenn wir keine Hoffnung mehr haben können wir uns auch einfach umbringen oder? was hält uns davon ab wenn wir außer Hoffnung nichts mehr haben?

LG,
Anakra
 
ich hatte eine gespräch über liebe und bekam dabei gesagt "das man die hoffnung nie aufgeben sollte".. das brachte mich zum grübeln...

Ergibt es sinn einfach blind zu hoffen das alles irgendwann besser wird??
Hoffnung entsteht doch meistens aus verzweiflung, hat also eine negative basis die auch negative energien assoziert in dem man sich gezielt von der gegenwart distanziert bzw. sie verheisst um schein-optimistisch in die zukunft zu blicken^^

Hoffen ja, aber nicht warten. Nicht darauf warten und die Augen für alles andere verschliessen, sondern weiterleben und seine Umgebung weiterhin sehen und alles wahrnehmen was einem über den Weg läuft. Hoffen kann man ja dann trotzdem noch... Zum Negativen: ist es nicht positiv, wenn aus einer Angst eine Hoffnung wird? Denn Hoffnung an sich ist ja ein positives Gefühl. ;)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Hoffnung

Die Hoffnung ist der Funke , der dich in der Trauer auf positive Wege begleitet ...
Sie hilft dir beim Übergang in eine neue Sichtweise ...
beim Weiterleben in einer vermeintlich ausweglosen Situation ...
denn morgen , in fünf Minuten , einer Stunde oder in Wochen "mischen sich deine Karten " vielleicht neu ?

vielleicht nicht mit dieser Person, dann aber doch mit einer Anderen ...
es können sich ständig neue Möglichkeiten ergeben ...
dreh dich um und sieh was um dich ist ...
mit der Hoffnung erkennst du vielleicht , das es Zeit war weiterzugehen ...usw

mlg die Fee:)
 
Werbung:
@Stormcrow, JimmyVoice,Fee777:

Das lässt Hoffnung fast wie ein körpereigenes anti-depressiva erschienen das das leben zu zeiten ertragbarer macht^^ :)


Aber könnte man dann nicht gleich seine Hoffnung konkret in einem zu ereichendem ziel oder traum formulieren. lebe deinen traum heisst es doch immer aber dafür muss man erst mal einen haben und sich reinfühlen können^^
 
Zurück
Oben