Hoffnung?

Ich glaube, dass Hoffnung sehr wichtig ist für uns Menschen... denn gäbe es keine Hoffnung, säh so manches anders aus... ich glaube dass jedes Arbeitstier was sich den A**** aufreißt um geld zu verdienen etc... im tiefsten inneren einen antrieb hat von dem der mensch nichtmal bewusst etwas mitkriegt... jeder mensch hat hoffnung...auf eine veränderung dieser welt zum beispiel...ohn hoffnung und glaube...sind wir nichts...

mmmh, ich muss mich selbst korriegieren....nicht ohne hoffnung und glaube sind wir nichts...sondern eher nur ohne glaube sind wir nichts...
denn...da wir potentziele Teilnehmer dieser Erde sind und keine "zuschauer"... brauchen wir "glauben" um uns und die welt zu verwirklichen... Wenn jemand aber immer "nur" Hoffnung hat, dann hofft er und hofft er und hofft er, und es passiert nichts... er befindet sich in einem teufelskreis der hoffnung...weil hoffen nichts bewirkt...man muss glauben...
 
Werbung:
@Lifthrasir:: Sehr schön geschrieben!!!

Naja ich persöhnlich gebe mich nur selten irgendwelchen hoffnungen hin.
klar wenn ich zum mcdrive fahre hoffe ich auch das nicht wieder 10 autos vor mir sind aber grundsätzlich vertraue ich in gott und die welt das sowieso alles beim besten ist. es wird nichts ohne grund geschehen...
Und wenns halt mal hart kommt.. zähne zusammen und durch.

vertrauen ist meiner ansicht nach wichtiger als hoffnung!

Hallo eQuality!

Danke!

Was Du hier schreibst, dem kann ich zustimmen!

Ich habe für mich persönlich auch erfahren, dass ich Gottes Führung vertraue, denn aus der Vergangenheit heraus erkenne ich heute, das selbst scheinbar negative Ereignisse ihren Sinn hatten und mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin.

Ich nehme jede Situation so wie sie kommt und mache dann das Beste daraus. Alles was ich selbst beeinflussen kann, unterliegt auch bei mir dem Vertrauen auf Gott und auch mich selbst.

Doch alles was mit anderen Menschen zu tun hat, das kann ich nicht beeinflussen, da jeder Mensch eben seine eigene Erfahrungen und Ansichten hat und somit natürlich auch seine eigenen Handlungen und Entscheidungen --- in solchen Fällen hoffe ich!

Aus diesem Grund definiere ich Hoffnung immer mit dem Wunsch oder den Erwartungen, die ich an andere Menschen hege.

LG Lifthrasir
 
Wenn Hoffnung keinen Sinn machen würde, könnten manche Menschen gar nicht mehr leben. Hoffnung ist manchmal alles was einem bleibt.
Die Hoffnung ist etwas, was Menschen Kraft gibt. Ihnen in schweren Stunden hilft, ihnen einen Halt gibt, ihnen einen Grund gibt weiter zu machen.

Ohne sie wäre schon manch einer von uns verloren gewesen....
 
- Hoffnung ist wie bei diesem rollenden Kunstpferd der Allradantrieb...

- Manche Kunstpferde haben keinen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben