Hoffnung?

@Stormcrow, JimmyVoice,Fee777:

Das lässt Hoffnung fast wie ein körpereigenes anti-depressiva erschienen das das leben zu zeiten ertragbarer macht^^ :)


Aber könnte man dann nicht gleich seine Hoffnung konkret in einem zu ereichendem ziel oder traum formulieren. lebe deinen traum heisst es doch immer aber dafür muss man erst mal einen haben und sich reinfühlen können^^

So möchte ich dich an die Aussage von "Reinwiel" erinnern ...:
der Traum sollte MACHBAR sein ...also im Rahmen deiner Möglichkeiten (erreichbar) ;)
WAHR-SCHEIN-LICH:zauberer1
 
Werbung:
@Stormcrow, JimmyVoice,Fee777:

Das lässt Hoffnung fast wie ein körpereigenes anti-depressiva erschienen das das leben zu zeiten ertragbarer macht^^ :)


Aber könnte man dann nicht gleich seine Hoffnung konkret in einem zu ereichendem ziel oder traum formulieren. lebe deinen traum heisst es doch immer aber dafür muss man erst mal einen haben und sich reinfühlen können^^

Es kommt aber drauf an, von wem die Hoffnung ausgeht.
 
So möchte ich dich an die Aussage von "Reinwiel" erinnern ...:
der Traum sollte MACHBAR sein ...also im Rahmen deiner Möglichkeiten (erreichbar) ;)
WAHR-SCHEIN-LICH:zauberer1

deshalb sag ich... seinen traum formulieren und sich hineinfühlen!

hoffnung basiert aber zumeist auf unrealistischen wunschbildern.
 
ich hatte eine gespräch über liebe und bekam dabei gesagt "das man die hoffnung nie aufgeben sollte".. das brachte mich zum grübeln...

Ergibt es sinn einfach blind zu hoffen das alles irgendwann besser wird??
Hoffnung entsteht doch meistens aus verzweiflung, hat also eine negative basis die auch negative energien assoziert in dem man sich gezielt von der gegenwart distanziert bzw. sie verheisst um schein-optimistisch in die zukunft zu blicken^^


1) Dem inneren Stern folgen

2) Hineingehen

3) Achtsam "bleiben"

4) Nie aufgeben

***************
Ich schaffs auch nicht immer......doch diese Formel hilft mir, bekam ich 1996 durch eine Schabbath Feier im Allgäu durch das Los (Weihnachten) :zauberer1
 
Hör auf zu suchen, dann wirst du finden.

Hoffnung ist eine der drei Tugenden des christlichen Glaubens. Sieh selbst wie erfolgreich sie damit seit Ewigkeiten sind ;)
 
Hör auf zu suchen, dann wirst du finden.

Hoffnung ist eine der drei Tugenden des christlichen Glaubens. Sieh selbst wie erfolgreich sie damit seit Ewigkeiten sind ;)


im kollektiv vill aber dem individum bringt die hoffnung ziemlich wenig wenn eine höhere macht die fäden zieht....
30 Jahre Krieg der Kirche... wieviele Opfer da wohl voll Hoffnung wahren^^
 
@Stormcrow, JimmyVoice,Fee777:

Das lässt Hoffnung fast wie ein körpereigenes anti-depressiva erschienen das das leben zu zeiten ertragbarer macht^^ :)


Aber könnte man dann nicht gleich seine Hoffnung konkret in einem zu ereichendem ziel oder traum formulieren. lebe deinen traum heisst es doch immer aber dafür muss man erst mal einen haben und sich reinfühlen können^^

Jemand hat mal gesagt: "Aus Träumen müssen Ziele werden, denn Ziele sind erreichbar." Wenn du jetzt aus deinen Hoffnungen Träume machst und dann diese Worte befolgst...vielleicht klappt es ;)
 
Werbung:
Jemand hat mal gesagt: "Aus Träumen müssen Ziele werden, denn Ziele sind erreichbar." Wenn du jetzt aus deinen Hoffnungen Träume machst und dann diese Worte befolgst...vielleicht klappt es ;)


ja so könnte das klappen.. :)
dieser aspekt verleiht meiner ansicht von hoffnung und deren sinnhaftigkeit neuen wert.
hoffnung zur verübergehenden selbstaufmunterung um die kraft aufzubringen neue pläne zu schmieden um diese dann in kleineren einzelteilen umzusetzen ergibt für mich sinn :)

lg
 
Zurück
Oben