höheresoterische Ebene

Werbung:
das war ja dann ein Unfall. (Wer fährt schon freiwillig in eine Gruppe Esohausfrauen.) Mit einem Hummer wird der Ashram nur noch größer.
 
Esohausfrauen sind nicht totzukriegen.
Du überschlägst dich zwei Mal, dein Kühlergrill fliegt einer um die Ohren - sie trägt ihn als Halskette (Mala), deine Knautschzone ist im nu überwunden - sie reißen dir den Gurt an drei Punkten vom Körper... ich sag dir
so steif kann dein Charli gar nicht sein
 
Werbung:
Esoterische Ebenen: Die Buchhandlungsklassifikation:

Esoterische Ebene: Im Regal ganz unten.
Höheresoterische Ebene: eine Regalreihe drüber bis Augenhöhe.
Höchste Ebene: Wo der Buchhändler nur noch mit der Leiter darankommt.


------------------------------


Esoterische Ebenen: Die Wortwahlklassifikation:

Niedrigste Ebene: jeder verstehts

Höheresoterische Ebene: Mit krampfhaftem Einbau irgendwelcher lateinischstämmigen Worthülsen an sich simple Inhalte so weit aufblähen das mindestens die Hälfte der Zuhörer nichts mehr begreift, sich aber nicht traut, das zuzugeben.

Höchste Ebene: Gebildet klingende Buzzwords ohne Inhalt, maximale Unkonkretheit und man muß sich fragen ob der Autor überhaupt selber weiß, was er da verzapft oder einfach Blindekuh im Wörterbuch gespielt hat und die Zwischenräume mit interessant klingenden Begriffen ausgefüllt hat.


-----------------------------


Esoterische Ebene: die tatsächliche Klassifikation:

Unterste Ebene: wir haben uns alle lieb und keiner ist was Besseres. Aber immerhin sind WIR besser als die Nichtesoteriker !

Höhere Ebene: Wir haben uns garnicht lieb weil wir unterschiedliche Bücher nachplappern aber alle die das gleiche Buch toll finden haben sich doch noch lieb und sehen auf alle anderen herab.

Höchste Ebene: Ich Gott - Du nix.



Hab ich da was vergessen? :D
 
Zurück
Oben