Höher schneller weiter

Achso, meiner schöpferischen Kraft bin ich mir sehr bewusst und lieben tu ich mich auch.

Aber ich denke mal, dass es nicht reicht, so ein Video zu gucken, für jemanden, der das nicht tut. Und schon gar nicht von jemanden, der so unglücklich dreinschaut und erklärt wie böse doch die ganze Welt ist.
Das geht nicht auf einen Fingerschnipp - so und jetzt werd dir mal bewusst, was du alles kannst und schöpf mal ein bissl mehr aus die selber.
Dazu gehört viel Bestätigung und Mut, viel auszuprobieren.


Ich habe mir das Video auch nicht angehört, kenne Ch. Fasching nicht und will/brauche diese Informationen im Moment auch nicht.

Venjas Kurzzusammenfassung aber war, dass es um schöpferische Kräfte und um Selbstliebe geht, und darum, entsprechend zu handeln, weil die Situation auf dieser Erde alles andere als rosig ist. Natürlich kann man das soweit ausblenden, dass es einem selbst noch gut geht, muss man sogar ein Stück weit, denke ich, aber nicht alle können das gleich gut, und vor allem: wollen das auch! Mit gutem Grund.

Ich bezweifle, dass es -in diesem Fall Venja- etwas bringt, wenn du nun kommst und jemandem auf die Schnelle beibringen willst, dass er/sie sich doch besser nach deinem persönlichen Selbstvertrauens-Rezept verhalten soll.

Da frage ich mich schon, worum es dir eigentlich geht - dir ist jemand nicht sympathisch, findest, er sieht nicht gesund und glücklich aus, denkst vermutlich "aha, wieder so ein Esoteriker", sagst, dass du dir deiner schöpferischen Kraft sehr bewusst bist und dich selbst liebst, und bringst dann deinen Tipp an die Frau.
Ausserdem finde ich, ist da schon ein Vorurteil drin...deiner Meinung nach, erklärt hier jemand, wie böse doch die Welt ist - ob du dir dieser Interpretation auch bewusst bist? - und das, ohne dass du das Video gehört hast.
 
Werbung:
Nunja, man kann natürlich ganz bewusst seine Aufmerksamkeit auf "rechts" legen, man kann es aber auch übergehen und andere, für sich als interessant erachtende Aspekte aus diversen Aussagen herausholen.

Womit wir wieder beim Bewusstsein wären... die Energie folgt der Aufmerksamkeit. :)

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Dem Mann ist es schlichtweg latte, wo er sein "Bewusstsein" hinterlässt, Sendungsbedürfnis. Und das ist immer fragwürdig.
 
Die Channelings von Ch. F. sind für mich nicht aufschlußreich.
Er stellt aus der Vielzahl der vorhandenen Informationen einfach sein eigenes Potpourri zusammen und sagt, wie alle, dass es etwas besonderes sei - daran ist also nichts besonderes. Weder rechts noch links. Ein wenig Separatismus gehört zum guten Eso-Ton. Da stelle ich mir unter "rechts" mehr vor. Hilf mir mal, Danke.

Das ist üblich, sich sein eigenes Universum zu basteln, auch hochgeschätzte Philosophen, Psychologen und & tun nichts anderes. Es liegt an mir, was ich mir draus rauspicke.
Mich interessiert F. als Mensch, die Inhalte sagen mir nichts, weil ich auch keinen Zugang zu diesen Welten hab. Meine eigenen Erfahrungen enden bei Telepathie und Déjà-vu und einem Einzigen wahrgenommenen Gruß aus dem Jenseits, wobei "Gruß" meinem irdischen Wortschatz- und Begriffs-Vermögen entspricht, folglich ordne ihn unter "subjektiv" ein.
 
Ich habe mir das Video auch nicht angehört, kenne Ch. Fasching nicht und will/brauche diese Informationen im Moment auch nicht.

Venjas Kurzzusammenfassung aber war, dass es um schöpferische Kräfte und um Selbstliebe geht, und darum, entsprechend zu handeln, weil die Situation auf dieser Erde alles andere als rosig ist. Natürlich kann man das soweit ausblenden, dass es einem selbst noch gut geht, muss man sogar ein Stück weit, denke ich, aber nicht alle können das gleich gut, und vor allem: wollen das auch! Mit gutem Grund.

Ich bezweifle, dass es -in diesem Fall Venja- etwas bringt, wenn du nun kommst und jemandem auf die Schnelle beibringen willst, dass er/sie sich doch besser nach deinem persönlichen Selbstvertrauens-Rezept verhalten soll.

Da frage ich mich schon, worum es dir eigentlich geht - dir ist jemand nicht sympathisch, findest, er sieht nicht gesund und glücklich aus, denkst vermutlich "aha, wieder so ein Esoteriker", sagst, dass du dir deiner schöpferischen Kraft sehr bewusst bist und dich selbst liebst, und bringst dann deinen Tipp an die Frau.
Ausserdem finde ich, ist da schon ein Vorurteil drin...deiner Meinung nach, erklärt hier jemand, wie böse doch die Welt ist - ob du dir dieser Interpretation auch bewusst bist? - und das, ohne dass du das Video gehört hast.



Ich hab keinen Tipp gegeben? Ich hätte nicht mal einen ...


:confused:
Zippe
 
Das ist doch ein Tipp, zumindest indirekt würd ich sagen.


Ich seh da nirgendwo einen Tipp :confused:

Ich hab geschrieben, bloß eines Videos wegen wird sicher keiner plötzlich ein anderes Bewusstssein kriegen. Und wenn, wär es Manipulation ...

Da brauchts einfach mehr dazu.

Ich denke sowieso, dass jeder Mensch Zugang zu seinem Bewusstsein hat, es gibt nur so Typen, die das anderen immer wieder absprechen.
Und wenn es mal einer wirklich nicht haben sollte, dann hab ich keinen Tipp für den, weil eben jeder seine eigene Methode finden muss. Vielleicht eine Therapie, aber davon halt ich nicht soviel ...


:o
Zippe
 
Venjas Kurzzusammenfassung aber war, dass es um schöpferische Kräfte und um Selbstliebe geht, und darum, entsprechend zu handeln, weil die Situation auf dieser Erde alles andere als rosig ist. Natürlich kann man das soweit ausblenden, dass es einem selbst noch gut geht, muss man sogar ein Stück weit, denke ich, aber nicht alle können das gleich gut, und vor allem: wollen das auch! Mit gutem Grund.

Mit Hirngespinsten und Verschwörungstheorien lässt sich die Welt aber auch nicht retten.

Und wer nicht will, der lässt sich auch nicht von so einem nichts sagenden Filmchen beeinflussen.
 
Ich hab geschrieben, bloß eines Videos wegen wird sicher keiner plötzlich ein anderes Bewusstssein kriegen. Und wenn, wär es Manipulation ...

Da brauchts einfach mehr dazu.

Ich denke sowieso, dass jeder Mensch Zugang zu seinem Bewusstsein hat, es gibt nur so Typen, die das anderen immer wieder absprechen.
Und wenn es mal einer wirklich nicht haben sollte, dann hab ich keinen Tipp für den, weil eben jeder seine eigene Methode finden muss. Vielleicht eine Therapie, aber davon halt ich nicht soviel ...

Nun ja, das seh ich ja ähnlich. Letztlich haben und brauchen wir aber alle unsere Informationen für das arbeitende Bewusstsein. Und wenn wer was anpreist, ist es an und für sich schon Manipulation. Auch wenn ich sage, ich hab ein tolles Buch gelesen, das ich dir nur empfehlen kann.
 
Werbung:
Erstaunlich, wie oft und gern Links der rechten Szene in Esoterikforen gepostet werden.

:rolleyes:


Nun, mich macht es wütend, wenn ich Informationen erhalte, die keinen korrekten Bezug haben und Du, Lucia, Dir keine Mühe gibst, korrekte Informationen weiter zu geben. Venja hatte klaren Bezug auf Christoph Fasching und wenn Du den Bezug änderst, würdest Du mich unterstützen Dich zu verstehen, z.B.

warum nicht so:

Mvdjb schrieb:
Bewusst.tv und Jo Conrad sind aus der rechten (Eso-)Szene.

:rolleyes:

Da weiß ich sofort, was Du weißt. Sogar in weniger Worten.

Und danke, ja.

Den kannte ich noch nicht. Noch nie von gehört. Notiert.
Die "kommisarische Reichsregierung" und deren Ländereien und Ausweise kannte ich von anderer Seite her leider schon. Da nützt auch Fasching nichts - im doppelten Sinne des Wortes.:rolleyes:
 
Zurück
Oben