Höher schneller weiter

Nun ja, das seh ich ja ähnlich. Letztlich haben und brauchen wir aber alle unsere Informationen für das arbeitende Bewusstsein. Und wenn wer was anpreist, ist es an und für sich schon Manipulation. Auch wenn ich sage, ich hab ein tolles Buch gelesen, das ich dir nur empfehlen kann.


Ich denke wohl, dass da ein Unterschied ist jemanden ein Buch zu empfehlen, als ihm nahezulegen aus seinem Bewusstsein zu schöpfen und sich selbst zu lieben - was ja voraussetzt, dass man der Meinung ist, dass derjenige dies noch nicht tut ...


:o
Zippe
 
Werbung:
Mit Hirngespinsten und Verschwörungstheorien lässt sich die Welt aber auch nicht retten.

Und wer nicht will, der lässt sich auch nicht von so einem nichts sagenden Filmchen beeinflussen.


Das ist mir schon klar. Wobei ich jetzt nicht weiss, inwiefern hier jemand die Welt retten möchte. Bei Venja denke ich, eher nicht. Bei Fasching weiss ich nicht....hab ja auch nur kurz reingehört. Ich möchte den jetzt auch nicht in Schutz nehmen hier...eh klar.
 
Ich denke wohl, dass da ein Unterschied ist jemanden ein Buch zu empfehlen, als ihm nahezulegen aus seinem Bewusstsein zu schöpfen und sich selbst zu lieben - was ja voraussetzt, dass man der Meinung ist, dass derjenige dies noch nicht tut ...


:o
Zippe


Ja genau. In Anbetracht der Zustände auf dieser Welt ist das auch bei sehr vielen Menschen noch so. An diesen Punkt kommt man bei solchen Diskussionen natürlich immer wieder. Und da macht es auch nur Sinn weiter zu diskutieren, wenn man beginnt, Bewusstsein zu definieren, bzw. dem andern darzulegen, wovon man ausgeht, wenn man von Bewusstsein spricht. Für diese Diskussion habe ich aber heute keine Zeit mehr. Und wir beide wissen da eh, dass wir uns da wohl eher nicht finden werden.
 
Ja genau. In Anbetracht der Zustände auf dieser Welt ist das auch bei sehr vielen Menschen noch so. An diesen Punkt kommt man bei solchen Diskussionen natürlich immer wieder. Und da macht es auch nur Sinn weiter zu diskutieren, wenn man beginnt, Bewusstsein zu definieren, bzw. dem andern darzulegen, wovon man ausgeht, wenn man von Bewusstsein spricht. Für diese Diskussion habe ich aber heute keine Zeit mehr. Und wir beide wissen da eh, dass wir uns da wohl eher nicht finden werden.


Vom auf wichtig und hochesoterisch rumquatschen hat noch keiner die Zustände der Welt verbessert.

Besser gut achten auf das was im nahen Umfeld liegt und da aufmerksam sein. Und wenn man nur mal der alten Dame vom letzten Stock die Tüten raufbringt.


:o
Zippe
 
Vom auf wichtig und hochesoterisch rumquatschen hat noch keiner die Zustände der Welt verbessert.

Besser gut achten auf das was im nahen Umfeld liegt und da aufmerksam sein. Und wenn man nur mal der alten Dame vom letzten Stock die Tüten raufbringt.

Da geb ich dir aber mal sowas von recht, Zippe.
 
Vom auf wichtig und hochesoterisch rumquatschen hat noch keiner die Zustände der Welt verbessert.

Besser gut achten auf das was im nahen Umfeld liegt und da aufmerksam sein. Und wenn man nur mal der alten Dame vom letzten Stock die Tüten raufbringt.

:o
Zippe


Ja, man kann immer von sich selbst und seinem eigenen Umfeld ausgehen, und dort weiss man auch was gilt, oder gut ist.

Allerdings gibt es m E. schon Einflussbereiche, wo Bewusstseins-Arbeit im grösseren Rahmen Sinn machen würde, beispielsweise in Politik und Wirtschaft. Dazu fehlen aber leider die wirklich einflussreichen und kompetenten Leute eher noch.
 
Da geb ich dir aber mal sowas von recht, Zippe.


Weisst, ich kann dieses esoterische Geplapper einfach nicht hören, da geht mir echt die Hutschnur hoch ... - und dann noch groß das Bewusstsein anderer Menschen beurteilen.
Den Typen da im Video, den muss man ja nur mal ins Gesicht schauen, dann ist eh alles klar ...


:umarmen:
Zippe
 
Werbung:
Weisst, ich kann dieses esoterische Geplapper einfach nicht hören, da geht mir echt die Hutschnur hoch ... - und dann noch groß das Bewusstsein anderer Menschen beurteilen.
Den Typen da im Video, den muss man ja nur mal ins Gesicht schauen, dann ist eh alles klar ...
Zippe

ich wünsche keinem hochsensiblen Kind, keinem hochsensiblen Menschen von Dir abhängig zu sein, oder in Deiner Nähe leben zu müssen. Das ist der einzige Bereich, wo ich so gar nicht einer Meinung mit Dir bin, bzw. in Deine Nähe komme, sonst sehr verehrte Zippe.
 
Zurück
Oben