keine leichte Kost!

B747 schrieb:
Nein. Chemtrails sind nach Definition der Chemtrail-Gläubigen vorsätzlich ausgebrachte Sachen, wie zum Beispiel Aluminium, Barium usw., wobei die Ziele unterschiedlich benannt werden (Geo-Engineering, Bevölkerungsreduzierung, …). Das ist Quatsch und somit der eigentliche Unterschied zwischen tatsächlicher Umweltbelastung und Spinnerei.

Ah so, wohl mein Irrtum. Ich lese solche Chemtrail-Geschichten nicht, weils mich nicht interessiert. Allerdings zählen, was Umwelt anlangt, Kohlendioxid und Stickoxide für mich auch zu den Giften. Abgesehen davon bin ich mittlerweile der Ansicht, dass sowohl das eine als auch das andere eine gewisse Richtigkeit haben kann). Nicht alles, was diverse Industriekonzerne und Regierungen untereinander ausschnapsen, ist zum Wohle der Menschen. Es wird verd. viel manipuliert.

B747 schrieb:
Die einzige Lösung ist, weniger zu fliegen. Aber hier kommt die Realität ins Spiel: Jeder von uns müsste auch auf eingeflogene Bestandteile verzichten, um zu einer geringeren Nachfrage beizutragen. Aber wer möchte schon auf Smartphone, Handy, Computer & Co. verzichten? Die Chemtrail-Gläubigen könnten ja mal den Anfang machen. Allerdings hätten sie dann keine Möglichkeit mehr, ihre Märchen im Internet zu verbreiten.

Das wäre mein Wunsch, ja. Wir könnten ja mal bei Obst und Gemüse anfangen. Wer braucht hier schon Kartoffeln aus Ägypten und Zwiebeln aus Israel? Vielleicht siehst du einen Sinn darinnen, Lebensmittel kreuz und quer über den Erdball zu fliegen, ich nicht. Globalisierung klingt für manche wohl wie "der Himmel auf Erden", ich sehe das eher (bzw. immer mehr) problematisch. Ist vielleicht ein anderes Thema.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ah so, wohl mein Irrtum. Ich lese solche Chemtrail-Geschichten nicht, weils mich nicht interessiert. Allerdings zählen, was Umwelt anlangt, Kohlendioxid und Stickoxide für mich auch zu den Giften.

Ja, natürlich. Nur ist hier halt der Markt die Ursache:

- Airlines, Hersteller usw. wollen Geld verdienen.
- Leute wollen fliegen und Produkte immer und besonders günstig haben.

Daraus ergibt sich die rasante Entwicklung des Flugverkehrs mit der Folge, dass wir die Streifen sehen. Mit Verschwörungen hat dies nichts zu tun.

Anders bei den Chemtrails: Hier gibt es angeblich die große Verschwörung, durch die irgendwas vorsätzlich ausgebracht wird.

Und es stimmt schon, eigentlich ist in den Streifen Chemie, denn ohne geht nichts - also sind es schon in gewissem Sinne "Chemtrails". Allerdings muss man auch durch begriffliche Abgrenzungen deutlich machen, was man meint. Und hier sind halt die Chemtrails die Verschwörungstheorie.

Nicht alles, was diverse Industriekonzerne und Regierungen untereinander ausschnapsen, ist zum Wohle der Menschen. Es wird verd. viel manipuliert.

Klar, das jeden Tag. Das geht bei der Werbung schon los, durch die ausnahmslos jeder manipuliert wird. Einer weiß damit umzugehen, ein anderer nicht.

Aber hier haben wir auch ein anderes Problem: Mit den Chemtrails (also mit der VT) lenkt man von tatsächlichen Problemen ab. Geo-Engineering ist ja wirklich in der Diskussion - und wer weiß, wenn die Technik dafür ausgereift ist, wird es vielleicht wirklich mal durchgeführt. Durch die Märchen von den Chemtrails lenken die Verschwörungstheoretiker aber genau ab und ziehen dieses - eigentlich wichtige - Thema in die Lächerlichkeit. Oder was ist mit Fracking? Was ist mit der Verschmutzung der Meere? Usw. usf. - von den tatsächlichen Problemen liest man bei den Verschwörungstheoretikern ncihts.

Das wäre mein Wunsch, ja. Wir könnten ja mal bei Obst und Gemüse anfangen. Wer braucht hier schon Kartoffeln aus Ägypten und Zwiebeln aus Israel? Vielleicht siehst du einen Sinn darinnen, Lebensmittel kreuz und quer über den Erdball zu fliegen, ich nicht.

Völlige Zustimmung. Genau da müsste man ansetzen.

Allerdings ist auch das nicht so einfach. Blumen aus Südafrika und solche Produkte nimmt man auch oft mit, um Leerflüge zu vermeiden. Fiktives Beispiel: Irgendwas wird von Europa nach Südafrika geflogen, weil es dort benötigt wird. Nun müsste das Flugzeug leer zurück. Aus diesem Grund nimmt man dann halt andere Sachen mit.

Insgesamt müsste man also noch weitere Prozesse und Abläufe betrachten, um zu Lösungen zu kommen. Das ist nicht einfach.
 
Ein sehr gutes Interview


Jeder entscheidet, wie er mit den Informationen umgeht! Man achte auf die inneren Vorgänge.
 
Ein sehr gutes Interview

Die YouTube-Uni für Leute, die nicht in der Lage sind, die Realität zu sehen …

Als Altnickel in Berlin geredet hat, haben sich die Passanten köstlich amüsiert. Die haben die Demo als Satire-Veranstaltung wahrgenommen. Vor allem, weil auch an dem Tag der Himmel wieder blau war, wie so oft.
 
Ein paar sehr gute Internetseiten.

http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm
http://chemtrail-fragen.de/
http://chemtrails-maerchen.blogspot.de/

Jeder entscheidet, wie er mit den Informationen umgeht! Man achte auf Logik und folgerichtiges Denken.

-------------------------------------------------------------

Es ist schon lustig: Ein 3-Stündiges Video hier verlinken. Gib doch mal zumindest die Timecodes in dem Video an, wo Deiner Ansicht nach die Stichhaltigen Argumente sind - wenn da Deiner Ansicht nach welche zu finden sind.

Und, wenn Du 3 Stunden Zeit hast, das Video zu sehen und als "sehr gut" zu bezeichnen, wirst Du sicher auch 3 Stunden Zeit haben in den Internetseiten, die ich hier wiederholt verlinkt habe, nach den entsprechenden Gegenargumenten zu den Punkten zu suchen, und dann evtl. auch sachlich, logiscvh und folgerichtig hier zu erzählen, was an dem Video richtiger sein soll als auf den Debunk-Seiten.
 
Da das Schämtrail so allgegenwärtig ist und von einigen "ignoranten Geistern" auf dem armen Schämy (Schämie?,Schämmi?) und seinen Freunden so herumgehackt wird, habe ich mir erlaubt, eine Schämtreil-Hymne zu dichten...

Während des Rezitierens die Melodie von "Über den Wolken" summen:rolleyes:

Wind Nordost, Startbahn 03 – ich kann schon datt Schämtreil fühlen,
und der Flieger zieht vorbei, fängt gleich sicher an zu sprühen;
ja mein kleines Herzchen bebt, voll Empörung meine Blicke,
so ein Schämtreil dass belebt, man braucht nur Mut zur Wissenslücke.

Ref.:
Über den Wolken, wo die phösen Kondensstreifen ziehn -
alle Ängste, alle Sorgen sagt man, kommen nur von dort oben und dann,
gibt’s statt Denken halt Verschwörungstheorien und die ziehen mich an.

Was datt Schämtreil macht ist toll, ganz unglaublich was Chemie kann!
Hat man Mind führt´s zur Controll, ja ich glaube da ganz fest dran.
Meteorologie ist Lügerei, über Wolken, Kondensstreifen,
und geht mir am Arsch vorbei, denn ich kann dat Schämtreil greifen.

Ref.:
Und diese Wolken, sind ja wohl voller chemischem Brei,
erst recht der Sonnenuntergang, bei den Farben wird mir ganz bang!
Hätt ich bloß in Physik mehr gelernt, wär ich jetzt wohl angstfrei.




.
 
:thumbup: Schönes Lied, Kallisto.

(...)
Hätt ich bloß in Physik mehr gelernt, wär ich jetzt wohl angstfrei.

Diese letzt Zeile ist interessant, aber ich stimme ihr nicht ganz zu. Mit Wissen über Physik etc. wird man nicht angstfrei, die Ängste verändern sich aber.

Nehmen wir das Beispiel Gentechnik. Ohne Wissen über Biologie schwebt da irgendwie das Damoklesschwert "wir spielen Gott, und mit Genen kann man ganz schreckliche Sachen anstellen" über einem. Mit Wissen über Biologie haben wir diese Diffusen Ängste nicht mehr. Wir wissen, dass wir alleine schon durch Züchtung über Jahrtausende eine Form von Gentechnik betrieben haben - dass die neue aktuel diskutierte Form das ganze nur schneller und gezielter macht. Ängste und Vorbehalte gegen die gentechnik verschwinden dadurch aber nicht automatisch - sie sind nur fundierter. Da kann man sich dann beispielsweise fragen, ob und wie welche gentechnisch veränderte Nutzpflanzen ins Ökosystem eingreifen?

Und - zurück zum Topic - das Fliegen wird ja auch nicht umweltfreundlicher, wenn man weiß, dass da NICHT noch zusätzlich gesprüht wird.

Ich frage mich gerade, wie man mit Versmaß und Reim die letzte Zeile des Liedes entsprechend modifizieren kann :)
 
Werbung:
Zurück
Oben