Hilfts wirklich...

Hallo an alle.
Ich bin hier schon eine Weile registriert, beteilige mich aber nicht aktiv am Forumsgeschehen. Dennoch hoffe ich, von Euch EHRLICHE Antworten zu erhalten. Ich hoffe, dass hier Menschen sind, die zu meiner Frage etwas berichten können.
Also: Ich bin schon eine ganze lange Weile "auf dem spirituellen Weg" wie man so schön sagt. Mir sind viele viele viele Methoden bekannt geworden, mit denen man sog. Blockaden lösen kann und mit denen man sich "befreien" kann. Viele Methoden habe ich erlernt und auch angewandt. Das Ergebnis in der Essenz ist allerdings keineswegs so, wie die Ausschreibungen und Werbe- und Erfolgssprüchen auch in den Büchern ankündigten. Sicher hilft es zu "klopfen" bei Flugangst, Prana oder Reiki nimmt Schmerzen oder hilft eine Magen-Darm-Infektion schneller zu beseitigen. "Die Welle" - also Matrix Energetics oder auch Quantenheilung genannt hilft auch - - aber alle zusammen nur bis zum nächten Mal und nicht wirklich dauerhaft!!! Die Blockaden kommen immer wieder... Also entweder mach ich etwas falsch oder die Methoden sind wie Tabletten, die man auch immer wieder einnimmt, wenn es sein muss...
Ich spreche hier nicht nur von Krankheiten. Ich spreche auch von Erfolg, Leichtigkeit und so weiter... all das, was so versprochen wird, was man erreichen kann, wenn man Methode X anwendet...

Meine Frage: Gibt es hier jemanden, der sich durch eine - ich nenne es mal verallgemeinernd - mit einer (oder mehreren) "spirituellen Methoden" "geheilt" hat, sich von Blockaden DAUERHAFT befreit hat und so alte Muster ablegen konnte??? Gibt es hier jemanden, der sich "erfolgreich frei geklopft" hat oder sonst durch eine Methode dahin kam, wo er hin wollte?

Für ehrliche Antworten wäre ich Euch sehr dankbar! Sie würden mir helfen, den Glauben, den ich mal hatte, wieder zu finden...
Die vielen Sachen, die ich für ganz viel Geld ausprobiert habe, waren gut und vorübergehend hilfreich, aber dauerhaft Probleme wurden nicht gelöst.
Oder habe ich die falsche Einstellung dazu?

Ich bin im Moment sehr ratlos und auch richtig enttäuscht - sorry. Ich würde einfach gerne hören, welche Erfahrungen Ihr wirklich gemacht habt.
:danke: schon mal :)
Gruß
Auge (das im Moment gar nicht klar sehen kann)

Hallo Auge.

Ja ich kenne eine Methodik wenn man das so nennen mag die auch dauerhaft hilft. Ist die "blockade" einmal weg, dann bleibt sie weg. :) Das trifft auf das was du beschreibst gut zu.

Es ist nur etwas anderes ob man danach auch ein schönes leben führt oder nicht, dafür braucht es dennoch das wissen wie man weiterleben sollte und was einem das glück beschert. Aber das ist im Normalfall auch nicht soo schwer herauszufinden.

Wenn dich daran mehr interessiert kannst du dich gerne bei mir melden. Ich habe damit auf jeden fall die besten Erfahrungen gemacht.

lg

Christian
 
Werbung:
@katze1: Ich behaupte mal, die Ganzheitlichkeit erkannt zu haben, um zu wissen, dass es nichts nutzt, Symptome zu behandeln. ...................
Und wo liegt die? In welchem Bereich? Körperlich? Psychisch? Spiritueller Bereich im Sinne von Karma, Seelnaufgabe...? Gibt es eine Hierarchie? Geht es nicht drum, zu ERKENNEN, was die Ursache ist, damit diese behoben hreden kann? Also hat diese ganze Heilerei nicht doch mehr mit der Bewusstwerdung zu tun??? Fragen, die ich mir seit Monaten immer wieder stelle...
Die Blockade kann praktisch überall liegen - das ist ja die Kunst, das heraus zu finden. Die Schulmedizin geht nur auf die "unterste", die körperliche Ebene.

Die Hierarchie (wie ich sie sehe, "mein System") wäre von unten nach oben:
Physischer Körper
Ätherkörper
Astral- oder Emotionalkörper - Schmerzhafte Gefühle aus der Vergangenheit/Gegenwart
Mentalkörper - Glaubenssätze, eigene und die aus der der Familie übernommene (alle sterben an Darmkrebs)
Eigene Seele - Karma, Lernaufgabe
Monade (Seelenfamilie) - Familienssystemisches Arbeiten, Gruppenschiksale

Möglicherweise liegt dem allen das Erkennen zugrunde.
Wenn man aber nicht weiß, was man erkennen soll, kann das auch schwierig werden.
 
Meine Frage: Gibt es hier jemanden, der sich durch eine - ich nenne es mal verallgemeinernd - mit einer (oder mehreren) "spirituellen Methoden" "geheilt" hat, sich von Blockaden DAUERHAFT befreit hat und so alte Muster ablegen konnte??? Gibt es hier jemanden, der sich "erfolgreich frei geklopft" hat oder sonst durch eine Methode dahin kam, wo er hin wollte?

Ja. Die Schattenarbeit hilft mir, das Leben immer mehr zwangs-frei und authentisch, zu leben. Da alle Symptome ein Ausdruck des Unbewussten sind, könnte ich mich „nach und nach“,
von einigen Lasten befreien. Nicht durch Ablehnung, Kampf oder Widerstand. Ich habe mit dem „Feind“ Frieden geschlossen.
 
Ja. Die Schattenarbeit hilft mir, das Leben immer mehr zwangs-frei und authentisch, zu leben. Da alle Symptome ein Ausdruck des Unbewussten sind, könnte ich mich „nach und nach“,
von einigen Lasten befreien. Nicht durch Ablehnung, Kampf oder Widerstand. Ich habe mit dem „Feind“ Frieden geschlossen.

Grundsätzlich kann ich, was du schreibst auch bestätigen. Aber, wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du bewusst damit gearbeitet. D.h. du hattest bewusste Erkenntnisse und du hast die Ursachen und Zusammenhänge irgendwie verstanden. Es waren nicht Methoden, wie beispielsweise Klopfen oder Reiki ohne dass du verstanden hast, worum es bei deinen Blockaden geht oder?
 
Werbung:
Grundsätzlich kann ich, was du schreibst auch bestätigen. Aber, wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du bewusst damit gearbeitet. D.h. du hattest bewusste Erkenntnisse und du hast die Ursachen und Zusammenhänge irgendwie verstanden. Es waren nicht Methoden, wie beispielsweise Klopfen oder Reiki ohne dass du verstanden hast, worum es bei deinen Blockaden geht oder?

Sowohl als auch.
Ich habe an mir bewusst gearbeitet, wie Du schreibst, mit einer Methode die Schattenarbeit heißt. Die mit dieser Arbeit verbundenen Erfahrungen haben mir Erkenntnisse und das verstehen der Zusammenhängen zwischen mir, meinem Bewusstsein und meinen Symptomen, ermöglicht.
 
Zurück
Oben