Hilfts wirklich...

Ich hatte ein seelisches Tief, durch klopfen geht es mir wieder besser, aber es kommt schon immer wieder hoch.
Ich denke, dass es doch ganz sinnvoll wäre, zu erklären, was du mit dem Klopfen meinst ;) Mir fällt der deutsche Ausdruck grade nicht ein dafür, bzw. glaube ich das du EFT meinst.
 
Werbung:
Ich denke, dass es doch ganz sinnvoll wäre, zu erklären, was du mit dem Klopfen meinst ;) Mir fällt der deutsche Ausdruck grade nicht ein dafür, bzw. glaube ich das du EFT meinst.

Entschuldige, ja ich meinte EFT, habe einfach so geschrieben wie ich es mir gedacht habe:umarmen:
 
Kennst du eine Methode, die definitiv Glaubenssätze löst? Das meinte ich auch mit meiner Beitragsfrage: Kann man die Wirkung alter Glaubenssätze dauerhaft löschen? Ist die Kenntnis der Glaubenssätze dazu erforderlich oder geht es auch ohne? Hast DU persönlich diesbezüglich konkrete Erfahrungen?

ja, man muss die Glaubenssätze kennen, aber die sind relativ einfach zu finden und äussern sich in Verallgemeinerungen die man täglich so rauslässt und meist kann man sie von den Eltern hören, weil wir sie meist schon übernommen haben, oder genau das Gegenteil...
Ich kann Dir mal ne Liste suchen, gibts sicher bei google:

Grundsätzliche Glaubenssätze

Das Leben ist hart.....
Die Menschen sind ja so dumm!
Ich mache immer alles falsch.
Ich bin ein Versager.
Ich bin es nicht wert, geliebt zu werden.
Ich bin hässlich.
Ich bin nichts wert.
Ich bin unwichtig.
Ich hasse mich!
Ich verdiene keine Anerkennung.
Ich verdiene keine Aufmerksamkeit.
Ich verdiene keine Beachtung.
Ich verdiene keine Liebe.
Ich verdiene keine Privilegien.
Keiner liebt mich!
Keiner mag mich!
Man wird von den Mitmenschen doch nur ausgenutzt.

Glaubenssätze zu Reichtum und Geld

Geld bringt nur Verantwortung mit sich.
Geld bringt nur Sorgen!
Geld haben wollen bedeutet harte Arbeit.
Geld ist nicht alles.
Geld macht hochnäsig und arrogant.
Geld (allein) macht (auch) nicht glücklich.
Geld regiert die Welt.
Geld stinkt.
Geld stinkt nicht.
Geld verdirbt den Charakter.
Geld zerrinnt mir zwischen den Fingern.
Ja, ja - die Reichen!
Wer hoch hinaus will, fällt eines Tages tief.
Alle Reichen sind korrupt.
Wer Geld hat, hat die Macht.
Wenn ich reich bin, liebt man mich nur meines Geldes wegen.
Reichtum fällt Dir nicht in den Schoss.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Man kann nur reich werden auf Kosten anderer.
Wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert.
Reichsein ist ungerecht und unfair.
Immer wenn ich Geld bekomme, hat ein anderer es verloren.
Viel Geld kann man nur durch Rücksichtslosigkeit und Härte bekommen.
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als dass ein Reicher in den Himmel kommt.
Nur wer spart wird reich.
Geld ist die Messlatte für meinen Erfolg.
Geld macht bequem.
Reichtum macht einsam.
Wer viel Geld hat, kann sich nicht mehr an Kleinigkeiten freuen.
Wer reich ist, hat keine wahren Freunde.
Reichtum schafft nur Neid.
Reiche können nicht mehr ruhig schlafen.
Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Viel Geld schafft Sorgen und Probleme.
Es wäre besser, wenn es kein Geld gäbe.
Reichtum geht auf Kosten meiner Gesundheit.
Geld ist die Wurzel allen Übels.
Über Geld spricht man nicht.
Glück kann man nicht kaufen.
Wenn ich wollte und alles geben würde, könnte ich reich werden.
Reichtum geht auf Kosten meiner Familie.
Sparen ist nur für Penner und Untalentierte.
Ohne Geld bin ich ein kompletter Versager.
Liebe kann man nicht kaufen.
Sei zufrieden mit dem, was du hast.
Mehr als ich habe, verdiene ich auch nicht.
Mit viel Geld würde ich faul und träge.
Wenn ich viel Geld haben wollte, müsste ich mich so verändern, dass mein Partner mich nicht mehr lieben würde.
Es steht in den Sternen geschrieben, ob ich reich werde.
Bescheidenheit ist eine Zier.
Ich bin nichts wert!
Ich hätte niemals die Disziplin um zu sparen.
Ich habe nie Glück.
Ich habe nie genug Geld.
Ich gewinne nie!
Es geht mir eigentlich ganz gut.
Mit viel Geld würde ich dekadent.
Wenn meine Kinder in Reichtum aufwachsen, werden sie verweichlicht und drogensüchtig.
Es gibt Wichtigeres als Geld.
Lieber arm und glücklich als reich und krank.
Zeit ist Geld!
Das Leben ist teuer!
Sei zufrieden mit dem was Du hast!
Der Mann bringt das Geld nach Hause!
Ohne Fleiß kein Preis!

Glaubenssätze zur Gesundheit:
Wenn man älter wird, wird man halt krank.
Krank sein hat auch seine Vorteile.
******************************
Glaubenssätze hängen meist an Situationen und es ist von Vorteil sich an diese zun erinnern, besonders bei ganz alten die sehr tief sitzen.

Man kann die neuen Glaubenssätze ins Hirn eingeben mit einer Klopf-Methode (mindestens 30 Sekunden klopfen) am Dünndarm 3 Punkt,suche ein Bils dazu:

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSGErZoJC6tONcIpvTiFAl7CS1t1afrBVBfoJfMauopsGWVs7hm

nimm Dir Zeit dazu, suche den Glaubenssatz wo Du sicher bist, dass du ihn hast und um etwas tiefer zu gehen kannst Du in den Verweilmodus rein,der geht so:
Sitzen oder liegen, Beine zusammen....Hände an den Kopf, eine Hand vorne an die Stirn, andere Hand hinten am Hinterkopf, so halten, nur leicht, dann bewegst Du ein Bein seitwärts weg, etwa 30 bis 40 cm...dann kannst Du die Hände runternehmen und bist im Verweilmodus,Beine nicht mehr bewegen.

Wenn langsam eine Geschichte entsteht die zum Glaubenssatz gehört, dann schau einfach zu,lass es wirken......wenn Du denkst Du seist bereit für die neue Eingabe und kannst Du wieder aufstehen oder Dich bewegen, (heraus aus dem Verweilmodus).....und musst nun den Glaubenssatz ersetzen mit einem Satz der keine Verneinung enthält...wie z.B.

Ich bin in Harmonie und höre auf meine innere Stimme.
oder
Ich glaube daran vollkommen gesund zu werden.
oder
ich liebe und akzeptiere mîch so wie ich bin.
oder
ich verdiene das Beste und lebe in Fülle.
oder
Ich bin in Frieden mit mir und meinen...?....so in der Art usw


Hier ein Beispiel des Verweilmodus:
http://www.youtube.com/watch?v=Fy9SHNl17WU

ich mach dann später mal noch ein youtube speziell zum Glaubenssätze und Verhaltensmuster ändern...
aber das Klopfen geht ganz gut und bringt immer einiges in Fluss....manchmal kommen dann gleich noch andere Glaubenssätze hoch, die kannst Du Dir ja mal aufschreiben was Dir so im Alltag auffällt.
 
ja, man muss die Glaubenssätze kennen, aber die sind relativ einfach zu finden und äussern sich in Verallgemeinerungen die man täglich so rauslässt und meist kann man sie von den Eltern hören, weil wir sie meist schon übernommen haben, oder genau das Gegenteil...
Ich kann Dir mal ne Liste suchen, gibts sicher bei google:

Boah Sepia, 1000 Dank für deinen Einsatz!!! :umarmen: :danke:
Kanntest du meine Mutter eigentlich persönlich? :D
Nee, ernsthaft: Ganz offensichtlich habe ich wohl Erlebnisse angeschaut und aufgearbeitet, aber die Glaubenssätze nicht und die wirken dann wieder bzw. noch... Vielen Dank dir! Ich glaube, mir ist da etwas wichtiges klar geworden, was ich wohl tatsächlich übersehen und beiseite geschoben habe.

Hier ein Beispiel des Verweilmodus:

Danke auch dafür! Sag auch Danke dem Hauptdarsteller! ;-)
 
Es ist nicht immer leicht, die Ursache zu finden. Manches bringt man ganz einfach mit... und, finde mal jemanden (viel Glück bei der Suche), der in vergangene Leben zu schauen vermag und im Hier auflöst. Dann heilts.:)
 
Es ist nicht immer leicht, die Ursache zu finden. Manches bringt man ganz einfach mit... und, finde mal jemanden (viel Glück bei der Suche), der in vergangene Leben zu schauen vermag und im Hier auflöst. Dann heilts.:)

Hallo Sayalla,
das hab ich selbst gelernt zu tun, hab mich da auch "coachen" lassen und war auch schon oft erfolgreich damit, aber manche Themen kommen eben wieder und sind nicht gelöst. Das liegt nicht daran, dass keine Lösung erfolgt, ich denke eher, das liegt am (Lebens-)Thema? Bzw. dass ich die Glaubenssätze immer beiseite geschoben habe. Das ist der Schlüssel, das fiel mir während dieser Diskussion wie Schuppen von den Augen! Die Kraft der Gedanken... und so... ;-)
Danke auch dir für deinen Hinweis :)
 
Es ist nicht immer leicht, die Ursache zu finden. Manches bringt man ganz einfach mit... und, finde mal jemanden (viel Glück bei der Suche), der in vergangene Leben zu schauen vermag und im Hier auflöst. Dann heilts.:)

es ist sogar sehr leicht und wenn es an der Zeit ist trifft man auch auf die entsprechenden Leute.
 
Kanntest du meine Mutter eigentlich persönlich? :D
Nee, ernsthaft: Ganz offensichtlich habe ich wohl Erlebnisse angeschaut und aufgearbeitet, aber die Glaubenssätze nicht und die wirken dann wieder bzw. noch... Vielen Dank dir! Ich glaube, mir ist da etwas wichtiges klar geworden, was ich wohl tatsächlich übersehen und beiseite geschoben habe.

Ja, Glaubenssätze sind sehr wichtig zu ersetzen nach jeder Therapie, damit man nicht zurück fällt, aber manchmal muss ein Thema von verschiedenen Blickwinkeln angeschaut und behandelt werden, da reicht eine Seite nicht immer aus, je nachdem wie tief es sitzt.

Deine Mutter kenne ich insofern, das alle im grossen und ganzen dieselben Mütter hatten und in jedem Menschen dieselben Glaubenssätze stecken.
Der Mensch fühlt sich allgemein schuldig und muss/darf erkennen was seine wahren Wurzeln sind.

Danke auch dafür! Sag auch Danke dem Hauptdarsteller! ;-)

Grins.....:)...ja , er ist süss.
 
Werbung:
Ja, Glaubenssätze sind sehr wichtig zu ersetzen nach jeder Therapie, damit man nicht zurück fällt, aber manchmal muss ein Thema von verschiedenen Blickwinkeln angeschaut und behandelt werden, da reicht eine Seite nicht immer aus, je nachdem wie tief es sitzt.

Deine Mutter kenne ich insofern, das alle im grossen und ganzen dieselben Mütter hatten und in jedem Menschen dieselben Glaubenssätze stecken.
Der Mensch fühlt sich allgemein schuldig und muss/darf erkennen was seine wahren Wurzeln sind.



Grins.....:)...ja , er ist süss.


:danke: Nochmal danke Sepia! :danke: Durch deine Beiträge ist mir wirklich einiges klar geworden. Meine Puzzlestücke setzen sich gerade wieder zu einem Bild zusammen und ich bin dabei, meinen Glauben (vielleicht etwas verändert) wieder zu finden. Mir ging es letzte Woche echt sch....
Ist nur logisch, wenn es um Veränderungen geht... ;-)
Danke dir! Hast mir wirklich sehr geholfen! :umarmen: Die anderen natürlich auch, aber du halt besonders :thumbup:
 
Zurück
Oben