heilung, selbst krebs - die 'russische methoden'

Ich sehe bei den Methoden Manipulation, und eine Anmaßung die den Anwender ein Gottes gleich suggestiert.


Und was wäre, wenn diese Anwendung der angeblichen "Manipulation" die Heilung bringen würde? Gottes Wege sind schließlich unergründlich......Ich denke da insbesondere an die Besprechungen bei einer Gürtelrose. Auch das ist eine Form von Manipulation, aber sie bringt Heilung. Warum? Wieso? Wir können uns denken, daß hier ein psychischer Austausch zwischen Heiler und dem Kranken stattfindet. Was da die Gürtelrose heilt, ist eine Suggestionstherapie. Und warum soll diese nicht auch bei anderen Krankheiten helfen?


LG
Urajup
 
Werbung:
Ok, anders.
Ich finde, dass man, wobei ich das ja gar nicht dir unterstellen möchte, obgleich du es geschrieben hast, ...

besser?

Dann wäre es gut, meinen Text weniger zu interprtieren und mehr zu lesen.

Meine Ansicht ist, dass das Unterbewußte alles umsetzt, wovon wir zutiefst überzeugt sind.
Was meinst du mit "Heilungsansatz basteln?"
Das ist DAS Heilgeheimnis schlechthin.
"Euch wird nach eurem Glauben geschehen" - sagte doch ein Bekannter, der vor knapp 2000 Jahren umgebracht wurde.
 
Und was wäre, wenn diese Anwendung der angeblichen "Manipulation" die Heilung bringen würde? Gottes Wege sind schließlich unergründlich......Ich denke da insbesondere an die Besprechungen bei einer Gürtelrose. Auch das ist eine Form von Manipulation, aber sie bringt Heilung. Warum? Wieso? Wir können uns denken, daß hier ein psychischer Austausch zwischen Heiler und dem Kranken stattfindet. Was da die Gürtelrose heilt, ist eine Suggestionstherapie. Und warum soll diese nicht auch bei anderen Krankheiten helfen?


LG
Urajup

Es ist im Grunde alles Manipulation.
Schon die eigene Anwesenheit.
 
Dann wäre es gut, meinen Text weniger zu interprtieren und mehr zu lesen.

Es gab hier in diesem thread nicht viel zu lesen ausser ein paar Seiten, die offenbar tragischerweise auf Dummenfang (Geldmacherei) aus sind.
Diese eine Seite mit den Übungen jedoch kann man mal ausprobieren. Ich kann sie z.B. in meine Arbeit mit einfliessen lassen und werde dann sehen, ob es Unterschiede gibt zu vorher. Dann weiss ichs.;)


Meine Ansicht ist, dass das Unterbewußte alles umsetzt, wovon wir zutiefst überzeugt sind.
Was meinst du mit "Heilungsansatz basteln?"
Das ist DAS Heilgeheimnis schlechthin.
"Euch wird nach eurem Glauben geschehen" - sagte doch ein Bekannter, der vor knapp 2000 Jahren umgebracht wurde.

Bevor wir in der Lage sind, neue Gliedmassen wachsen zu lassen, finde ich, müssen wir erstmal irgendwie einen Ansatz finden, wo Heilung generell (übergreifend) stattfindet. Der ist jedoch noch nicht gegeben oder kennst du einen inkarnierten Jesus? Ich noch nicht, lasse mich aber gern überzeugen.
Es stand auch geschrieben "es werden noch viel falsche Profeten folgen", darum bin ich wachsam.:)
Das mit dem Glauben ist so eine Sache. Wir wissen ja oft noch nicht einmal, woran wir glauben bis... ja, bis wir es selbst erfahren. Dann jedoch können wir nur hoffen, dass es etwas angenehmes ist, was uns widerfährt.
Jesus mag sich selbst bewusst gewesen sein bis ins Detail, aber auch er hat sich am Ende verlassen gefühlt. Dieses Gefühl haben wir als Menschheit ja möglicherweise übernommen und glauben (unbewusst) noch heute daran. Schon mal so in diese Richtung überlegt?
Dies gilt es zu lösen. Mein Ansatz, und daran bastle ich. Ich finde im Übrigen basteln jedweder Art unbedingt lobenswert. Schau mal, falls du magst, wie das Wort bei dir ankam?
Eins noch: dass nun ausgerechnet Du DAS Heilgeheimnis schlechthin kennst, wage ich mal mutigerweise anzuzweifeln. Du wärst dann nämlich 24 Std. am Tag beschäftigt (plus nachts).
Sayalla
 
1952 heilte ein Arzt einen Jungen der an Warzen litt, diese am ganzen Körper mit Hypnose.
Es war damals eine Sensation und viele Menschen kamen zu ihm um Heilung zu erbitten.
Doch seltsamerweise gelang es dem Arzt nicht wieder.
Es stellte sich heraus, das der Junge an Ichthyose leidete, was als unheilbar galt.
Und dieses "unheilbar" war in dem Kopf des Arztes fest "verankert".

Fakt: Er glaubte nicht mehr an seine Kraft des Geistes für die Heilung.
 
alpenparlament.tv/playlist/272-harmonisierung-und-heilung-der-welt Harmonie der Schöpfung - Neues Wissen für die Neue Zeit
danke für den link!
...dass das Unterbewußte alles umsetzt, wovon wir zutiefst überzeugt sind.
genau so!

als ich mir einst vom mittelfinger die spitze abgesägt hatte (incl. knochenspitze) sagte mein tischler in dem moment:
"der wächst nach, ich kenn das!" und fuhr mich zum doc

er ist nachgewachsen, mehr als 1 cm!, wie neu :D

und das nur, weil im moment des schocks mein unterbewusstsein (emotionalkörper) ganz weit offen war, und diesen satz als neues programm ganz tief gespeichert hat

so ist das mit unserem unterbewusstsein und den glaubenssätzen

solch ein erlebnis ist übrigens ein kleiner puzzlestein im glauben, der sich bildet und formt durch erleben und erfahren


lg
----------------------------------------

shumils private homepage:shumil.npage.de - viele spirituelle texte und aquarellbilder von mir

(verlinkung erst nach 100 beiträgen möglich - darum derzeit noch ohne diesen service)
 


Sagen wir es mal so: Der Heiler löst einen Impuls zur Selbstheilung beim Betroffenen aus. Wie das nun jeder für sich benennt, ist - denke ich - so ziemlich egal. Der Weg ist m.E. auch nicht wichtig, sondern das Ergebnis, welches letztendlich zur Selbstheilung beiträgt. Wie immer man das auch benennen möchte.......:)

LG
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben