Hilfeeee!!! Ich habe ein Vorstellungsgespräch! :))

Hallo Sabsy,

mein V-Gespräch ist erst nächste Woche am Mittwoch.
ich versuche gerade nicht darüber nachzudenken und gehe im Moment
einfach davon aus dass darin z.B Fragen nach meinen Schwächen nicht
vorkommen :)


LG freeheart
 
Werbung:
:D oh wunderbar, dann ist ja noch alles offen und wir können hoffen!

Nun, meistens fragen sie aber nach deinen Stärken und auch Schwächen...
bleib ehrlich, das ist das Beste!

Es müssen ja keine extremen fehlerhaften Schwächen sein,
eine Schwäche ist auch Perfektionismus, Sauberkeitswahn...
manche Schwächen sehen manche Firmen auch als Stärken an...
sei klug und erwähne diese Art von Schwächen wodrüber man schmunzeln kann. ;)

Was hast denn du für Schwächen?

Bücherfimmel, Sammelleidenschaft... ???
Überlege es dir besser vorher nachher sitzt du da und kannst gar nicht antworten!
 
So mein V-Gespräch war gestern.

Ich meine schon wieder völlig versagt zu haben.
Es wurde nicht nach meinen Stärken und Schwächen gefragt. :banane:
Dafür wurde mir ein fiktives problem vorgestellt und ich musste
sagen wie ich das lösen würde. Und was mach ich, fange das diskutieren an *hihi*. Dabei wollten die nur eine kurze präzise Antwort.

Ich sollte auch mehr oder weniger meinen beruflichen Lebenslauf erzählen.
Wobei ich Nuss dabei etwas erwähnt habe, was ich nicht in den Lebenslauf aufgenommen habe. Weil es mir von einem Profi so empfohlen wurde.
Ich habe in meinem LL die Zeit in der Berufsoberschule weggelassen, die ich dann nach ca. 8 Monaten abgebrochen habe. In der Zeit aber habe ich angefangen
die Lohnbuchhaltung im Kiga meiner Tochter zu machen (ehrenamtlich natürlich).
Von daher war mein schriftlicher LL schon Lückenlos.

Aber als ich so da saß vor den zwei Chefinen, da konnte ich nicht anders als die Wahrheit zu sagen *schnief*.

Ich weiss nicht ob das so gut angekommen ist :(

Naja..dann wurde mir erstmal bewußt dass ich eigentlich schon zwei Kündigungen in der Tasche habe.
Die erste war betriebsbedingt, gleich nach Ende meines Erziehungsurlaubs.
Wegen Umsatzeinbußen (wobei ich das im V-Gespräch leider nicht erwähnt habe). Und die zweite Kündigung eben in meiner letzten Arbeit wo ich eben keine Ahnung habe wieso. Ohne Angabe von Gründen da in der Probezeit.

Glaube nicht..dass das so gut angekommen ist *schnief*

Dann wurde ich gefragt ob ich noch irgendwelche Fragen habe.
Und ich stellte nur ein paar Fragen zur Größe des Betriebs, welche Waren dort speziell verkauft werden sollen ob man sich den Laden eher als Fachgeschäft oder eher als Discounter vorstellen kann.

Im Nachhinein ist mir eingefallen dass ich eigentlich noch ganz andere Sachen wissen wollte. Z.B wieviel Urlaub, gibt es Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld.
Was würde zu meinen Aufgaben gehören.

Ich war so aufgeregt, auch im V-Gespräch dass ich u.a auch vergessen habe manche Sachen zu erzählen, oder ich habe manchmal nicht so geantwortet wie ich das gerne gehabt hätte. Und dann habe ich auch Vergessen manche Fragen zu stellen.

Aber etz ist es zu spät...was gesagt ist..ist gesagt...
mal gucken was daraus wird...wenn alle andern noch schlimmer waren als ich *hihi*, dann habe ich den Job in der Tasche :)

So um den 15.August rum kriege ich bescheid.

lg freeheart
 
Hallo,

ich habe schon oft an das VG gedacht und Dir ganz fest meine Daumen gedrückt. Sehe das alles positiv. Sie werden sich jetzt noch einige Bewerberinnen ansehen und dann eine Entscheidung treffen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass die Wahl auf Dich fällt.

Ein VG mit zwei Chefinnen stelle ich mir auch nicht gerade aufbauend vor. Ab einem gewissen Alter, haben sie alle Haare auf den Zähnen.

Nochmals alles, alles Gute!

Ganz liebe Grüße sendet Dir
Liane
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure guten Wünsche usw. :)
Mal sehen ob ich diesmal einen Arbeitgeber gefunden habe der
gut zu mir passt :D

Viele Grüße
freeheart
 
Zurück
Oben