Wird man denn vom Arbeitsamt nur noch für dumm verkauft?

hy babsi,
kann dir nur beipflichten-ich habe zwar arbeit-aber ich erlebe das immer wieder in meiner jugendbetreung,die ich neben meinem beruf mache.
die antwort von lilaengel verstehe ich nicht ganz,sie scheint ja auf einem arbeitsamt zu arbeiten.
mir ist beim durchlesen aufgefallen,dass sie wahrscheinlich ihre ganzen beiträge in der arbeitszeit schreibt(hat auch erwähnt,dass sie im mom kein net zuhause hat) wo bleibt da bitte der stress?
also ich bin im pflegedienst tätig-hätte keine minute zeit.
kpf hoch es wird schon wieder

hi,

um deine in den raum gestellte frage zu beantworten,
NEIN ich arbeite nicht direkt beim arbeitsamt,
aber ich habe guten zugang, zugriff, und kenne viele beraterInnen beim arbeitsamt, ich weiß also, wie der hase dort läuft !!!

gott sei dank jedoch habe ich einen job, 40 stunden die woche,
und wenn ich meine arbeit hier erledigt habe, so darf ich laut meiner chefin auch ins internet bzw. in diverse foren. :banane:
gibt ja auch nette menschen.

ch war jedoch mal beim amt in der annahme beschäftigt,
da hatte ich null zeit ins net zu gehen, das war einfach nur heavy,
morgens um 7:30 standen schon schlangen von menschen vor meiner türe,
8:00 war dann beginn. mit dem stress ging es den ganzen tag durch.
aber ich habe damals meinen job trotz panikattacken gerne, gut und schnell und vor allem kundenfreundlich erledigt.

daher bitte keine persönlichen anfeindungen, wenn du nicht über mich bescheid weißt !! :schnl:

merci und lg die lilaengel
 
Werbung:
da ist noch zu erwähnen, jeder geht anders um mit dem stress.. manche steigt das einfach zu kopf und wieder andere lassen sich einfach nicht stressen, auch wenn noch die leute so nörgeln

(kenn da wirklich einen, der alles so gelassen nimmt, obwohl sich mehrere leute sich schon über seine gemütlichkeit aufregen..)

:winken5:
 
lieber lilaengel...verzeih mir,ich wollte dir gewiss nicht nahetreten oder feindlich schreiben im gegenteil!deine beiträge gefallen mir .du beschäftigst dich sehr damit und das merkt man an deinen feinfühligen gedanken.
aber du hast am 25.09. an BEDA geschrieben,dass du beim AMS beschäftigt bist.
vielleicht bedeutet dies in österreich etwas anderes als arbeitsamt.
also entschuldige-wenn ich da was verwechselt habe.muss da mal meine bekannte in graz fragen.
mach weiter so mit deinen wirklich einfühlsamen beiträgen.
ich würde aber lieber zu einer privaten arbeitssuche raten,das kommt besser an.

vielleicht sollte der mann eine pflegerausbildung machen da ist sicher großer bedarf.

es grüßt dich contessal
 
lieber lilaengel...verzeih mir,ich wollte dir gewiss nicht nahetreten oder feindlich schreiben im gegenteil!deine beiträge gefallen mir .du beschäftigst dich sehr damit und das merkt man an deinen feinfühligen gedanken.
aber du hast am 25.09. an BEDA geschrieben,dass du beim AMS beschäftigt bist.
vielleicht bedeutet dies in österreich etwas anderes als arbeitsamt.
also entschuldige-wenn ich da was verwechselt habe.muss da mal meine bekannte in graz fragen.
mach weiter so mit deinen wirklich einfühlsamen beiträgen.
ich würde aber lieber zu einer privaten arbeitssuche raten,das kommt besser an.

vielleicht sollte der mann eine pflegerausbildung machen da ist sicher großer bedarf.

es grüßt dich contessal


hallo contessal,

direkt beim arbeitsamt bin ich nicht beschäftigt, aber ich habe damit zu tun, das ist schon richtig !!
deshalb weiß ich halt auch, wie es "an der front" zugeht, und ich kenne leider auch viele berater, denen der stress und die seelische belastung so zusetzt, dass sie angstzustände, depressionen etc. bekommen.
der druck "von oben" ist halt groß, ziele müssen erreicht werden, und der berater muss ja nach den gesetzen handeln.
dass dort nicht alles rund läuft, und ok ist, und sich sicher auch berater anmaßen, arbeitslose zu degradieren, ist mir klar. das finde ich auch mehr als unfair !!!!

es gibt viele berufe, in denen personal gesucht wird; gerade im pflegebedarf, da pflichte ich dir gerne bei !!!

auch ich würde eher zur privaten jobsuche raten; zeitung, selbst ne annonce aufgeben, blindbewerbungen, etc. ...

in der heutigen zeit muss man leider schon froh sein, überhaupt einen job zu haben, der halbwegs krisensicher ist.
(hab ich ja jetzt selbst gesehen, als ich aufgrund des unfalls meines sohnes länger ausfiel; meine firma stand und steht aber immer hinter mir, und das ist goldes wert !!!)

auch ich möchte niemanden hier angreifen, das liegt mir wirklich fern;
ich wurde vor vielen jahren selbst ungerecht beim AMS behandelt, das stand dann sogar in der tageszeitung *gg*, und habe mich dann nach einer 3- monatigen (sinnvollen) kursmaßnahme selbst dort beworben, eben um es besser zu machen !!!

danke für deine lieben zeilen :kiss3:
glg die lilaengel
 
Werbung:
@ sitanka

du bist doch in linz aufm ams, oder?
da kann ich eine lustige geschichte erzählen:
mein lebensgefährte, auf arbeitssuche, und arbeitssuche und seine betruerin schickt ihm immer wieder die selben firmen bei denen er sich bewerben soll und er hört immer wieder: wir melden uns bei ihnen. dann telefoniert er mit seiner betreuerin, weil er nachfragen will, ob sich was tut. er hat vergessen was zu fragen und ruft noch einmal an, kommt durch zufall aber zu einer anderen dame, die ihn sehr freundlich behandelt, der er sein leid klagt, die sagt zu ihm, wir finden ganz bestimmt was für sie. 10 minuten später ruft sie an, er könne sofort zu einer firma vorstellen fahren.

da frag ich mich, wieso geht das auf einmal, dass es auch alternativen zu "addeco" gibt?
 
Zurück
Oben