HERZZIEHEN HerzRadar

Wenn du's so verstanden hast ist das bereits was ganz anders als wenn das so wo steht.

Zu diesen Begriffen: Wenn sich zwei gegenpolige Magnete anziehen, deren Magnetfelder sich zu nahe kommen, dann hat auch einer den anderen "an der Angel", und es kommt dann unvermeidlich ein Resultat raus, es zieht sie so lange noch stärker an bis sie zusammenklatschen. Ist jetzt ein Magnet der "Böse"? Ist ein ganz normaler physikalischer Prozess, der mit Abstand und Nähe und bestimmten Feldern und ihren Wirkungen zu tun hat.

Du schriebst u.a. auch von ...

Im nichtsichtbaren Bereich kann viel ablaufen, und manche Menschen vermögen ganz einfach auch auf der Ebene andere in ihren Bann zu ziehen.

Mir ist was Ähnliches mal umgekehrt extrem intensiv passiert. Mit nicht allzu schönen Folgen.

... :rolleyes:

Ich glaube, eine Sache sehen wir hier grundsätzlich anders. Ängste sind in meinem Kontext nichts Böses, sondern so etwas wie Warnsignale. Traumatisch bedingte, also eigentlich irreale Ängste, die auf ganz anderen, älteren Erfahrungen beruhen, sind was anderes als situationsbezogene. Wenn man beide gleich behandelt kommen als Resultate gerne Irrtümer raus.

Nein, das glaube ich nicht. Denn ich schrieb auch nicht, dass "Ängste" etwas "Böses" sind! Ich schrieb, dass es hier um "Böses" und um "Ängste" geht*, soweit ich mich recht erinnere.

*laut einigen Beiträgen, wie hier im Thread nachzulesen ist. So wie ich das sehe, lese, deute und verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Darf ich fragen inwiefern es mit deiner Geschichte zusammenpasst? ...wie ist es ausgegangen? Was war die Wahrheit? Ich bin einfach wahnsinnig bestrebt die Wahrheit zu finden! Egal was es ist, ich kann damit leben u evtl abschließen, aber ich brauche die Wahrheit...solange finde ich iwie keinen Frieden.. :/

Ich kenne die Geschichte von Faydit nicht, aber es muss bei dir in keinster Weise genauso sein oder laufen.

Ich würde das Herzziehen bevor ihr euch seht u.a. auch nicht als "negativ", "dramatisch" oder sonst wie "beängstigend", "böse" usw. einstufen - eher sogar im Gegenteil.
 
Ja, ist halt schwierig, wenn jmd sehr lieb u anhänglich (untypisch), aufmerksam, etc zu einem war...dann auch noch ständig auftaucht...es nicht auch v einer positiven Seite zu sehen..

Wenn ich es richtig verstehe, geht es letztendlich darum, dass du Angst hast, er macht dir was vor, oder? Weil viel über ihn erzählt wird, er ein "Frauenheld" sein soll/ist(?) usw.

Dabei ist das auch so schön, wenn jemand lieb zu einem ist, aufmerksam, einen sehen will usw. Und das auch 3 Monate lang, bis du es aus Angst dann beendet hast?

Meinst du, jemand, der keine ernsteren Absichten hat, nimmt sich 3 Monate und mehr Zeit dafür (wofür auch immer)?


Es gibt ja sicher die dollsten Dinger, aber hm, na ja ... :dontknow:
 
Du schriebst u.a. auch von ...

... :rolleyes:

Wo ist nun das Problem? Wenn du vergewaltig wirst, wirst du dann im Nachhinein die Vergewaltigung als Liebesakt beschreiben? Wenn du Schmerzen hast, wirst du dir dann einreden dass du keine hast? Also nichts anderes als Realitätsverdrängung und -verzerrung betrieben? Dir selber und anderen was vormachen, vorspielen, heucheln?

Oder hängst du dem esoterischen Aberglauben nach, dann man nichts Negatives sagen dürfte weil es einem dann selbst auf den Kopf fällt? Dann wäre nämlich dein Motor alleine deine unerledigte Angst, was auch ungesund wäre und bereits realitätsverzzerrend wirkt.

Wenn's nun aber tatsächlich negativ war oder ist? Also empfiehlst du, zu lügen?
 
@mondblumen, ja, es war schön u vl auch wahr...wieso 3mon.lang?! Weil er etwas Böses vorhatte, od mich sehr gern hatte.. Ich spüre eben dunkles in ihm, die Frage ist nur wie dunkel u inwiefern auf mich gerichtet.
 
Ich spreche hier nicht lediglich v einem charismatischen Casanova...wenn es nur hell u dunkel gäbe, würde ich ihn gefühlsmäßig eher dunkel kategorisieren..was nicht bedeutet, dass er das nicht kontrollieren kann...od immer nachgeht... Ich sehe es so, dass er der beste Mensch sein KANN, da sehr intelligent, Zusammenhänge kennend, intuitiv und guter Menschenkenner, empathisch...dass er seine Fähigkeiten jedoch WISSENTLICH "missbraucht" ist das was meiner Auffassung nach "dunkel" ist....auch wenn oft SEHR gut u andere Menschen belehrend....
 
Wenn er also zu 95% ein viel "besserer" Mensch ist als andere gute Menschen, aber zu 5% ein viel schlechterer....u ihn auch eher die dunkle Kraft treibt (objektiv gesehen gutes zu tun)..was ist er dann für ein Mensch?
 
Werbung:
....da gibt es ja Abstufungen...ich denke nicht, dass ich erklären brauche was alles böse ist...es ist nicht schlimm für mich solange er es kontrollieren kann u viele sehr gute Dinge macht...
 
Zurück
Oben