HERZZIEHEN HerzRadar

Meine größte Angst war die Ungewissheit! Ich wusste nicht was er genau von mir wollte/ vorhat! Ich hab es nicht passieren lassen können, da mir sowas extremes noch nie passiert ist. Er hatte Tränen i d Augen u seine Stimme hat gezittert, er hat gestottert als ich ihn zum ersten mal "verlassen" wollte...aber selbst das hinterfrage ich, da er so manipulativ ist eben u es vl nur gespielt war! Ich habe ihn schon oft abgewiesen u er reagiert sehr heftig. Zuletzt ist es eskaliert, da er eben wie oben erwähnt betrunken war.
Normalerweise, blockiert er Frauen die ihn abweisen u hakt ab..ich hab ihn schon zig mal abgewiesen u verhalte mich wie ich will (ihm nicht passt) u dennoch lässt er sich immer wieder neu auf mich ein...ganz am Anfang gab es eine Situation wo wir im Bett gelegen sind u ich nicht kuscheln wollte (Eigtl schon, aber ka) u sehr (!) unfreundlich abweisend war, er hat sich gekränkt umgedreht...später sind wir er mich umarmend aufgewacht u er hat nicht verstanden wieso! Wie es das gibt, nachdem ich so mit ihm geredet hab Blabla...nur leider vermute ich auch da Show...
 
Werbung:
Ich glaube nicht das man so pauschal sagen kann, dass er mit seinem Verhalten lügt. Auch ein Don Juan kann wahre Gefühle vermitteln. Aber Situationsbedingt auch Manipulieren. Das muss aber nicht heißen, dass er dich und deine Gefühle nicht ernst nimmt. Es ist Situationsabhängig. Vergiss bei dem Ganzen bitte nicht, dass auch er ein Mensch mit Gefühlen ist, der verletzt werden kann. :)
 
So sehe ich es eigtl auch...wobei ich nicht ganz verstehe weshalb unsere Magneten zueinander nicht gleich stark sind...wir sind uns wie gesagt unglaublich ähnlich bis auf die Sache, dass er in manchen Hinsichten extremer ist als ich u dass er skrupellos sein kann u über Leichen geht!

Die Frage ist, besteht diese Ähnlichkeit tatsächlich oder glaubst du nur, dass es so wäre. Wenn jemand in einen anderen verliebt ist, Gefühle für den anderen hat, dann wird man auch eine Menge als Ähnlichkeiten sehen, die bei nüchternere Betrachtung möglicherweise gar keine sind.

Je mehr ich da von dir lese, umso mehr glaube ich, dass da von dir doch, auch wenn du anfangs das etwas anders geschildert hast, doch da auch deine Gefühle ihm gegenüber mitspielen.

Er zieht allmögliche Menschen an, so wie auch ich u es ist bei uns beiden extremer ausgebildet als bei anderen die ich kenne, nur dass ich viel passiver bin als er....jedenfalls geht diese Anziehung (sofern nicht Manipulation) sogar soweit, dass er plötzlich geschäftlich was mit meinem Vater Zutun hatte.
Ich weiß bis heute nicht wirklich was man genau als Liebe bezeichnen kann, da es so vielfältig u verschieden ist, dieses Wort ist verwirrend, aber wenn es bedeutet, dass ich mich wohl bei jmdm fühle, dann habe ich das bei ihm sehr, auch wenn mir genau diese Anziehung Angst gemacht hat in Kombination mit seiner Aggressiven Art (damit meine ich nicht Gewalttätig)..er ist sehr Machtbesessen!

Wenn ich das richtig verstehe, wenn diese Machtseite nicht da wäre, wär's für dich klar dass ihr zusammengehört? Aber die macht dir Angst, hält dich dann doch wieder davon ab, dass mehr draus wird?
 
Wenn du's so verstanden hast ist das bereits was ganz anders als wenn das so wo steht.

Zu diesen Begriffen: Wenn sich zwei gegenpolige Magnete anziehen, deren Magnetfelder sich zu nahe kommen, dann hat auch einer den anderen "an der Angel", und es kommt dann unvermeidlich ein Resultat raus, es zieht sie so lange noch stärker an bis sie zusammenklatschen. Ist jetzt ein Magnet der "Böse"? Ist ein ganz normaler physikalischer Prozess, der mit Abstand und Nähe und bestimmten Feldern und ihren Wirkungen zu tun hat.

So weit, so gut. Könnte man als Analogie hier auch so sehen. Mit einem Unterschied, nämlich dem dass hier wohl ein "Magnet" um einiges stärker als der andere sein dürfte, sozusagen ein gewisses Ungleichgewicht der Kräfte herrscht.

Ich glaube, eine Sache sehen wir hier grundsätzlich anders. Ängste sind in meinem Kontext nichts Böses, sondern so etwas wie Warnsignale. Traumatisch bedingte, also eigentlich irreale Ängste, die auf ganz anderen, älteren Erfahrungen beruhen, sind was anderes als situationsbezogene. Wenn man beide gleich behandelt kommen als Resultate gerne Irrtümer raus.

In dem Fall hat die Angst mir der konkreten Situation zu tun. Also ist sie wohl eher als Warnung zu lesen. In dem Fall versucht Angst, jemanden vor möglichen unangenehmen Folgen gewisser Entscheidungen zu schützen. Zumindest wäre das hier meine Lesart.


Find ich gut beschrieben!

@ sheness: ein Macht/Ohnmacht Thema, hab das auch gerade "durchgespielt".

Ich würde dir empfehlen, deine Möglichkeiten mal in der Fantasie, resp.gedanklich durchzuspielen und dabei sehr wachsam deine Gefühle zu beachten. Wie ist es, was passiert, wenn du dich voll auf ihn einlässt, wie wird eure Beziehung, wie lange dauert sie usw....
Und was passiert, wenn du einen Punkt machst und ihn voll abweist?

Und, ganz spannend, was ergeben sich für dich für weitere Fragen daraus? Du kannst sie dir nur selbst beantworten.;)
 
jedenfalls geht diese Anziehung (sofern nicht Manipulation) sogar soweit, dass er plötzlich geschäftlich was mit meinem Vater Zutun hatte.

Eine Frage dazu: Gäbe es für ihn auf Grund einer Beziehung zu dir, mit dir in Folge möglicherweise dadurch irgendwelche wirtschaftlichen, finanziellen oder sonstigen Vorteile?

Ist nur so ne Idee, kann auch gar nix dran sein, ich würd's allerdings auch nicht ganz außer Acht lassen.

Irgendwas an der ganzen Sache spießt sich da für mich, mal von etwaiger einseitiger oder beidseitiger Liebe oder Nicht-Liebe oder Zuneigung abgesehen.
 
Er hat (bevor ich daran gedacht habe) öfter "überrascht" festgestellt wie ähnlich wir uns sind... Mein Vater ist schon relativ alt u ich gehe davon aus, dass ich erben werde, wenn es (hofftl noch viel zeit bis dahin) soweit ist...da das aber noch länger nicht der Fall sein dürfte (hoffentlich) u ich auch nicht wüsste inwiefern ihm das was bringen würde, meine ich eher nicht...aber er ist beruflich bedingt immer a d Suche nach hübschen Mädls...
 
Vl ist es auch so, dass er etwas nicht so "gutes" vorhatte u ich es aber als "böse" empfinde, weil ich Sachen erspüre, aber nicht deuten kann...gleichwertig ohne Abstufungen alles in den Topf "schlecht" werfe..
 
weil ich Sachen erspüre, aber nicht deuten kann...

Ich würde mal davon ausgehen dass mit deinem Gespür alles so weit in Ordnung ist. Das will dich vermutlich einfach vor Schaden bewahren.

Das Problem ist, wie liest, interpretierst du die Informationen, die dir dein Gespür da sendet. Und das vermischt sich dann auf einmal mit ganz anders gelagerten Gefühlen, die anscheinend nunmal eben auch da sind, und dann wird's schwierig.
 
Ja, ist halt schwierig, wenn jmd sehr lieb u anhänglich (untypisch), aufmerksam, etc zu einem war...dann auch noch ständig auftaucht...es nicht auch v einer positiven Seite zu sehen..
 
Werbung:
Darf ich fragen inwiefern es mit deiner Geschichte zusammenpasst? ...wie ist es ausgegangen? Was war die Wahrheit? Ich bin einfach wahnsinnig bestrebt die Wahrheit zu finden! Egal was es ist, ich kann damit leben u evtl abschließen, aber ich brauche die Wahrheit...solange finde ich iwie keinen Frieden.. :/
 
Zurück
Oben