herzstiche als info von den engeln???

hallo alphastern...

fühl mich mieserabel... wurde heute von meinem mann verlassen nach so vielen jahren und das vor weihnachten :-( (...)

Hallo emmaa,
ich lese das eben erst. Oh, oh, da scheint sich Dein Leben im Moment ja stärker zu verändern. Jede Trennung erzeugt Schmerz, wenn wir den Schmerz annehmen und dankbar sind für das Gute in der gemeinsam verbrachten Zeit, kann vielleicht bald wieder etwas ganz Neues geschehen...

Wir sind alle Seelen, die sich für einen gewissen Zeitraum auf der Erde begegnen - mit der einen Seele verbringen wir sehr viel Zeit, mit anderen weniger. Jede Seele ist aber frei - jede "Bindung" sollte immer aus Freiheit entstehen - die Trennung kommt in der Beziehung, irgenwann und sei es durch den Tod. Diese Erkenntnis kann uns jedoch auch sehr viel Kraft geben, daß wir alle voneinander lernen und helfen können, dann aber auch wieder uns freigeben müssen, ganz einfach, weil das Leben immer im Fluß ist und sich verändert. Das Festklammern erzeugt das meiste Leid.

Wünsche Deinem Mann viel Glück (so möge er zu seinem finden) und sehe ihn als Seele, die sich entwickeln will und muß. Wir können diese Entwicklung aufhalten (indem man klammert) oder sie unterstützen. Auch die Liebe kann man nicht festhalten. Sie ist ein großes Geschenk.

Deshalb wünsche ich Dir, daß Du - sofern Du dann bereit dafür bist - einen neuen Lebenspartner findest, der Dein Herz heilt und Deine Entwicklung fördert.

Alles Gute!
 
Werbung:
:zauberer1ampusia: ... du schriebst das mit der ruhe die er vielleicht braucht, muss das sein wenn man familie hat so kurz vor weihnachten, schafft es nicht der mann sich zusammen zu reißen oder zumindest zu sagen he, maus... ich brauch eine auszeit, kreigen wir das hin nach heiligabend? ich wäre die letzte gewesen die ihm das untersagt hätte, aber so.... so hat er unser vertrauen geboren, da ist ein riss drin, ich könnte ihn so nicht zurücknehmen weil die angst sich einbrennt, das es in ein paar monaten wieder so wäre oder in einigen jahren, das ich abends heim komm und feststelle er ist nicht mehr da, weg... das würde ich nicht ertragen, die angst davor würde ich jeden tag mit mir rumtragen... aber du hast recht, melden tue ich mich absolut nicht, nur im notfall wenn was mit dem kleinen ist oder ich krank und seine hilfe vielleicht bräuchte....

sagt wie kommt man am schnellsten von los, indem man sich die ruhe und zeit nimmt zum trauern oder lieber das alte leben weiter spiel ohne ein gedanken daran bewußt zu verschwenden, ich meine einfach lächeln und weiter gehts, trotz dem schmerz.

ich danke euch allen und hoffe sehr das ich nichts vergessen habe..

fühlt euch gedrückt!

emmaa[/QUOTE]



Es gibt Dinge die kannst du vielleicht nicht gleich verstehen.
Die kann ich dir auch nicht ausführlich beschreiben.
Aber ich habe bereits über die psychische Labilität der Männer geschrieben.
Man hat in der Psychologie des Menschen so sehr rumgepfuscht - dass es manchmal soweit kommt dass der Mensch total ausschaltet - ausschalten bedeutet: nichts erinnern, nichts können, aussetzen, einfach wie ein Kleinkind darstehen - es geht manchmal soweit, dass der Lebenspartner, dann so sehr genervt ist nebenbei, dass er zu einer Frau greift und einfach auf seine Gefährtin zusticht - dass ist ein psychischer Kurzschluss - so etwas ist sehr gefährlich - lass ihn gehen, wenn er das möchte, bevor er einen psychischen Knacks kriegt

ich habe dieses Jahr ein Mädchen in einem Park kennengelernt - ihr Partner und ihres Sohnes Vater sei nicht ganz dicht erzählte sie mir - er sei so sehr sexgeil - dass manchmal einfach nur rumerzähle - dann irgendwann einen Knacks kriege und sich an Erlebnisse kaum erinnere - zu einer anderen Frau gehe, weil er glaube diese sei nun die Frau die er eigentlich geliebt habe - und wenn diese psychische Krise vorbei sei, dann komme er wieder zurück zu ihr - sehr schmerzhaft - wir sprechen hier von einem tierischen Zustand der Männer - Übergang Tier Mensch - Mensch Tier - sie hat sich an dieses Leben gewöhnt und sie hat Unterstützung von ihrer Mutter die auf ihre Tochter und Enkelkind aufpasst - sonst würde sie wahrscheinlich psychisch auch untergehen - aber sie wollte sich zukünftig auch nach einem neuen Partner umsehen erzählte sie mir - es ist sehr traurig solche Erfahrungen zu machen - manchmal kommen psychisch Kranke sogar in Gruppen vor - die nicht akzeptieren können bsp. du bist seine erste Frau, du bist sein Leben, du bist sein Instinkt und du bist sein ein und alles, du bist sein Körper und seine Seele, dass kapieren die Zweitplatzierten Frauen schwer - und versuchen dann ihrerseits dir psychische Krankheiten unterzujubeln, das schlimmste vom Fass


... zu dir ich schlage dir vor - lass ihn mal - lass seinen Körper und seine Seele in Zeit und Ruhe eins werden, danach wird er sich entscheiden, ob erfreulich oder doch schmerzhaft --- das ist seine Entscheidung --- die ist dann zu Respektieren
 
hallo ampusia...

ich danke dir für deine sichtweise... ich gebe dir recht bei dem was du schreibst und ich bemühe mich auch seine entscheidung zu akzeptieren, obwohl es mir nicht leicht fällt, ich arbeite das aber innerlich mit mir selbst aus und weine mich dann meistens in den schlaft... liebe kann wirklich schrecklich sein und sehr weh tuen!!! ich danke dir vom ganzen herzen für deine worte!!!!

fühl dich gedrückt emma

(im übrigens, er hat schon einen psychischen knaks weg, er selbst hatte nie ein familien leben, seine mutter bereut ihn bekommen zu haben, und besonders zu weihnachten hat er immer ein problem mit allem um sich herrum nur mit sich selbst nicht)
 
hallo alphastern...

ich finde es sehr schön wie du zu mir geschrieben hast, ich habe die liebe immer als geschenk angesehen und weiß manchmal soll sie nicht mehr sein, aber mal ehrlich warum darf ich es nicht selbst entscheiden, ich habe oft das gefühl das es das schicksal entscheidet!! und das ohne auf meine rücksicht oder auf meine wünsche...

ich akzeptiere, aber es schmerzt unheimlich, so kurz vor weihnachten, mein sohn mag abends kein abendbrot essen weil er wartet bis der papi heim kommt, tut er aber nicht und das schmerzt nochmehr... zumal es mich enttäuscht ein mensch zu sein und solch einstellung zu besitzen jemanden so aus dem leben weg zu radieren... ich habe ihn nie betrogen oder belogen, war immer sehr aufrichtig und gab mir all die jahre mühe. doch heute weiß ich warum, seine freunde sind ihm wichtiger, es ist schade das man das heut zu tage nicht kompensieren für ihn gibt es nie beides entweder eins oder keins... also entweder freunde oder frau. nun hat er sich für spass entschieden und da macht man sich schon selbstvorwürfe.... :-(

ich danke dir vom ganzen herzen, ich freue mich darüber hier mein kummer rauszulassen und weiß das die engel bei mir sind.
 
Werbung:
Hallo emmaa,

Gedanken haben eine enorme Kraft, habe vertrauen in Dich und Du wirst Deine momentane Situation meistern. Du kannst andere Menschen nicht ändern, dass müssen sie von sich heraus machen - jeder muss seinen Weg gehen.

Alles was im Leben passiert hat einen Grund. Irgendwann erkennt man mehr, versteht eine eingetretende Situation und es ergibt plötzlich Sinn. Das ist das Puzzle des Lebens, mit jedem Teil erkennt man etwas mehr.

Du bist nicht für die Entscheidungen Deines Mannes verantwortlich. Das hat auch sicherlich nichts mit Männern an sich zu tun, Frauen können genauso gut scheinbar irrational handeln. Jeder begeht Fehler, manche muss man einfach begehen um daraus zu lernen.

Liebe emmaa habe einfach vertrauen in Dich, denn Du wist nie tiefer fallen können als in gottes Hand :)
 
Zurück
Oben