Heilmittel bei Depression?

Werbung:
Hallo meine Lieben,

habt Ihr Erfahrung bzw wisst Ihr ein Mittel Kräuter usw,dass bei Depressionen hilft?
Danke fuer Eure Antwort?

glg:danke:

Homöopathie kann oftmals sehr lindernd sein, besonders, wenn man die Begleiterscheinungen und die Umstände der Krankheit kennt.
Ein guter Homöopath kann Dir sicherlich eine große Hlife sein.

Johanniskraut ist ein Stimmungsaufheller, aber es führt bei öfterer Einnahme zu einer Fotosensibilisierung der Haut, die Haut wird empfindlicher gegen Sonneneinstrahlung.
 
Hallo Nefri,
mein Gott sooo jung und schon so etwas erlebt. Aber ich denk mir immer wieder, vielleicht hört sich das egoistisch an aber ich habe das nun schon alles hinter mir. Ich glaube mal das gröbste ist vorbei.... auch wenn es sehr oft sehr hart war und teilweise noch etwas aufkommt sehe ich meine Zukunft zuversichtlich entgegen!!! Würd mich freuen mal wieder von dir zu lesen. Bis dahin alles Liebe und viel Kraft! Lg
 
Hallo Meaculpa, danke für deine Antwort. Ja du hast Recht Homöopathie kann sehr gut helfen, habs auch schon ausprobiert. Hat bei mir auch gleich so gut gewirkt, dass ich mit den Medikamenten aufgehört habe und wieder einen Rückfall erlitt. Aber generell bin ich ein Fürsprecher der Homöopathie. Dankeschön :)
 
Hallo Nefri,
mein Gott sooo jung und schon so etwas erlebt. Aber ich denk mir immer wieder, vielleicht hört sich das egoistisch an aber ich habe das nun schon alles hinter mir. Ich glaube mal das gröbste ist vorbei.... auch wenn es sehr oft sehr hart war und teilweise noch etwas aufkommt sehe ich meine Zukunft zuversichtlich entgegen!!! Würd mich freuen mal wieder von dir zu lesen. Bis dahin alles Liebe und viel Kraft! Lg


Ja schlimme Erlebnisse beschränken sich leider nicht auf das Alter.
Ich leide mittlerweile seid ca. 10 Jahren darunter. Find ich gut, das du der Zukunft zuversichtlich entgegen blickst. Denn so ist es richtig und so hat man die grössten Chancen auf Heilung. Mich wirst du hier sicher öfter lesen. Ich bin ein sehr aktives Mitglied hier. Seine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben und mitzuteilen ist auch eine sehr gute Form der Therapie für die Selbsthilfe. ;)


LG Nefri
 
Hallo Nefri,
wenn du mir das so schreibst, bei mir fing es auch mit etwas 13 an!!?? Aber ja. dass hilft uns nun auch nicht weiter, fest daran arbeiten und hoffen das es in 13 Jahren vorbei ist!! Schlaf gut
 
Hallo meine Lieben,

habt Ihr Erfahrung bzw wisst Ihr ein Mittel Kräuter usw,dass bei Depressionen hilft?
Danke fuer Eure Antwort?

glg:danke:


Ja! Depression oder depressive Verstimmung? Bei depressiver Verstimmung kannst du viel tun. Johanniskrauttee zB ist recht trost spendend, Bewegung ist super wichtig, Ernährung genauso, schau, dass du Vitamine bekommst.
Dann kannst du auch räuchern - Dammarharz ist zB stimmungsaufhellend und viele Kräuter.
mlg, Susannah
 
ich habe auch gute erfahrung mit johanniskraut gemacht. auch bachblüten und andere pflanzentropfen ahben geholfen. allerdings nur bei leichten, depressiven verstimmungen. ich denke bei schweren depressionen sind antidepressiva ein essentieller bestandteil der therapie und können nicht durch bewegung, frische luft oder pflanzliche heilmittel ersetzt werden. dennoch stellen alle diese dinge eine sehr gute ergänzung zur therapie dar und wirken sich positiv aus!
 
Werbung:
Ich kenne jemanden, der muß Antidepressiva nehmen und hat jetzt angefangen auch Bachblüten zu nehmen. Wie die Auswirkungen sind, weiß ich bisher noch nicht, da er die Bachblüten erst 1 Woche nimmt, die Antidepressiva aber schon 1 Jahr. Auf die Antidepressiva ist er jetzt immer so müde, daß er den ganzen Tag schlafen könnte. Immer wenn sich die Gelegenheit bietet, legt er sich hin und schläft dann mindestens 1 Stunde und mehr.Ich denke das sind die Nebenwirkungen von dem Medikament, oder? Er hat auch Angst, wenn er die Antidepressiva nicht mehr nimmt wieder Selbstmordgedanken zu bekommen. Aber es ist doch bestimmt nicht gut dieses Medikament ewig zu nehmen. Zumal ja auch etliche Nebenwirkungen auftreten. Wie lange muß man diese Medikamente für gewöhnlich nehmen? Ich hoffe jetzt auch, daß die Bachblüten noch eine Wirkung zeigen.
 
Zurück
Oben