Heilmittel bei Depression?

Ich kenne jemanden, der muß Antidepressiva nehmen und hat jetzt angefangen auch Bachblüten zu nehmen. Wie die Auswirkungen sind, weiß ich bisher noch nicht, da er die Bachblüten erst 1 Woche nimmt, die Antidepressiva aber schon 1 Jahr. Auf die Antidepressiva ist er jetzt immer so müde, daß er den ganzen Tag schlafen könnte. Immer wenn sich die Gelegenheit bietet, legt er sich hin und schläft dann mindestens 1 Stunde und mehr.Ich denke das sind die Nebenwirkungen von dem Medikament, oder? Er hat auch Angst, wenn er die Antidepressiva nicht mehr nimmt wieder Selbstmordgedanken zu bekommen. Aber es ist doch bestimmt nicht gut dieses Medikament ewig zu nehmen. Zumal ja auch etliche Nebenwirkungen auftreten. Wie lange muß man diese Medikamente für gewöhnlich nehmen? Ich hoffe jetzt auch, daß die Bachblüten noch eine Wirkung zeigen.

Also ich kann keine Fakten nennen, nur meine Erfahrungen:
Wenn die Deprission so stakr ist, dass man Antideprissiva braucht dan sind Bachblüten meistens zu schwach damit es ausreichen kann. Also Bachblüten als Unterstützung find ich in Ordnung, aber BB allein wirkt zu schwach da es sehr feinstofflich ist und Depressionen schon sehr heftig sein können.
Du darfst dennoch weiterhin hoffen, dass die BB wirkung zeigen werden. Das werden sie bestimmt. Nur wie erwähnt sehr feinstofflich. Sie können die tiefgründigen Blockaden auflösen aber das braucht meist sehr sehr viel Zeit.
Du kannst dich ja mal ein wenig Erkundigen weshalb sie wirken und wie sie wirken. Dan verstehst du vielleicht was ich meine :).

Viele die Depressionen haben haben auch oftmals Selbstmordgedanken. Aber schau, es haben es schon viele geschaft davon wegzukommen und neuen Mut gefasst. Dafür benötigt es einfach Kraft. Ich denke (weiss nicht!), dass es wichtig ist den Grund heraus zu finden weshalb man Depressiv (geworden) ist dann kann man nämlich da anfangen mit sich zu arbeiten und dies aufzulösen. Die Antidepri selbst lösen das ja nicht auf und man wäre ein Leben lang darauf angewiesen wenn man nicht irgendwann mal beginnt mit sich zu arbeiten.

Ich kenne jemanden der hat auch Schlafstörungen bekommen nach längerem einnehmen von den Tabletten. Ich würd da dringend empfehlen mal mit dem Arzt zu sprechen. Ich persönlich kenne mich mit solchen Medis zu wenig aus, aber vielleicht kann der Arzt was anderes verschreiben?

Wie lange man diese Medikamente gewöhnlich nehmen muss kann man nicht sagen, das hängt von jedem selbst ab. Schau mal was Nefretiri geschrieben hat von wegen Glauben und Hoffnung. Mit so einer klasse Einstellung kommt man sicherlich schneller und besser davon als wenn man den Kopf hängen lässt. Das ist zum Beispiel etwas das ich vorhin meinte von wegen mit sich selbst anfangen zu arbeiten. Würde sie den Kopf weiterhin hängen lassen bräuchte sie dieses Medi bestimmt noch, aber die Kämpft... (und wenn man ehrlich ist würde man ihr das nie geben wenn man ihre Beiträge liest das sie mit sowas zu kämpfen hatte).

Lg Narlassa
 
Werbung:
guten morgen,

depression ist immer ein symtom von trauer die auf der seele liegt.

die seele braucht dieses symtom, um den betreffenden darauf aufmerksam zu machen, dass er sich die ursache der trauer anschauen soll, um sie sich im bewussten bewusstsein zu verdeutlichen, und in folge, dann zu verabschieden.

nun gibt es die unterschiedlichsten "betäubungsmittel". johanniskraut ist wohl noch das harmloseste.

der betroffene tut sich aber einen größeren gefallen, wenn er nicht den einfachen weg des "drüber wegbügelns" geht, sondern, notfalls mit untersützung eines therapeuten oder heilers, in die thematik geht und dann z.b. den weg einer aktiven behandlung geht, der z.b. so aussehen kann, dass man sich das thema bewusst anschaut, bespricht, und dann erkennt, dass die ursache z.b. in der vergangenheit liegt und auch als solche zu den akten gelegt werden sollte. danach kann, und sollte, man die blockade in dem chakra auflösen, in der sie sich festgesetzt hat.

in 90 prozent der fälle, hat sich die symthomatik damit erledigt.

liebe grüße

schreiberling
 
mein leben war durchzogen von depressionen, mit hochdosierten
johanniskrautkapseln konnte ich sie über die jahre gut händeln.
mit schamanischer arbeit hab ich sie vertrieben, jetzt ist der erste
winter ohne kapseleinnahme und auch ohne depressionen. es war
ganz einfach, jetzt im nachhinein und unendlich befreiend ;)
 
mein leben war durchzogen von depressionen, mit hochdosierten
johanniskrautkapseln konnte ich sie über die jahre gut händeln.
mit schamanischer arbeit hab ich sie vertrieben, jetzt ist der erste
winter ohne kapseleinnahme und auch ohne depressionen. es war
ganz einfach, jetzt im nachhinein und unendlich befreiend ;)

schön :)))

der wirkliche innere Wille ist nötig da raus zu kommen und das geht.. und man findet dann auch die Wege und Möglichkeiten, C.Zumstein schrieb mal: "von der depression zur schamanenkraft."... allerdings war dies für mich nur ein kurzer Abschnitt...der Erkennens der Zusammenhänge und Möglichkeiten bis ich dann auf weites stiess
glg
 
Wenn die Deprission so stakr ist, dass man Antideprissiva braucht dan sind Bachblüten meistens zu schwach damit es ausreichen kann. Also Bachblüten als Unterstützung find ich in Ordnung, aber BB allein wirkt zu schwach da es sehr feinstofflich ist und Depressionen schon sehr heftig sein können.

Ja leider...manchmal hilft das alles nichts mehr. Wollte auch mit Johanniskrautkapseln anfangen. Half nix.
Ich nehm auch schon seit ca. 7 Jahren Medis...
Hab vor einem Jahr mal versucht damit aufzuhören...da hats mich gleich wieder erwischt.
Schrecklich sowas!
 
Ja leider...manchmal hilft das alles nichts mehr. Wollte auch mit Johanniskrautkapseln anfangen. Half nix.
Ich nehm auch schon seit ca. 7 Jahren Medis...
Hab vor einem Jahr mal versucht damit aufzuhören...da hats mich gleich wieder erwischt.
Schrecklich sowas!

Hast du denn auch versucht etwas anderes gegen deine Depressionen zu unternehmen als nur Antidepressiva zu nehmen? Denn davon verschwinden die Depressionen nie. Meine sind zwar auch nicht weg, aber ich hab sie einigermaaßen im Griff. Kann sie also meistens kontrollieren und zurück drängen. Aber das war viel Arbeit. Nur wenn etwas unvorhergesehenes passiert bin ich machtlos. Aber ich hab gekämpft um da zu stehen, wo ich nun bin. Ich bin jetzt auch einem Verein beigetreten. Das wäre bis vor einem Jahr für mich noch undenkbar gewesen. Aber ich hab großen Spaß daran. Und auch mittlerweile zum großen Teil am Leben. Wünsch dir viel Glück und Kraft für die Zukunft. ;)


LG Nefri
 
sorry, als aussenstehender...

ich verstehe nicht wie medikamente (egal ob natürlich oder chemisch) eine seelische krankheit heilen oder lindern können?!
wie soll das funktionieren? es ist doch kein husten oder schnupfen?!

gilt es nicht den grund der depression aufzuarbeiten anstatt einfach johanniskraut zu schlucken und gut ist?!
 
Also...bis dato hab ich meine Depressionen nur mit Medis unterdrückt.
Was heißt hier eigentlich Depressionen...ich leide unter Panikattacken.
Als ich sie mit 18 das erste Mal bekam wurden sie so stark dass mir nur mehr die Medizin blieb. Seitdem ich denken kann (also noch vor 13!) litt ich unter Depressionen.
Nun seit der Trennung meines Freundes arbeite ich das erste Mal meine Vergangenheit auf. Nimm noch immer Medis aber ich habe vor sie bald abzusetzen. Noch bin ich nicht bereit dazu...

Was ich noch sagen wollte...
Wer vergleicht denn hier bitte psychische Leiden mit einem harmlosen Schnupfen! Ich habe immer gesagt: Ich würde meinen schlimmsten Feinden (gut die hab ich sowieso nicht...ist nur so ein Spruch) keine Depression bzw. keine Panikattacke wünschen.
Es gibt nichts schlimmeres als allein mit Herzrasen daheim zu sitzen und zu glauben man stirbt....

Ich finde es eine Frechheit hier so primitiv seinen Senf dazuzugeben! :wut1:

Dieses Thema ist äußerst heikel und für die Betroffenen schon schlimm genug sich darüber zu outen!

Außerdem bin ich der Meinung dass sich 95% der Krankheiten mit Sicherheit aus einem psychischen Problem heraus entwickeln.
 
sorry, als aussenstehender...

ich verstehe nicht wie medikamente (egal ob natürlich oder chemisch) eine seelische krankheit heilen oder lindern können?!
wie soll das funktionieren? es ist doch kein husten oder schnupfen?!

gilt es nicht den grund der depression aufzuarbeiten anstatt einfach johanniskraut zu schlucken und gut ist?!


Wenn die Krankheit derart akut ist, dass du keinen klaren Kopf mehr hast, dann musst du dich erstmal unter Kontrolle bringen bevor an ein "Aufarbeiten" überhaupt erst zu denken ist...Hoffe du verstehst. Versuchst es wenigstens...
 
Werbung:
Zurück
Oben