Schilddrüsenmittel Fucus N Oligoplex

Werbung:
moondance
vielen Dank für deine Antwort. Mal sehen was ich bei der nächsten Untersuchung erfahre.

LG

hattest du eine Ultraschalluntersuchung...?...man muss ja erst mal feststellen wie sie aussieht, wie sie intakt ist.....leider kann man sich auf die Werte nicht immer verlassen, da die Schilddrüse versucht auszugleichen, die kann schon Jahre, bevor Symptome auftreten, erkrankt gewesen sein...
 
Dieses Mittel ist mir ja von Arzt/Heilpraktiker verschrieben worden.
Mein Hausarzt/Krankenhausarzt wollen mir die Schilddrüse gleich raus nehmen. Und das werde ich auf keinen Fall akzeptieren. Darum habe ich jemand anderen der Arzt und Heilpraktiker ist kontaktiert. Nebenbei habe ich noch einen anderen Heilpraktiker gefragt und der meinte auch auf keinen Fall OP machen lassen.
TSH 0,75
FT3 5,29
FT4 16,97
MAK 12
TAK 15,07
TRAK 0,41
Vielleicht sollte ich noch einen Endo....logen oder wie die heißen fragen. Vielleicht macht der noch andere Untersuchungen.

Geh mit Deinen Befunden auf eine Endokrinologie-Ambulanz.
 
@Temmy

Wie alt bist du?
Was genau hast du für Symptome?
Nimmst du die Pille?
Hast du vor kurzem ein Baby bekommen?
Wie ernährst du dich?
Hast du noch andere "Erkankungen"?

***Diesen Ratschlag habe ich gelöscht, da das wirklich nur "live" ein Facharzt oder mehrere entscheiden sollten, das geht nicht mit Ferndiagnose!! Bitte sowas unterlassen!***
Siriuskind

LG
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Mittel wird hauptsächlich wegen dem Jod verwendet.
Leider kann das bei Unterfunktion auch kontraproduktiv sein, kommt auf die Person an und ob eine Autoimmunreaktion vorliegt. Um das raus zu bekommen, werden die Antikörper gemessen, hat mit dem Hormonstatus nichts zu tun.

LG
Waldkraut
 
ja ich bin beim Schulmediziner der auch Heilpraktiker ist. Aber ich habe mir jetzt vorgenommen noch zum Endo...logen zu gehen. Dann sehe ich ja ob sich was verändert hat oder nicht. Der macht ja auch die Untersuchungen die das Krankenhaus gemacht hat und sicher noch mehr. Das muss ich jetzt erstmal abwarten.
Trotzdem Danke für eure Infos.

Ein Endokrinologe ist eine sehr gute Idee, der kennt sich auch aus damit. Der kann dann auch eine Szintigraphie machen.
Auf jeden Fall gehören die Schilddrüse und die Werte beobachtet, grad, wenn man anfängt, Medikamente zu nehmen.
Ich hab selber eine Unterfunktion, hatte einen TSH Wert von 12 und einen Knoten in der Schilddrüse, die auch sichtbar vergrößert war, dazu die gleichen Symptome wie Du, Müdigkeit, trockene Haut, keine Energie, dazu war mir immer kalt. Das ist jetzt alles weg durch die Hormone, auch der Knoten ist fort.
Was bei Dir das Problem ist, wird der Endokrinologe sicher rausfinden und die passende Therapie. Verlier nur nicht den Mut, wenn es eine Weile dauert.
Viel Glück!
 
Was mit Deiner Schilddrüse war oder nicht ist in diesem Zusammenhang nicht nur uninteressant sondern völlig irrelevant.
Du bist KEINE Medizinerin (und nein, Altenpflege ist zwar ein ehrbarer Beruf, aber eine (schul-)medizinische Pflege-Ausbildung ist bei Weitem NICHT das gleiche, wie Medizinerin / Ärztin) und das hier ist ein Forum, KEINE (Fach-)ARZT-PRAXIS!
Als lass das Geplustere und unterlass vor allem medizinische Empfehlungen!

Ich glaube, daß es Temmy hilft, zu wissen, daß auch andere diese Probleme mit der Schilddrüse kennen und damit klar kommen, und daß es auch Hoffnung gibt, daß die Schilddrüse nicht rausgenommen werden muß.
 
Werbung:
***Erst mal zur Beruhigung, bevor ich mich hier im Thread ans Löschen der OT-Beiträge begebe, die TE hat selber schon gesagt, dass sie einen Endokrinologen aufsuchen will. Und der Heilpraktiker war selber auch Mediziner, kann angeblich nicht ganz ahnungslos und fachinkompetent sein.

Und es geht hier um Erfahrungswerte! Die Gefahr, dass jemand blind einer Aussage vertraut und es dann daneben geht, kann sogar bei der fachlichen Aussage eines Mediziners passieren. Deshalb ist es für jeden ratsam, sich so viele Infos wie möglich zu holen, vor allem mehrere medizinische /ärztliche Beratungen, bevor da unter Umständen operiert wird.***

Siriuskind
 
Zurück
Oben