Hausprobleme

Eben, nun weißt du auch nicht.....
Du liest nicht genau, flimm.
DANN weiss ich auch nicht, sagte ich.

flimm schrieb:
......was kannst du auch wissen, wenn du das Licht vor lauter Schatten nicht siehst.
Das Licht geht auf, wenn man durch den Schatten hindurchgeht.

flimm schrieb:
Lass man Simi, wenn du das glaubst , dann sei beseelt davon und hüte deinen Negativismus.
Du verstehst nicht, flimm. Ich hüte keinen Negativismus- ich bin ihm nur nicht ausgewichen. Hüten tut der sich von selbst- er bleibt nämlich bei einem, wenn man ihn verleugnet. Wer ins Licht will, muss das Dunkle in sich annehmen- da geht kein Weg dran vorbei.
 
Werbung:
Ein T-Mars in 3 fühlt sich sowas von beschissen an. Ich hab keine Lust zu lernen, obwohl ich nächsten Dienstag Prüfung hab und mir das Thema erst selbstständig erarbeiten müsste. Hab das Gefühl, dass die von mir ausgewählten Bücher auch komplett nutzlos sind. Meine Aufmerksamkeit ist unter aller Sau, ich würd am liebsten die Bücher in die Ecke dreschen und Fahrrad fahren gehen.
 
Ein T-Mars in 3 fühlt sich sowas von beschissen an. Ich hab keine Lust zu lernen, obwohl ich nächsten Dienstag Prüfung hab und mir das Thema erst selbstständig erarbeiten müsste. Hab das Gefühl, dass die von mir ausgewählten Bücher auch komplett nutzlos sind. Meine Aufmerksamkeit ist unter aller Sau, ich würd am liebsten die Bücher in die Ecke dreschen und Fahrrad fahren gehen.

Ja und? Was ist daran beschissen? Das ist die Zeitqualität: Mars in 3 will seine Energie darstellen, auch und grade durch körperliche Interaktion mit dem Raum.
Deshalb ist doch Mars durch 3 nicht automatisch beschissen?

Natürlich können alle Planeten auch Ängste beschreiben, ich bin der Meinung das auch Venus Ängste symbolisieren kann, z.b. die Angst vor dem Alleinsein. Alle Planeten umfassen immer beide Pole und alles was dazwischen liegt.
Simi, es geht ja nicht darum Ängste zu negieren, nur halte ich nichts davon die Planeten in gut und schlecht aufzuteilen, dass hieße ja auch, dass wir diese Ängste ein Leben mitschleppen? Was ist dann mit Lernerfahrungen?

Also endweder hast du da was falsch verstanden oder Oskar Adler :D;)

lg
Gabi
 
Ja und? Was ist daran beschissen? Das ist die Zeitqualität: Mars in 3 will seine Energie darstellen, auch und grade durch körperliche Interaktion mit dem Raum.
Deshalb ist doch Mars durch 3 nicht automatisch beschissen?

Ich hab zu lernen, will aber nicht, kriegs nicht gebacken! Darauf kommts an und das ist beschissen! Und nicht aufs Fahrradfahren oder sonstwas.
Wenn ich jetzt rausgehen würde und nicht lernen würde, hätt ich ein schlechtes Gewissen.
Energie darstellen durch körperliche Interaktion mit dem Raum, wer hat sich denn das ausgedacht? Und wozu?
 
Ich hab zu lernen, will aber nicht, kriegs nicht gebacken! Darauf kommts an und das ist beschissen! Und nicht aufs Fahrradfahren oder sonstwas.
Wenn ich jetzt rausgehen würde und nicht lernen würde, hätt ich ein schlechtes Gewissen.

Da kann Mars doch nichts für, dass du lernen mußt...ts ts
Der passt nur gard in dein Negativbild, das so unheimlich simpel ist: Mars = immer ganz schlecht.

Energie darstellen durch körperliche Interaktion mit dem Raum, wer hat sich denn das ausgedacht? Und wozu?

Glücklicher Weise nicht O.Adler, dann hätt ichs nämlich nicht geschrieben.
Schon mal was von Döbereiner gehört?
 
Du liest nicht genau, flimm.
DANN weiss ich auch nicht, sagte ich.
ich lese schon genau, du schriebst:
Wenn dir dann kein Licht aufgeht, dann weiss ich auch nicht...

da ich aber anscheinend weiter denke, und meinen Ist-Zustand wohl doch einigermassen abschätzen kann,habe ich mir erlaubt einfach zu antworten.
Nur das hast du anscheinend nicht geschnallt.

dies war meine Antwort darauf:
Eben, nun weißt du auch nicht.....

Wenn es ein Zitat gewesen wäre, hätte ich es deutlich gemacht, dies macht man schon mit Mars/Saturn in 3:D

Heißt das nun, du bist mit deinem Latein am Ende?
Oder gibt es doch noch mehr Möglichkeiten?


Das Licht geht auf, wenn man durch den Schatten hindurchgeht.
Das ist "eine" Variante Simi,
dann gibt es noch:
1.Es wird dunkel, wenn man durch das Licht hindurch gegangen ist.
2. man bewegt sich nur im Dunkeln
3.man bewegt sich nur im Licht
4 Man geht am Rande zwischen Schatten und Licht
5.Man sieht dem Licht entgegen und hat dann den Schatten "immer" hinter sich.



Du verstehst nicht, flimm. Ich hüte keinen Negativismus- ich bin ihm nur nicht ausgewichen. Hüten tut der sich von selbst- er bleibt nämlich bei einem, wenn man ihn verleugnet. Wer ins Licht will, muss das Dunkle in sich annehmen- da geht kein Weg dran vorbei.
Siehst du das ist ein Unterschied zwischen uns.
ich gehe nie davon aus, das andere meine Erfahrungen machen müssen , auch nicht
das mein Leben das einzig Wahre ist auf dieser Welt.

Ich denke du meinst doch etwas anderes.
ich will ja nicht ins Licht, verleugnet tue ich das Dunkle auch nicht.
Damit kann ich nichts anfangen.Will ich auch nicht.

Den einzigen Weg den ich gehen will ist der Weg der Wahrheit.
Und die Wahrheit finde ich in mir, nirgends anders.Sehen tue ich sie im Aussen.
Und zu dieser Wahrheit gehört "ALLES".
Licht , Schatten, jede der zahlreichen Zwischenvarianten.

Ziel kann also nicht sein, ins Licht zu gehen sondern jede Facette zu leben.
So lebe ich, und nehme die Herrausforderungen an.
Dementsprechend ist meine Einstellung zu deinem Schattenreich eine andere.
Wenn ich sie denn leben muss , lebe ich sie unbeschwerter, da es um das Leben an sich geht und nicht um das verändern.
Deshalb ist der schatten und das Leben damit für mich kein Problem und auch kein Hinderniss.

Veränderungen gehen bei der Entwicklung automatisch vonstatten.
Man entwickelt sich immer wieder weiter, Schritt für Schritt, man steigt Schwingungsmässig immer höher.

LG
flimm

Nun hats aber mit den Hausproblemen nix mehr zutun .
Hab du deine Meinung, ich meine.
 
Da kann Mars doch nichts für, dass du lernen mußt...ts ts
Der passt nur gard in dein Negativbild, das so unheimlich simpel ist: Mars = immer ganz schlecht.

Du mit deinem Positivbild würdest natürlich sagen, Mars verleiht Energie und treibt das Lernen voran. Wieso merk ich dann davon nix? Ergo kann so eine Logik nur für die Tonne sein.

Glücklicher Weise nicht O.Adler, dann hätt ichs nämlich nicht geschrieben. Schon mal was von Döbereiner gehört?

Ja klar. Interessanterweise find ich mich in Adlers Deutung mehr wieder als in der vom Döbereiner. Wer hat da jetzt mehr Ahnung von der Materie?
 
Mars in 3 ist auch die Freude im Wettstreit mit Gleichgesinnten

----- das trifft bei mir zu

LG
flimm

es hat immer was mit Einstellung und Glauben zutun.
Wenn ich negativ darüber denke, werde ich es auch negativ erleben!
 
Du mit deinem Positivbild würdest natürlich sagen, Mars verleiht Energie und treibt das Lernen voran. Wieso merk ich dann davon nix? Ergo kann so eine Logik nur für die Tonne sein.

Dein Mars durch 3 stellt sich doch überdeutlich dar: aggressiver Schreibstil und die Lust auf körperliche Bewegung. Das entspricht weder meinem oder sonst einem Positiv- oder Negativbild oder meiner ureigensten Logik, sondern korrekter astrologischer Deutung.


Ja klar. Interessanterweise find ich mich in Adlers Deutung mehr wieder als in der vom Döbereiner. Wer hat da jetzt mehr Ahnung von der Materie?

Klar, natürlich bevorzugen wir alle unbewußt genau den astrolgischen Deutungsstil, der zu den eigenen Überzeugungen und ins eigene Weltbild passt. Und nur so erklärt sich für mich, dass, wie auch jetzt wieder, widersprechende Fakten, die nicht zu deiner Adler-Astrologie passen, gern ignoriert, ausgeblendet oder sogar angegriffen werden.
 
Werbung:
es hat immer was mit Einstellung und Glauben zutun.
Wenn ich negativ darüber denke, werde ich es auch negativ erleben!

Genau das ist der Punkt.
Du hast weiter oben sinngemäß geschrieben, dass die absoluten Negativentsprechnungen eines Planeten verunsichern u.s.w.
Das finde ich auch, denn irgendwann schaut man nur noch durch das Raster "böser Mars" und jedes Ereignis wird durch dieses Raster betrachtet, alles andere wird gefiltert und durchs Raster. Nach und nach verändert sich die Wahrnehmung.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben