Hausprobleme

Hi baubeau!

Die Spassplaneten Theorie. :lachen:
Die Schulpflicht abschaffen zu wollen ist dann wohl ein Spass deines Uranus in 3? :D
Ja. Ich denke, es wär ein Riesenspaß!

Wer AP's in 3 hat, hat nicht nur Probleme mit der Kommunikation, sondern auch mit dem Lernen. Etwas lernen zu müssen wie in der Schule ist demjenigen ein Greul- aber du wirst bestimmt auch dafür einen Hausherrscher finden. :D

Bestimmt!

Nee, ich habe nix von einer Verunsicherung im Denken gesagt. AP's in 12 bedeuten Verfolgungswahn: man schaut den Mitmenschen nur vor den Kopf, was sie wirklich über einen denken, weiss man nicht. Aber man malt sich in seiner Phantasie die schlimmsten Geschichten aus, das kann soweit gehen, dass man im Kopf die Stimmen der vermeintlichen Lästermäuler hört.

Dann hab ich Dich falsch verstanden. Die Verunsicherung im Denken bezog sich auf Neptun in drei und wird beherrscht von dem was Du Phantasie nennst.

Für mich besteht ein Unterschied zwischen Phantasie und wahnhafter Vorstellung, es gehört beides in das zwölfte Haus, genauso wie Transzendenz.

Nein, baubeau. Das 12. Haus hat nichts mit Spiritualität und Transzendenz zu tun, bloss weil Leute mit Planeten in 12 glauben, sie wären wer weiss wie feinfühlig. In Wirklichkeit fahren sie bloss einen Phantasiefilm. Spiritualität ist auch keine Folge von innerem Rückzug, sondern von innerer Einkehr- nicht verwechseln, bitteschön!

Doch, Simi! Spiritualität bedeutet dem Wortsinn gemäß, eine geistige Ausrichtung zu haben. Für nen zwölfthäusler ist die Ratsam, um seinem "Gefangensein im Körper" etwas "abgewinnen" zu können. Und sich nicht in Traumwelten flüchten zu müssen.

Transzendenz bedeutet etwas durchscheinen lassen (können). Das könnte eine hintergründig wirkende Qualität sein, Du nennst das glaub ich Realität, und es gehört auch in das Haus zwölf. (Hast Du eigentlich was in zwölf?).

Klar gibt es einen Unterschied von einem Rückzug und einer Einkehr, von mir aus - ich sehe aber zu beidem keinen Widerspruch zum zwölften Haus, es gehört zur selben Analogiekette.
Aber ich weiß, dass Du davon nix hältst, womöglich.

Grüße, Baubeau
 
Werbung:
Das, was du hier schreibst Simi, ist der absolute Quatsch.
deswegen könnte "Spassplanetentheorie" gut zu deiner passen.
Nicht "deiner"- das heisst "dir", flimm. DAS ist typisch für AP's in 3!
Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung- Fehlanzeige!
So rot haben alle deine Deutscharbeiten ausgesehen- und das hat dir Spass gemacht? Im Leben nicht!

flimm schrieb:
Ich habe zwei liebliche Angstplaneten in 3, und bin immer gerne in die Schule gegangen und habe fleissig gelernt, die Schule war auch das, was mir regelrecht Freude bereitete (das Lernen).
Was dir Freude bereitet hat, war etwas zu wissen- aber nicht, es zu lernen, wenn es auf dem Stundenplan stand.

flimm schrieb:
Die Probleme lagen nicht in der Kommunikation selbst, sondern nur in Verbindung mit dem anderen:D
:lachen: Jaja, ich weiss schon: die anderen verstehen dich nicht. :D

Nein, ernsthaft jetzt: du weisst ja, dass das 3. Haus dein Problem ist.
Und du übst hier genau das- Kommunikation. Weitermachen! :)
 
Nicht "deiner"- das heisst "dir", flimm. DAS ist typisch für AP's in 3!
Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung- Fehlanzeige!
So rot haben alle deine Deutscharbeiten ausgesehen- und das hat dir Spass gemacht? Im Leben nicht!


Immerhin hat es im ABI für ne zwei in Deutsch gereicht:D
Einen Perfektheitsanspruch habe ich nicht, aber der ist ja wohl nicht im dritten Haus zu suchen.


Was dir Freude bereitet hat, war etwas zu wissen- aber nicht, es zu lernen, wenn es auf dem Stundenplan stand.
Ach was du alles weißt Simi:banane:
nämlich herzlichst wenig:rolleyes:



:lachen: Jaja, ich weiss schon: die anderen verstehen dich nicht. :D
nein, es geht und ging auch nie um Verständnis.
Nein, ernsthaft jetzt: du weisst ja, dass das 3. Haus dein Problem ist.
Und du übst hier genau das- Kommunikation. Weitermachen! :)

lol*:D
ja das stimmt, dritte Haus ist mein "schwierigstes" Haus,
ich übe und lerne gerade etwas dazu, nur können deine jetzigen Weisheiten nicht viel dazu beitragen.
Anscheinend bin ich zu intelligent um deine angenommene "Angstquatschplanetentheorie" zu übernehmen.
Meine Erfahrung hat mir, nur in Bezug des Lernens, anderes gezeigt.

nur es geht "nicht" ums Lernen, dies kann ich ,
doch das willst du mir hier absprechen und Probleme reinreden, wo keine sind oder waren.

LG
flimm
 
lol*:D
ja das stimmt, dritte Haus ist mein "schwierigstes" Haus,
ich übe und lerne gerade etwas dazu, nur können deine jetzigen Weisheiten nicht viel dazu beitragen.
Ja, weil du sie nicht annimmst. Dabei trifft genau zu, was ich sage: du hast 2 dieser Angstplaneten im 3. Haus: Mars und Saturn.

flimm schrieb:
Anscheinend bin ich zu intelligent um deine angenommene "Angstquatschplanetentheorie" zu übernehmen.
Meine Erfahrung hat mir, nur in Bezug des Lernens, anderes gezeigt.
Ok, nur in Bezug auf Lernen also. Dann sage mir doch: wie lernst du? Ich glaube nämlich, das ist bloss ein Missverständnis.

flimm schrieb:
nur es geht "nicht" ums Lernen, dies kann ich ,
doch das willst du mir hier absprechen und Probleme reinreden, wo keine sind oder waren.
Ich will dir gar nix einreden. Ich weiss aber, dass der 3. Haus Typus durch sein eigenes Reden und durch aufmerksames Zuhören lernt- beides fällt jemandem mit AP's in 3 schwer. Nun bist du ein Wassermann- die ziehen eh alles aus sich selbst, aus eigenem Denken, egal was sie gehört haben oder nicht. Trotzdem schämst du dich, wenn du ein Wort nicht kennst. Warum? Du bist doch deshalb nicht dumm! Ich kannte das Wort auch nicht, ich hab's gegoogelt- und siehe da- Eli's Erklärung war falsch. Er hat nämlich auch einen AP in 3.
 
Ja, weil du sie nicht annimmst. Dabei trifft genau zu, was ich sage: du hast 2 dieser Angstplaneten im 3. Haus: Mars und Saturn.
Es trifft zu das ich zwei , dieser Deiner Angstplaneten , in 3 zu stehen habe, ja!
Das stimmt ausnahmsweise:zauberer1

Ok, nur in Bezug auf Lernen also. Dann sage mir doch: wie lernst du? Ich glaube nämlich, das ist bloss ein Missverständnis.
Wie ich lerne?
Also in der Schule durch lesen, üben und Auswendiglernen, ebenso natürlich durch Zuhören und Interaktion!
Aber lernen tue ich mein Lebenlang auch in meinem Leben selbst sehr willig, wenn es um meine Person, meine Entwicklung-sowie Erfahrungen auswerten geht.
Ich lerne schnell daraus, ich lerne durch Kommunikation und durch die mir umgebenden Menschen. Ich analyse , vergleiche und nehme das für mich brauchbare auf um mich zu entwickeln.

Ich will dir gar nix einreden. Ich weiss aber, dass der 3. Haus Typus durch sein eigenes Reden und durch aufmerksames Zuhören lernt- beides fällt jemandem mit AP's in 3 schwer. Nun bist du ein Wassermann- die ziehen eh alles aus sich selbst, aus eigenem Denken, egal was sie gehört haben oder nicht. Trotzdem schämst du dich, wenn du ein Wort nicht kennst. Warum? Du bist doch deshalb nicht dumm! Ich kannte das Wort auch nicht, ich hab's gegoogelt- und siehe da- Eli's Erklärung war falsch. Er hat nämlich auch einen AP in 3.

Deswegen lese ich mir die Bücher immer laut selbst vor, das mag sein.
Doch frage einige in meiner Umgebung, ich kann sehr viel reden und auch sehr gut zuhören , wenn ich das will:D
Ups, das *schäm* hast du ernstgenommen:confused:
Da sieht man , wie sehr du auf die "Angst"planeten fixiert bist,
nein ich habe Humor und -schämen, gabs vielleicht früher mal, aber die Scham kennt glaube ich wohl jeder.

LG
flimm
 
*schmunzel*
Nein, Gabi- es wird nur falsch gedeutet.

Ich nehme mal pluto als Beispiel. *winke


Die durchgehende Phantasie, das sind Uranus und Pluto in 12. Man kommt nicht aus sich raus und sagt nicht, was man wirklich meint. Aber nicht, weil man ein sprachliches Problem hätte oder weil man sich nicht auszudrücken vermag- man will sich bloss nicht öffnen. Deshalb sagt man nur die Hälfte über sich, wenn überhaupt. Wenn andere etwas erzählen, wird ein Hinterhalt dabei vermutet (die geheimen Feinde des 12. Hauses), er ist zwar tatsächlich gar nicht vorhanden, wird aber hineininterpretiert.


Bis es gepasst hat- in der Phantasie eines Uranus und Pluto in 12. Und wie passt es mit den beiden? Überhaupt nicht- alle Mitmenschen sind Lästermäuler, sie reden schlecht über einen hinter dem Rücken, nie sagen sie einem die Wahrheit ins Gesicht. Man geht dabei unwillkürlich vom eigenen Verhalten aus.


Da ist er, der Rückzug. Erst nicht aus sich rauskommen, nur die Hälfte erzählen, oder statt der Wahrheit Phantasiegeschichten, dann sich nicht verstanden fühlen- und daraufhin Rückzug. Uranus und Pluto in 12. Nix: Neptun in 3.


Das ist schlicht falsch, Gabi.
Das 12. Haus steht für: das Gefühl des Gefangenseins im eigenen Körper bei gleichzeitigem Wunsch nach Freiheit, das nicht-aus-sich-heraus-können, als vermeintliche Lösung: Rückzug in die innere Phantasiewelt.


Hallo Simi,

wie gut du mich kennst. :rolleyes:

Uranus und Pluto im 12. Haus sehe ich als unbewusste Stärkung oder Störung an. Pluto hat mir immer viel Kraft gegeben und steht mir in ausweglosen Situationen bei. Uranus war völlig ins Unbewusste katapultiert worden, bis er irgendwann im Laufe einer Therapie befreit worden ist. Was du schreibst passt für mich für die von mir beschriebene Konstellation ganz gut.

Wer AP's in 3 hat, hat nicht nur Probleme mit der Kommunikation, sondern auch mit dem Lernen. Etwas lernen zu müssen wie in der Schule ist demjenigen ein Greul- aber du wirst bestimmt auch dafür einen Hausherrscher finden.


Mir geht es wie @flimm (mal rüberwink :umarmen:):
Ich habe einst sogar einen Test bestanden, um früher in die Schule gehen zu dürfen. (Damals gab es sowas noch.) Ich bin immer gerne zur Schule gegangen und war froh Wissen zu erwerben. Obwohl ich jetzt schon sooo alt bin, lerne ich immer noch. Du weißt ja gar nicht, was man alles noch nicht kennt. Hier spielt mein Zwillinge-MC mit hinein, denn all-wissend zu sein, vergleichbar einem Lexikon, das ist doch was wunderbares. :D (Ich habe mir in jungen Jahren mal ernsthaft überlegt eines auswendig zu lernen, habe es dann aber doch gelassen.)

LG Micha
 
:)

Kann mir mal jemand verdolmetschen was AP sind? ??:rolleyes:

Ich denke Angstplaneten. Welche gehören dazu? Ich schätze mal Saturn.....und..........:confused:

Ich habe zwar keine Angst, aber besser man weiß es:banane:
 
Werbung:
:)

Kann mir mal jemand verdolmetschen was AP sind? ??:rolleyes:

Ich denke Angstplaneten. Welche gehören dazu? Ich schätze mal Saturn.....und..........:confused:

Ich habe zwar keine Angst, aber besser man weiß es:banane:

Da musst du Simi fragen :D

nur sie kann wissen, welche Planeten ihr Angst bereiten :lachen:

LG
flimm
 
Zurück
Oben