Saturn - die Übernahme der Eigenverantwortung

Hi Astrologe :)

Hi,
na da hamm wirs ja :) Das Uranus-Trigon zur Venus im 10. Haus hebt die Sache Saturn in Haus 7 (Wage-Venus-Haus) etwas auf, bzw. macht es erträglicher.
hehe,hab ich ja schon am Anfang gefragt,obs mit Uranus (Herrscher von 7) zu tun hat :D,mein Uranus sorgt wohl immer dafür dass ich mich rechtzeitig befreie :banane:

Uranus in Haus 2, da kenn ich einige die sind gerne im Freien, machen Camping, Kanu, und solch Zeugs. Du auch? Mit Trigon zur Venus in Haus 10 vielleicht noch beruflich?

hört sich an als magst du solches "Zeugs" nicht ;) ?...woran liegts bei Dir ?

Also ich mag so Zeugs sehr gern,vor allem kanuen,aber nur im Sommer ;)
ich gärtner sehr gern,fahre gern Achterbahn,und würde irgendwann sehr gerne mal Fallschirm springen !

Man muss aber das gesamte Horoskop sehen. Könnte u.U. auch was mit Finanzen sein.
falls Dich das ganze Radix interessiert,findest Du es weiter unten im YOD-thread....
was Finanzien betrifft,ists mal so mal so ;)

Opposition Jupiter in Haus 8. Der Partner kommt mit ner Weltanschuung und schluss ists mit Freiheit!

Wenn Du mit Weltanschauung,auch sein "Bild"von Partnerschaft meinst,könnt ich dir zustimmen...aber wie gesagt meine Freiheiten liess ich mir nie "ganz" nehmen

Quinkunx zu Mond in 6 (Steinbock). Verzwickt! Abgrenzung = Freiheit oder Anpassung = Sicherheit?:confused:

tja :confused:

liebe grüsse Mozart :)
 
Werbung:
lieber astrologe,

danke für deine tips für die partnerschaft. da muss ich wohl noch etwas lernen.

könntest du mir auch etwas über berufliche probleme sagen? ich habe zb saturn quadrat jupiter, saturn quadrat uranus, bin geboren am 27.12.1976, 17:08 in Grieskirchen. vielleicht fällt dir noch etwas ein. ich wäre dir verbunden.:)

lg

Hallo Günter,
du hast grad einen ziemlichen Transformationsprozess in Sachen Beruf zu laufen. Dürfte alles eher unklar aber auch in Bewegung sein.

Uranaus geht durchs 10. Haus, da gibt es Überraschungen, Stressituationen, Probleme mit Vorgesetzten (sofern du im Beruf stehst), ansonsten passt auch "Freisetzung" zum Uranus :D - ich weiß, ist nicht witzig. Da ist es wichtig die sich bietenden Gelegenheiten zu ergreifen und offen für Neuartiges zu sein. Lass dich überraschen!:guru:

Pluto geht durchs 6. Haus. Da könnte es gesundheitliche Probleme wegen Überarbeitung geben. Stellenpläne, Programme, Sachzwänge geben knallharte Vorgaben, das schlaucht. Grad macht Pluto ein Quadrat zu deinem Mond im 10.Haus und Konjunktion zu Mars. Bearbeitst grad dein Mutterthema im Beruf? :wut1: Machst du was soziales? :umarmen:

Als Sieben-Jahres-Herrscher 28.-35. Lebensjahr unter Neptun ist es im herkömmlichen Arbeitsmarkt schwierig. Besser ist alternativ!

Viele Grüße
Astrologe
 
vielen dank für die treffende antwort.

derzeit arbeite ich einen tag in der woche als zeitungsausträger. ich finde keinen 40-stunden-job. in meinen gedanken tauchen derzeit soziale und mutterthemen auf. aber vor einem jahr wurde ich nicht bei der altenbetreuungsschule aufgenommen.

aha, siebenjahresrhythmus. dass es im normalen arbeitsmarkt schwierig ist, spüre ich. wird es mit 35 jahren wieder besser? wie geht es dann weiter? was sind denn bei mir die siebenjahresherrscher? ich verstehe dieses system nicht.

lg:)
 
vielen dank für die treffende antwort.

derzeit arbeite ich einen tag in der woche als zeitungsausträger. ich finde keinen 40-stunden-job. in meinen gedanken tauchen derzeit soziale und mutterthemen auf. aber vor einem jahr wurde ich nicht bei der altenbetreuungsschule aufgenommen.

aha, siebenjahresrhythmus. dass es im normalen arbeitsmarkt schwierig ist, spüre ich. wird es mit 35 jahren wieder besser? wie geht es dann weiter? was sind denn bei mir die siebenjahresherrscher? ich verstehe dieses system nicht.

lg:)

Hallo Günter,
upps, hab mich verguckt. Du hast grad Uranus als Sieben-Jahres-Herrscher. Uranus in Haus 5 = freie Unternehmungen, Selbständigkeit, verschiedene Jobs, Kreativität. Leider im Quadrat zu Saturn in Haus 2 = Finanzen :-(

Siebenjahresherrscher: Die Häuser vom AC beginnend IM Urzeigersinn ergeben alles sieben Jahre ein Lebensthema. Wo der Herrscher vom jeweiligen Haus steht und Aspekte macht das Thema aus. Also Jahr 0-7 Aszendent, 7-14J Herrscher von Haus 12 14-21J Herrscher von Haus 11 usw. Neptun mit seinen Unklarheiten war also 21-28 bei dur dran. Gibts auch Bücher drüber "Herrschersystem". Empfehle die von Roscher und Meyer.
Grüße
Astrologe
 
hallo nochmal,

ich sehe nun, dass diese herrscher und ihre aspekte großen einfluss auf das grundgefühl bestimmter lebensphasen hatten, wahrscheinlich noch mehr als ich es jetzt erfassen kann.

ich gehe nach den koch-häusern, bei mir ist deswegen der aktuelle herrscher trotzdem neptun und in 4 jahren uranus.

richtigen beruflichen erfolg sehe ich glaube ich erst vom 49. - 56. lebensjahr, aber sicher ist das auch nicht.

lg
 
hallo nochmal,

ich sehe nun, dass diese herrscher und ihre aspekte großen einfluss auf das grundgefühl bestimmter lebensphasen hatten, wahrscheinlich noch mehr als ich es jetzt erfassen kann.

ich gehe nach den koch-häusern, bei mir ist deswegen der aktuelle herrscher trotzdem neptun und in 4 jahren uranus.

richtigen beruflichen erfolg sehe ich glaube ich erst vom 49. - 56. lebensjahr, aber sicher ist das auch nicht.

lg

Günter, du hast Neptun als Herrscher von Haus 10 in Haus 6 Trigon zu Saturn in Haus 2. Da ist Erfolg nicht so planbar. Die Energien müssen fließen. In jedem Fall ist es etwas das ideelle Werte erfüllt, dann fließen auch die Finanzen.
Grüße
Astrologe
 
Hätte auch eine kurze Frage:

Was bedeutet eigentlich der Aspekt Mars Quincunx Saturn?
Mars liegt im 5. Haus, Saturn liegt im 1.

Quincunx ist ja nicht so gut, glaub ich...

KV
 
Hi

EIn Quinkunx lässt dich danach sehnen, die beteiligten Planeten zusammenzuführen, du willst aus dieser Planetenenergie etwas handfestes für dein Leben machen. Aber das gelingt nicht so konkret oder sicher, und es bleibt alles offen, und man hat den EIndruck allein damit zu sein.

Es ist ein grosses Potential und kann ein grosses Streben bedeuten, aber du musst dir bewusst machen, dass der Weg hin zu diesem Ziel meist unbekannt ist und man beim Quinkunx nichts über den Zaun brechen kann. Man kann nur am Ball bleiben und aus Erfahrungen Wissen verdichten,.

Was das in Bezug zu Mars/Saturn anbelangt, da versagt jetzt meine eigene Kenntnis. :) Vielleicht gehts um Stabilität und Gradlinigkeit in der Art, wie man sich durchsetzt.

LG
Stefan
 
Werbung:
Zurück
Oben