Hausprobleme

Da musst du Simi fragen :D

nur sie kann wissen, welche Planeten ihr Angst bereiten :lachen:

LG
flimm

Naja, Saturn würden wir ja alle gerne auf den Mond schießen - aber in Haus 12 -3 hätte ich ihn ungern. :D


Und überhaupt - was ist bitte Angst? Alles eine Sache der richtigen Marsstellung - jawoll:lachen::lachen:
 
Werbung:
ich kenne mich mit den häusern leider nicht so aus...

durch simi weiß ich ja jetzt das mein mars in haus 5 ungünstig ist.

und pluto in 12 ist angeblich ja eh sch*****


aber ansonsten hmm
Und überhaupt - was ist bitte Angst? Alles eine Sache der richtigen Marsstellung - jawoll:lachen::lachen:

ok nehmen wir mal mich als bsp..
im widder steht mein mars ja günstig aber in haus 5 wiederrum nicht? oder?:D
ein zeichen von angst?
 
ich kenne mich mit den häusern leider nicht so aus...

durch simi weiß ich ja jetzt das mein mars in haus 5 ungünstig ist.

und pluto in 12 ist angeblich ja eh sch*****


aber ansonsten hmm


ok nehmen wir mal mich als bsp..
im widder steht mein mars ja günstig aber in haus 5 wiederrum nicht? oder?:D
ein zeichen von angst?

Geh, Annabel, das ist doch so auch nicht wahr.
Der Mars in 5 ist genauso ungünstig wie günstig.
Es kommt doch immer drauf an, für was günstig.
Und die Philosophie der Angstplaneten ist auch recht dogmatisch.
Manchmal hab ich das Gefühl, die nimmt Simi selbst nich sooo ernst.
Mars in 5 hab ich auch und es kommt höchst selten, gaaaaanz selten vor, dass ich ein Streitgespräch verliere, dass ich mich nicht durchsetze, dass ich bei einem Spiel verliere (weil ich einfach sehr gerne spiele, etc.
Das sind, sehr verknappt, die positiven Seiten von Mars in 5.
Mein Ego kommt auch nicht gerade zu kurz.
Das kennst Du vielleicht alles auch von Dir, oder?!
Es hat doch alles zwei Seiten. Punkt.
Und wenn man sich der negativen bewusst ist, kann man immer daran arbeiten. Und dann wird es auch besser.

LG

Anna
 
Mit gleicher Vehemenz wird hier allerdings auch die Anti-Angstplaneten-Philosophie vertreten. Wenn man also im Glashaus sitzt... :rolleyes: :clown:

hallo annie,

niemand sagt das nicht Saturn oder andere Planeten Angst verursachen können.
Das kann jeder Planet, selbt die Venus, diese so liebe, ach!

Nein, ich wehre mich einfach dagegen, diese Planeten einfach zu allererst mit Angst gleich zusetzen.
Und dies manipuliert Menschen, bzw kann sie enorm beeinflussen.

Warum muss man erst die unguten Seiten sehen und sagen das ist so, anstatt zu versuchen die guten zu sehen, zu fördern oder zu entflammen. Und die hat jeder Planet ebenso.
Niemand lebt einen Planeten in allen Schattierungen, dazu reicht das Leben kaum aus:D

Es gibt genug Menschen die Planeten auch gut leben und das hat auch teils etwas mit positiver oder negativer Einstellung zutun.

LG
flimm
 
Es trifft zu das ich zwei , dieser Deiner Angstplaneten , in 3 zu stehen habe, ja!
Das stimmt ausnahmsweise:zauberer1
Ausnahmsweise, soso- 2 von 4.
Wieviele Ausnahmen brauchst du denn, um dich selbst zu überzeugen? :D

flimm schrieb:
Wie ich lerne?
Also in der Schule durch lesen, üben und Auswendiglernen, ebenso natürlich durch Zuhören und Interaktion!
Aber lernen tue ich mein Lebenlang auch in meinem Leben selbst sehr willig, wenn es um meine Person, meine Entwicklung-sowie Erfahrungen auswerten geht.
Ich lerne schnell daraus, ich lerne durch Kommunikation und durch die mir umgebenden Menschen. Ich analyse , vergleiche und nehme das für mich brauchbare auf um mich zu entwickeln.
Ok, hört sich gut an. Bis auf eins: das Auswendiglernen.

flimm schrieb:
Deswegen lese ich mir die Bücher immer laut selbst vor, das mag sein.
Doch frage einige in meiner Umgebung, ich kann sehr viel reden und auch sehr gut zuhören , wenn ich das will:D
Jaja, zuhören kannst du- wenn du das willst. Aber wann ist das denn tatsächlich mal der Fall? :D

flimm schrieb:
Ups, das *schäm* hast du ernstgenommen:confused:
Da sieht man , wie sehr du auf die "Angst"planeten fixiert bist,
nein ich habe Humor und -schämen, gabs vielleicht früher mal, aber die Scham kennt glaube ich wohl jeder.
"Das kennt doch jeder!"- eine typische Ausrede, wenn man jemanden bei einer Angst ertappt. Nein flimm, auf diese Scham bin ich mit Sonne in 3 nicht programmiert, ich kenne sie nicht. Mir ist schon klar, dass dein *schäm* nicht ganz ernst gemeint war, aber Humor war es auch nicht. Weisst du denn jetzt, was das Wort bedeutet? Und weisst du, warum manche Leute mit Fremdwörtern nur so um sich schmeissen? <-- Alles eine Frage des Lernens!


Da musst du Simi fragen :D

nur sie kann wissen, welche Planeten ihr Angst bereiten :lachen:
Bereitet haben- in der Vergangenheit, flimm.
Die 4 Angstplaneten sind die klassischen Übeltäter Mars und Saturn und deren neuzeitliche Kollegen Uranus und Pluto. Die Lehre der Übeltäter ist nicht auf meinem Mist gewachsen- sie ist Teil der astrologischen Lehre. An den besagten 4 Planeten ist im Haus nichts Gutes dran- sie sind es, die die Probleme symbolisch darstellen.

Natürlich ist einem nicht bewusst, dass man Ängste hat- man handelt, wie man es für richtig hält. Aber die unbewusste Angst ist der Ratgeber für diese Handlungen- das Ergebnis fällt dementsprechend schlecht und leidvoll aus. Sich die Ängste bewusst zu machen, sie anzunehmen, sie zu akzeptieren, löst sie auf. Sich dagegenzustemmen, sich einzureden, man habe keine Ängste, sie also zu verdrängen, macht sie nur grösser.
 
hallo annie,

niemand sagt das nicht Saturn oder andere Planeten Angst verursachen können.
Das kann jeder Planet, selbt die Venus, diese so liebe, ach!
Nein flimm, das kann die Venus nicht. Sonne, Jupiter, Mond, Merkur und Neptun auch nicht. Quadrate und Oppositionen- ja, die haben auch was mit Ängsten zu tun. Wenn Venus im Quadrat zu Jupiter steht, dann bedeutet auch dieses Quadrat Angst- nicht aber Venus und Jupiter im Haus.

flimm schrieb:
Nein, ich wehre mich einfach dagegen, diese Planeten einfach zu allererst mit Angst gleich zusetzen.
Und dies manipuliert Menschen, bzw kann sie enorm beeinflussen.
Das soll Menschen auch beeinflussen- dafür ist die astrologische Lehre ja da! Sie soll die Menschen zum besseren Verständnis ihrer selbst bringen! Du wehrst dich dagegen- aber du wehrst dich nicht gegen mich, flimm- du wehrst dich gegen die Wahrheit. Jeder Mensch hat Ängste- jeder! Und ein Horoskop zeigt, worin genau diese Ängste des einzelnen bestehen. Das ist festgelegt- jeder Mensch ist programmiert wie ein Computer.

flimm schrieb:
Warum muss man erst die unguten Seiten sehen und sagen das ist so, anstatt zu versuchen die guten zu sehen, zu fördern oder zu entflammen. Und die hat jeder Planet ebenso.
Niemand lebt einen Planeten in allen Schattierungen, dazu reicht das Leben kaum aus:D
Du musst unterscheiden zwischen Zeichen und Haus, flimm. Die 4 Angstplaneten gelten als Übeltäter im Haus, nicht im Zeichen. Im Zeichen gibt es gute und schlechte Seiten- im Haus nur schlechte bei diesen 4! So wie es bei den anderen 6 Planeten im Haus nur gute Seiten gibt- da schreit auch keiner nach zwei Seiten!

flimm schrieb:
Es gibt genug Menschen die Planeten auch gut leben und das hat auch teils etwas mit positiver oder negativer Einstellung zutun.
Nein! Es gibt jede Menge Heuchler, die dir erzählen, wie toll es ihnen geht- aber stimmen tut es nicht!
Nimm dir doch mal die Horoskope deiner Eltern und deiner Freunde vor. Schau', in welchen Häusern ihre 4 AP's stehen- und dann höre ihnen genau zu, worüber sie ständig jammern und klagen. Wenn dir dann kein Licht aufgeht, dann weiss ich auch nicht...
 
Wenn dir dann kein Licht aufgeht, dann weiss ich auch nicht...

Eben, nun weißt du auch nicht...........was kannst du auch wissen, wenn du das Licht vor lauter Schatten nicht siehst.
Soll ich dir was vom Licht abgeben ? :banane:



Lass man Simi, wenn du das glaubst , dann sei beseelt davon und hüte deinen Negativismus.

LG
flimm
 
Werbung:
Geh, Annabel, das ist doch so auch nicht wahr.
Der Mars in 5 ist genauso ungünstig wie günstig.
Es kommt doch immer drauf an, für was günstig.
Dann erzähl' mir doch mal, was an Mars in 5 günstig ist, Anna.
Mars im Haus ist immer Mist- egal in welchem.
Ich habe ihn in 6- meine Krankengeschichte ist legendär, mein Arbeitsverhalten im Team auch. Aber das kennst du ja mit Uranus und Pluto in 6.

Annastern schrieb:
Und die Philosophie der Angstplaneten ist auch recht dogmatisch.
Manchmal hab ich das Gefühl, die nimmt Simi selbst nich sooo ernst.
Ja, die Wahrheit kommt tatsächlich einem Dogma gleich- man kann versuchen, dagegen anzurennen, man kann dagegen protestieren, sich auflehnen- der Wahrheit ist das gleich.
Ich nehme die Wahrheit sehr ernst, Anna- hab' ich schon immer getan.

Du hast heute afterlife beraten. Sie hat Depressionen. Depressionen kennst du, Transit-Pluto in 8. Dein Freund hat auch Depris, Uranus und Pluto in 8. Wo stehen wohl bei afterlife (der nick sagt schon alles) die AP's? Genau! Sie hat Saturn und Pluto in 8. Was machst du?- du weist sie auf ihren Mond in Wassermann hin, der macht Depris. Nein, macht er nicht!

Annastern... schrieb:
Mars in 5 hab ich auch und es kommt höchst selten, gaaaaanz selten vor, dass ich ein Streitgespräch verliere, dass ich mich nicht durchsetze, ...
Anna! Was hat denn bitteschön der Mars in 5 mit Streitgesprächen zu tun? Der steht in 5, nicht in 3! In 5 geht es um Sex, um's Flirten, Baggern, Schäkern. Es geht darum zu zeigen, dass man verliebt ist. Es geht auch nicht darum, sich durchzusetzen- das ist Mars im Zeichen, nicht im Haus.

... dass ich bei einem Spiel verliere (weil ich einfach sehr gerne spiele, etc.
Ja, die Zockerleidenschaft, die gehört ins 5. Haus. Jemand mit Mars in 5 kann nicht gut verlieren, er spielt nicht um des Spielens willen, er spielt, um zu gewinnen. Und wehe, er verliert! Dann kommt die Aggression raus! Dann fliegen die Karten in die Ecke oder das Spielbrett durch's Zimmer- auch bei einem gemässigten Stier-Mars. Hast du dich schon mal über den Sieg des anderen gefreut, Anna? Ich mit Merkur in 5 freue mich dann genauso wie über den eigenen Sieg, weil wenn beide mal gewinnen, bleibt dem anderen die Spielfreude erhalten und das Spiel geht weiter. Wenn der andere nämlich zu oft verliert, verliert er auch die Lust.

Annastern schrieb:
Das sind, sehr verknappt, die positiven Seiten von Mars in 5.
Dass du Streitgespräche nicht verlierst, ist Jupiter in 3, Anna.
Dass du dich gut durchsetzen kannst, dafür stehen deine Löwe-Planeten.
Von den positiven Seiten eines Mars in 5 hast du nichts geschrieben- kannst du auch nicht, es gibt keine.

Annastern schrieb:
Mein Ego kommt auch nicht gerade zu kurz.
Der Teil deines Ich's, den Mars in 5 symbolisch darstellt, der kommt immer zu kurz- das ist es ja eben. Und genau deshalb sind die AP's der Entwicklungsmotor des Ich- also die eigentlich Guten. Die durch sie dargestellten Teile der Persönlichkeit fühlen sich so beschissen an, dass einem gar nichts anderes übrigbleibt, als sich zu entwickeln.

Annastern schrieb:
Es hat doch alles zwei Seiten. Punkt.
Und wenn man sich der negativen bewusst ist, kann man immer daran arbeiten. Und dann wird es auch besser.
Ja, richtig- alles hat zwei Seiten. Die eine Seite von Mars in 5 ist reines Leid- die andere Seite ist die Entwicklungsmöglichkeit, die dieses Leid mit sich bringt, das ist das Gute. Aber nur das! Wenn man sich das Mars in 5 Programm aber versucht schönzureden, von wegen: da sei ja auch was Gutes dran, dann verfehlt man die Wahrheit.
 
Zurück
Oben