Saturn - die Übernahme der Eigenverantwortung

hallo,

saturn steht im 2. haus, steinbock ist an der spitze des 7. hauses.
venus steht im 8. haus, waage eingeschlossen im 4., stier an der spitze des 11. hauses.

lg

Moin Günter,
das sieht so aus als hättest du vor allem Abgrenzungsprobleme. Auf der materiellen Ebene, wenns um gemeinsamen Besitz oder Geld geht und auf der zwischenmenschlichen Ebene, indem du dich nicht abgrenzen kannst, Eigenraum beanspruchen, Zeit für sich selbst nehmen, "nein"sagen usw. Alles eine Frage des Eigenwertes!
Viele Grüße
Astrologe
 
Werbung:
Ist schon krass.... früher hatte ich so gut wie gar keine Freunde oder Leute die ich kannte; und seit ich von meiner Mutter mich am Abnabeln bin, versucht sie mir alle meine Bekanntschaften und Kontakte madig zu machen, obwohl sie keinen einzigen davon wirklich kennt. :wut1:
War Saturn in der psychologischen Astrologie nicht auch die Mutter?

Hi Annie, jenachdem wer zuhause "das zepter" führt ;o) Später könns aber auch Lehrer, Vorgestzte etc. sein.
Gruß
Astrologe
 
Hallo Astrologe

mein kritischer Blick, den ich mit meiner Saturn-Sonne Opposition vielleicht habe, und mit Sonne in 6, der hat mir gesagt, die Beispieldeutungen sind sehr stimmig!
Saturn und Eigenverantwortung, ja.

Zu oft geht man einen Weg, der von fremden Maßstäben geprägt ist, zu oft passt man sich an, ohne wirklich etwas Beständiges in sich "herangebildet " zu haben, um gewissen Anforderungen gerecht zu werden. Dieses Beständige Etwas sollte den Anforderungen gerecht werden, aber nicht um jeden Preis, wie es zB der Fall ist, wenn man gewisse schon vorfindbare Maßstäbe als Richtschnur nimmt, anstatt die Anforderungen zu verstehen, die mit diesen Maßstäben einher gehen. Die Maßstäbe kommen erst zustande, indem es Anforderungen gibt. Das ist auch das Problem mit jedem Staat und jeder Kultur. Man bewertet die Maßstäbe (zB Lehrplan) höher , als wie die wirklichen Notwendigkeiten, um deretwillen man zu den Maßstäben kam.

LG
Stefan

Hallo Stefan, danke, so ist es! Gut beschrieben!
Grüße
Astrologe
 
Hallo astrologe :foto:

Danke für deine Ausführungen.
Die oben zitierten Abschnitte wären also bei mir zutreffend. Beim 1. Haus bin ich mir nicht sicher... Widder AC -> Mars Konjunktion Saturn, passt das?
Und Steinbock Spitze 10 und 11 auch?

lg Annie

Hi Annie,
genau, Saturn und Haus 11 könnte auch bedeuten: Ich darf keine Freunde haben. Bei Steinbock Spitze Haus 10 möchte man manchmal seine Eltern erziehen.:nudelwalk

Bei Mars in Haus 7 setzt man sich so durch, indem man den anderen durch gutes Zureden und Loben dazu bringt, von selbst das zutun was man eigentlich selbst möchte. :D Wenn aber erst garkeine Kontakte zustande kommen, gehts nicht.:trost:
Gruß
Astrologe
 
Hi :)

im allgemeinen kann ich diesen Aussagen zustimmen.
Leider kann ich mich in dieser hier überhaupt nicht finden.:confused:

Saturn – Venus / Waage / Haus 7: Ich darf keine eigenen oder nur „normale“ und erlaubte Kontakte pflegen. Ich darf mich nicht schön machen. Ich darf nicht Schönheit und Ambiente im Leben verwirklichen. Ich darf keine Eigenwerbung machen. Ich darf keine Erotik und Sinnlichkeit erleben.

wirklich das passt garnicht !
Saturn steht in Wassermann im 7.Haus,der Herrscher von Haus 6.(Steinbock) ist.
Obs daran liegt,dass Uranus Herrscher meines 7.Hauses ist ?

Das war mein Senf dazu ;)

liebe Grüsse Mozart :)
 
Hi :)

im allgemeinen kann ich diesen Aussagen zustimmen.
Leider kann ich mich in dieser hier überhaupt nicht finden.:confused:



wirklich das passt garnicht !
Saturn steht in Wassermann im 7.Haus,der Herrscher von Haus 6.(Steinbock) ist.
Obs daran liegt,dass Uranus Herrscher meines 7.Hauses ist ?

Das war mein Senf dazu ;)

liebe Grüsse Mozart :)

Hi Mozart,
und wie passt?: Saturn – Merkur / Jungfrau / Haus 6: Ich darf meine wirklichen Gefühle nicht zeigen. Ich muss immer brav, bescheiden und anständig sein. Ich darf keinen Eigennutz entwickeln. Ich muss mich unterordnen.

In Kombinantion Haus 6, 7 und Wassermann bist du also in Kontakten immer höflich und bescheiden, willst Harminie, stellst deine eigenen Interessen in den Hintergrund, zeigst deine Gefühle nicht, bzw. nur die guten usw. Da könnte es sein dass sich deine Kontakte nur auf einen auserlesenen kleinen Kreis beschränken (?).

Viele Grüße
Astrologe
 
Werbung:
Zurück
Oben