Hass ... der letzte Ausweg, oder...?

Sieh's als Hilfeschrei des anderen. Man kann's, auch wenn man selbst tatsächlich unschuldig zum Handkuss kommen sollte, oder das glauben mag, schließlich ist auch sowas interaktiv, sowas bei beiderseitigem Bemühen durchaus entschärfen.
Einseitig alleine mag's nicht so ganz funktionieren. Sonst eben einen Stop setzen.

Wenn keine Möglichkeit da ist, der andere in dem Hass bleiben möchte, kann der "Benutzte" nichts mehr entschärfen.
Er muß mit dem ihm zuteilwerdenden Hass leben.
Ist auch eine Lehrstunde des Lebens.

Einseitig geht es nicht, stimmt.
 
Werbung:
Wenn ausgedrückte Wut als Artiukulation einer Grenzüberscheitung sofort geschähe, käme es erst gar nicht zu Hass.

Ein Katze fährt auch die Krallen aus, wenn ihr was nicht passt. Und dann ist die Sache erledigt. Schnurr! :)

Super! :thumbup: Genau das ist der Punkt- rechtzeitig die Grenze erkennen und sofort was sagen, hallooo??? Klingelt es vielleicht ein wenig?? Ich fahr nur die Krallen aus und ist also die Sache erledigt ODER NICHT??:D
 
Wenn keine Möglichkeit da ist, der andere in dem Hass bleiben möchte, kann der "Benutzte" nichts mehr entschärfen.
Er muß mit dem ihm zuteilwerdenden Hass leben.
Ist auch eine Lehrstunde des Lebens.

Einseitig geht es nicht, stimmt.

RinnwiekalteColadenHalsrunter, aahhhhhhh......:kiss4:
 
Super! :thumbup: Genau das ist der Punkt- rechtzeitig die Grenze erkennen und sofort was sagen, hallooo??? Klingelt es vielleicht ein wenig?? Ich fahr nur die Krallen aus und ist also die Sache erledigt ODER NICHT??:D

Nein, du schlägst erst zu, und wenn der andere die Krallen ausfährt, fragst du, warum attackierst du mich? Und schlägst wieder zurück.

Sehe ich zumindest so. Mag mich ja irren...
 
Liebe Alle,

vor kurzer Zeit durfte ich durch das Erleben mit einer Freundin erfahren, wie wichtig es ist, auch Hass Wertschätzung gegenüber zu bringen. Ich durfte an ihrem Beispiel erleben, dass für sie, nachdem alle Wut, Zorn, Ohnmacht, Verzweiflung,... nicht mehr ausreichten ihre Gefühle in einer Situation auszudrücken, sich Hass zur Verfügung stellte, um mit der Situation umgehen zu können.
Obwohl sie sonst zu den Menschen gehört, die vor Liebe überquillen, war es ihr in dem Moment unmöglich auf dieses Gefühl zuzugreifen.
Ich erlebte, dass durch das bewusste, wertschätzende Hinsehen auf den Hass und durch das Reinnehmen (auch) dieser Qualität ins Herz sich der Augenblick wandeln durfte, sie ihrer Trauer, Verletzung und Enttäuschung Raum geben und die Tür zum Raum der Liebe wieder sehen und den Raum betreten :kiss4: konnte.
Damit löste sich auch gleichzeitig die Energie, die durch den Hass blockiert war und ihr Körper erfuhr einerseits eine Aufrichtung und durch das "Weich werden" eine Ausdehnung und Weitung.

Für mich & für sie ein beglückendes, lebendiges Erlebnis!
Danke.

herzenstueren

du schreibst,daß sie sonst zu den menschen gehört,die vor liebe überquellen.scheinbar hat sie sich dabei schon zu sehr verausgabt und sich aus dem gefühl der enttäuschung,das daraus resultierte , mit diesem verhalten darauf,befreit.
 
Wenn es einen (anderen) Teil von dir gibt, wie kannst du dann Eins sein?

Wenn du sagst, du erinnerst dich, bist du also zumindest im Moment nicht drinnen.

Es gibt anscheinend sowas wie ein Einssein innerhalb der Illusionen, eine Gefühl, Zustand des Verbundenseins.
Und dann gibt es ein Einssein auserhalb davon.
Nicht unbedingt ident.
Hinzu käme, erlebst du es einfach, nimmst es wahr, als Erfahrung, oder verstehst du es auch. Da kann einiges dazwischen liegen.

Könnte erstmal der Fall sein, ja. Und dann kommen neue Fragen, mitunter.

Was wäre alles? Alles hier?


Beides läuft gleichzeitig, dass es Teile/Facetten gibt und gleichzeitig alles EINS ist. (und die Teile/Facetten in sich sind natürlich auch EINS.)
Dh zB , dass es einen Teil gibt, der eben meint mich erinnern zu müssen. Das ändert nichts daran, dass ich deswegen in diesem Moment nicht "DRIN" wäre.
Vielleicht wäre ein Beispiel das sehen: Ich kann jetzt auf den BS schauen, also fokussieren und gleichzeitig sehe ich vieles andere - würde es als weichen Blick bezeichnen.
Dasselbe mit dem Gehörsinn - ich kann meinem Gegenüber fokussiert zuhören und höre vieles andere auch.

Ich habe aufgehört, verstehen zu wollen, wie das funktioniert. Es bringt mir nichts und ändert nichts. Dazu bräuchte ich außerdem den Verstand und der ist mit dieser Aufgabe restlos überfordert.
Ich verwende meine (ha, was ist das?!?) Zeit in Situationen die mein Leben (ah schon wieder!) mit sich bringt, aus dem Bewusstsein der Verbundenheit und des ALL-Eins-Seins zu leben. sprich: das Leben sich durch mich leben zu lassen.
hab mal gehört: das Leben spielt 2 um uns zu zeigen dass es 1 ist...
und so erlebe ich mich körperlich und gleichzeitig einfach nichts zu sein.
Zb bei der Sternengeburt, wo mein Gegenüber mir sagte, dass es durch mich quasi durchgreifen könnte, da es nur mehr Leere wahrnimmt.
und, JA, ich gehe bekleidet außer Haus ... ;)

für "Alles ist" gibts kein hier und dort.
 
Beides läuft gleichzeitig, dass es Teile/Facetten gibt und gleichzeitig alles EINS ist. (und die Teile/Facetten in sich sind natürlich auch EINS.)
Dh zB , dass es einen Teil gibt, der eben meint mich erinnern zu müssen. Das ändert nichts daran, dass ich deswegen in diesem Moment nicht "DRIN" wäre.
Vielleicht wäre ein Beispiel das sehen: Ich kann jetzt auf den BS schauen, also fokussieren und gleichzeitig sehe ich vieles andere - würde es als weichen Blick bezeichnen.
Dasselbe mit dem Gehörsinn - ich kann meinem Gegenüber fokussiert zuhören und höre vieles andere auch.

Ich habe aufgehört, verstehen zu wollen, wie das funktioniert. Es bringt mir nichts und ändert nichts. Dazu bräuchte ich außerdem den Verstand und der ist mit dieser Aufgabe restlos überfordert.
Ich verwende meine (ha, was ist das?!?) Zeit in Situationen die mein Leben (ah schon wieder!) mit sich bringt, aus dem Bewusstsein der Verbundenheit und des ALL-Eins-Seins zu leben. sprich: das Leben sich durch mich leben zu lassen.
hab mal gehört: das Leben spielt 2 um uns zu zeigen dass es 1 ist...
und so erlebe ich mich körperlich und gleichzeitig einfach nichts zu sein.
Zb bei der Sternengeburt, wo mein Gegenüber mir sagte, dass es durch mich quasi durchgreifen könnte, da es nur mehr Leere wahrnimmt.
und, JA, ich gehe bekleidet außer Haus ... ;)

für "Alles ist" gibts kein hier und dort.

Dir glaube ich das.
 
Werbung:
Zu viel Lieblichkeit wirkt auf Dauer e nur kitschig. So fern der Hass "intern" bleibt und wie bei einer Achterbahn-Talfahrt zum neuem Aufschwung genutzt wird, ist nichts Verwerfliches daran. Erst durch Gegensätze entsteht Energie...dank dem Winter freue ich mich jeweils auf den Sommer und umgekehrt ;)
 
Zurück
Oben