Hartz 4

Werbung:
Fontana schrieb:
Die Waffen ideses Systems nutze ich im Moment zu meinen/unserem Gunsten, bis es soweit kommt, ueber diesem die Macht zu erlangen.Das dauert, ok.Aber es klappt!

Warum willst Du Macht über ein System übernehmen? Hört sich an, als hättest Du einen geringen Selbstwert, wie alle potentiellen Machtübernehmer....

U.
 
Ich glaube mittlerweile, dass das Problem die Sprachverstaendnis ist.Es ist wie Babel. Alle sagen das gleiche, aber keiner versteht den anderen.
Nun, ich habe kein Problem mit, wenn manche meinen meine Kommentare seien absurd. Ausserdem habe ich keine Lust jmdn. zu ueberzeugen.
Mich hat auch keiner Ueberzeugt;ich suchte mir alles kritisch und selbst heraus.
Ich bin uberzeugt von dem was ich glaube.
Wir koennen ja abwarten und sehen was passiert inder Zwischenzeit.
Jeder kann fuer sich entscheiden was richtig ider falsch ist und letztens die Konsequenzen seines Handelns oder Nicht-handelns zieht.
Was ich grundsaetzlich merke ist, dass viele kritischer geworden sind und viele einfach verharren und nicht aus dem Tellerrand sehen wollen.
Wenn es Deutschland z.B. wie anderen Problemlaendern gehen wird, dann, erst dann wachen einige noch auf und kommen womoeglich in Bewegung...

Dazu lebt es sich noch gut in DE und eventuell AT oder noch anderswo... also warten wir noch ein zwei Jahre ab. Irgendwann haben wir nochmal das Vergnuegen des Miteinanderkommunizierens!

Bis dahin viel Spass mit der subjektiv gelebten Realitaet uns allen!
 
Bisher hat es gebracht, dass mittllerweile in unserer Gruppe indestens ueber 1.000.000 Mitglieder aktiv sind.
Eine Gruppe mit über 1 Mio. aktiven Mitgliedern? Das schaffen nicht mal die großen Parteien.

Darf ich fragen wie diese Gruppe heißt und wieso sie mit einer derartigen Übermacht nicht schon längst das ganze Regime gekippt hat?

R.
 
Es sollen neue, vieellicht auch etwas höhere harz4 Sätze kommen...aber die Regelsätze für das Existenzminimum waren schon früher immer politischen willkür ausgesetzt. Bei der "Sozialhilfe" genauso wie jetzt bei hHarz4.

Es sieht so aus, das auch die "neue"Berechnung der Regelsätze "Verfassungswidrig" sein wird -- so siesht es mindestens Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer der paritätischen Wohlfahrtsverbandes.Wenn die Regelsätze, wie geplant, für Harz4 - Empfänger künftig mit der Preis der Lohnentwicklung steigen, genüge dies "nicht dem Gebot der bedarfsorintierung" -- so Schneider. Er wies dabei auch auf die ausufernde Niedriglohnsektor hin.

Schneider ist ein Profi und zeigt in seinem akruellen Buch (das sollten hier einige statt Sarrazin lesen!) "Armes Deutschland", wie bei der Berechnung des Existenzminimums schon in der Sozialhilfe in früheren Jahren getrickst wurde.
In den 70er und 80er Jahren wurden die Regelsätze nach dem Wahrenkorb-Modell festgelegt. schon damals wurden schlachten geschlagen, ob Sozialhilfeempfängern nur den billigen "No-Name-Streichkäse" zugestehen oder auch mal den etwas teuereren Boko gönnen sollte -- so schildert es Schneider.
(Als man !981 einen neuen warenkorb, mit zeitgemäßerer Produkpalette vorlegte, der aber die Regelsätze um 30% erhöht hätte (!), wurde die studie kurzerhand weggeschlossen. Neue arbeitsgruppen rechneten so lange herum, bis der "Warenkorb" der öfferntlichen Hand halbwegs bezahlbar erschien).

Es kommt also nicht von ungefähr, das auch die Harz4 Regelsätze und vor allem die Regelsätze für Kinder vom Höchszen sozialgerich für Gesetzwiedrig angesehen wurde. es könnte auch sein, dass dran kaum etwas geändert wird.


Shimon A.
 
In Krankheitsfällen ist dies natürlich nie gerecht, jedoch sollen in anderen Fällen die Leute "motiviert" werden wieder arbeiten zu gehen; - Deshalb!

Dann sollten wir wohl erst unsere Politiker motivieren. Denn immer bessere Diäten bei immer weniger Teilnehmern in den Plenarsäalen, da sieht doch jeder Hartz-V-Empfänger, wie der Hase läuft.
 
Dann sollten wir wohl erst unsere Politiker motivieren. Denn immer bessere Diäten bei immer weniger Teilnehmern in den Plenarsäalen, da sieht doch jeder Hartz-V-Empfänger, wie der Hase läuft.

Immer das gleiche Gejammere.... :wut1:
Die schlimmen Politiker und die Reichen solche....bla bla bla!
Mal selbst bei der Nase packen und das beste draus machen als immer die Schuld auf ALLES und ALLE anderen abzuschieben!
 
Eine Gruppe mit über 1 Mio. aktiven Mitgliedern? Das schaffen nicht mal die großen Parteien.

Darf ich fragen wie diese Gruppe heißt und wieso sie mit einer derartigen Übermacht nicht schon längst das ganze Regime gekippt hat?

R.

Gerne darfst Du erfahren wie die Gruppe heisst.. lies Dich in Ruhe durch.

3w.//thezeitgeistmovement.com/
 
Werbung:
Zurück
Oben