Hartz 4

Werbung:
Wo aber soll der Staat die Mittel für die ständig steigenden Sozialleistung hernehmen, wenn nicht durch Steuern und Abgaben.
In Berlin beziehen allein 40% der muslimischen Migranten dauerhaft Sozialleistung, da sie mangels Sprachkenntnisse und ohne jegliche Ausbildung nie mehr vermittelbar sind.

Hm, Steuersenkungen lassen sich auch ohne Einsparungen am Sozialsystem realiesieren, weil der Staat viele Steuergelder leider verschwendet.
 
Crossfire sprach ja indirekt von "Verschwendung"! ;)

Ja, nur seltsamerweise stieß ich in diesem Forum bereits des Öfteren auf Anfeindungen, als ich mich für Steuersenkungen aussprach. Das habe ich nie verstanden. Dargestellt wurde ich von manchen als asozial, inhuman, unsensibel und das hat mich schon ziemlich verletzt.
 
Ja, nur seltsamerweise stieß ich in diesem Forum bereits des Öfteren auf Anfeindungen, als ich mich für Steuersenkungen aussprach. Das habe ich nie verstanden. Dargestellt wurde ich von manchen als asozial, inhuman, unsensibel und das hat mich schon ziemlich verletzt.

Du brauchst in disem Forum ein dickes Fell..... :D
Einfach nicht alles so ernst nehmen!
 
Ja, nur seltsamerweise stieß ich in diesem Forum bereits des Öfteren auf Anfeindungen, als ich mich für Steuersenkungen aussprach. Das habe ich nie verstanden. Dargestellt wurde ich von manchen als asozial, inhuman, unsensibel und das hat mich schon ziemlich verletzt.

Wenn man von Verschwendung spricht, dann muß man sie auch konkret benennen.
Fakt ist, daß alle entwickelten Sozialstaaten Hochsteuerländer sind.
Deutschland liegt mit seinem Spitzensteuersatz von 42% dabei im Mittelfeld.
Die scandinavischen Länder sind bei 50 bis 55 %, plus Vermögenssteuer, die in Deutschland abgeschafft wurde. In Dänemark beträgt außerdem die Mehrwertsteuer 25%.
 
Fakt ist, daß alle entwickelten Sozialstaaten Hochsteuerländer sind.
Deutschland liegt mit seinem Spitzensteuersatz von 42% dabei im Mittelfeld.
Die scandinavischen Länder sind bei 50 bis 55 %, plus Vermögenssteuer, die in Deutschland abgeschafft wurde. In Dänemark beträgt außerdem die Mehrwertsteuer 25%.
Ach Manno, Spielverderber!!!!! Das will doch hier keiner hören, das passt nicht in's "Jammer- und Zeter-Konzept".
:ironie:
R.
 
Hm, Steuersenkungen lassen sich auch ohne Einsparungen am Sozialsystem realiesieren, weil der Staat viele Steuergelder leider verschwendet.

In der Schweiz haben sie doch auch einen niedrigeren Steuersatz; gut, der kann von Kanton zu Kanton varieren, aber nicht einer dieser Steuersätze ist höher wie in D, trotzdem scheinen die Schweizer ihre Steuergelder besser zu verwalten. Oder aber sie haben nicht so eine große Sozialblase zu bedienen...:D


LG
Urajup
 
Werbung:
In der Schweiz haben sie doch auch einen niedrigeren Steuersatz; gut, der kann von Kanton zu Kanton varieren, aber nicht einer dieser Steuersätze ist höher wie in D, trotzdem scheinen die Schweizer ihre Steuergelder besser zu verwalten. Oder aber sie haben nicht so eine große Sozialblase zu bedienen...:D


LG
Urajup

In der Schweiz haben die Bürger zumindest mehr Mitspracherecht, was mit den Geldern geschieht.
Das heisst, manche Prestigeobjekte, die in Deutschland gerne gebaut werden, würden dort am Volksentscheid scheitern...z.b.
 
Zurück
Oben