Hartz 4

und dazu Ziele und Vorschlaege:

3w.thevenusproject.com/introduction-de-de/aims-proposals-de-de

ich bin davon ueberzeugt, es gibt keinen unter uns, der an dem Ziel was auszusetzen hat!

Doch, ich hätte schon was daran auszusetzen, in einer von Jacque Fresco designten und am Computer :computer: entworfenen Welt mit einer neuen Weltordnung zu leben. Die Ziele sind doch absolute Illusion und Vision. Und wie sagte schon Altkanzler Helmut Schmidt: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Mich beruhigt, das das in diesem Leben eh nichts mehr wird...
 
Werbung:
Doch, ich hätte schon was daran auszusetzen, in einer von Jacque Fresco designten und am Computer :computer: entworfenen Welt mit einer neuen Weltordnung zu leben. Die Ziele sind doch absolute Illusion und Vision. Und wie sagte schon Altkanzler Helmut Schmidt: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."

Mich beruhigt, das das in diesem Leben eh nichts mehr wird...

Sei doch nicht so pessimistisch.
Bald lernen wir alle fliegen, wie die Vögel, frei und beschwingt.
Denn seht die Vögel unter dem Himmel,
sie säen nicht, sie ernten nicht,
und trotzdem ernährt sie unser himmlischer Vater.
Und tut ders nicht, haben wir immer noch das Deutsche Sozialamt.
 
Tja, nicht alle sind dieser Meinung. Muell ist meiner Ansicht nach alles was von den Massenmedien kommt. Sich von diesen beeinflussen zu lassen und sich dem hingeben fuehrt zu keiner Besserung. Deswegen gibt es immer noch Hartz4 und dergleichen.
Ich glaube keiner ist mit dem zufrieden, aber solange keiner was dagegen nicht unternimmt wird sich auch nichts verbessern. Resignieren ist gleich Tod.
Neulich kam eine Frage von meinem 11-jaegrigen: Mama, warum lebt der Mensch ueberhaupt, wenn er nur solchen Mist baut und letztens nur Katastrophen hinterlaesst? Was ist nun Muell? Muell ist unsere komplette Einstellung zur Veraenderung.

Es ist nicht meiner Macht Leute zu veraendern. Ih bin aber froh, wenn ich in diesem Kampf nicht allein bin. Anscheinend haben manche den Kampf schon aufgegeben und tragen zu der naechsten Katastrophe bei, wie mein Sohn so schoen sagte....

Viel Spass noch!
 
Allerdings sollte sich jeder Mensch Bewusst sein, das es nicht so weiter gehen kann. Ein stetiger Aufschwung, immer mehr ist nicht möglich. Es ist ein Globales Problem, was wenige Kontrollieren. Es wird Angst geschürt und die meisten fallen drauf rein. Viele der Probleme sind Hausgemacht und gewollt. Nur solange ALLE mitspielen, kann dieses System funktionieren.
Ich finde es auch nicht toll das Immigranten hier als Beispiel vor geschoben werden. Ich selber arbeite zur Zeit bei einer Behörde für Notunterkünfte. Dort sind viele die aus den Kosovo oder aus anderen ehemaligen Jugoslawien kommen. Diese Menschen haben nicht wie die meisten aus der Türkei stammenden Bevölkerung einen Deutschen Pass. Die kinder sind hier Geboren, die Eltern haben keine Perspektiven, da sie keine Heimat mehr haben. Doch arbeiten sie hier, und die Kinder gehen hier zu Schule. Wenn einer sich mit ihnen sich mal Mehr Beschäftigen würde, merkt er schnell, es sind Menschen, so wie du und ich. Sie sind Nett und auch zuvorkommend. Bitte schert nicht alle immer auf einen Kamm. Macht lieber bestimmte dinge nicht mit. Zum Beispiel: Keiner der Sacharbeiter führt die Hartz 4 Regeln aus. Alle sagen ich kann nicht entscheiden wer Arm oder Reich ist. So kann so ein Gesetz nicht aus geübt werden, ohne die Ausführenden Organe. Jeder Kann seine Beitrag geben, um die Welt zu ändern. Erst doch ändert euch um auch zu zeigen das es Anders geht.
 
Allerdings sollte sich jeder Mensch Bewusst sein, das es nicht so weiter gehen kann. Ein stetiger Aufschwung, immer mehr ist nicht möglich. Es ist ein Globales Problem, was wenige Kontrollieren. Es wird Angst geschürt und die meisten fallen drauf rein. Viele der Probleme sind Hausgemacht und gewollt. Nur solange ALLE mitspielen, kann dieses System funktionieren.
Ich finde es auch nicht toll das Immigranten hier als Beispiel vor geschoben werden. Ich selber arbeite zur Zeit bei einer Behörde für Notunterkünfte. Dort sind viele die aus den Kosovo oder aus anderen ehemaligen Jugoslawien kommen. Diese Menschen haben nicht wie die meisten aus der Türkei stammenden Bevölkerung einen Deutschen Pass. Die kinder sind hier Geboren, die Eltern haben keine Perspektiven, da sie keine Heimat mehr haben. Doch arbeiten sie hier, und die Kinder gehen hier zu Schule. Wenn einer sich mit ihnen sich mal Mehr Beschäftigen würde, merkt er schnell, es sind Menschen, so wie du und ich. Sie sind Nett und auch zuvorkommend. Bitte schert nicht alle immer auf einen Kamm. Macht lieber bestimmte dinge nicht mit. Zum Beispiel: Keiner der Sacharbeiter führt die Hartz 4 Regeln aus. Alle sagen ich kann nicht entscheiden wer Arm oder Reich ist. So kann so ein Gesetz nicht aus geübt werden, ohne die Ausführenden Organe. Jeder Kann seine Beitrag geben, um die Welt zu ändern. Erst doch ändert euch um auch zu zeigen das es Anders geht.

:thumbup:
 
Es ist nicht meiner Macht Leute zu veraendern. Ih bin aber froh, wenn ich in diesem Kampf nicht allein bin. Anscheinend haben manche den Kampf schon aufgegeben und tragen zu der naechsten Katastrophe bei, wie mein Sohn so schoen sagte....

Viel Spass noch!

Hallo Fontana,

kann es sein, dass du dich aus deiner momentan schwierigen Lebensphase heraus träumst?

Man braucht doch nicht in die Scheinwelt von Venus zu flüchten, man kann auch im Hier und Jetzt jederzeit an einer "besseren Welt" arbeiten.
Die Großdemos in Berin und Stuttgart zeigen doch ziemlich eindrücklich, welchen Weg Menschen zukünftig einschlagen möchten.

lg
Gabi
 
Neee,
wieso das?
Meine momentane Situation beruht doch auf dieses kranke System, dem ich mit meinem Handlen beitrage.... somit ist das ein Wunsch und kein Traum.
Uebrigens ist J. Fresco natuerlich ein Architekt und seine Zeichnungen gelten ueberhaupt als fiktiv, aber diverse Modelle von Venus Projekt unseren Vorstellungen gerecht, gibt es mittlerweile auf der ganzen Welt verstreut.
Wenn sich viele Menschen einen Ruck geben wuerden, wuerde es in ein paar Jahren sich auf unserer Erde lebenswerter gestalten.

Nun, die Entscheidung liegt bei jedem selbst und wie es noch so schoen heist... WERDE DIE VERAENDERUNG DIE DU SEHEN WILLST! Gandhi
 
Ich stimme Deines Mottos von Epiktitos geaeussert absolut zu!
Nicht die Dinge machen uns zu schaffen, sondern die Art und Weise, wie wir diese wahrnehmen.

Ja aber dann passt das doch nicht?:

Meine momentane Situation beruht doch auf dieses kranke System, dem ich mit meinem Handlen beitrage....

Du gibtst dem System die Schuld für deine Schwierigkeiten?
Das sehe ich anders. Schuld sind letztlich immer die eigenen falschen Entscheidungen, Überzeugungen und Handlungen.
Aber es ist natürlich immer einfacher, irgendeinem System die Schuld in die Schuhe zu schieben.

lg
Gabi
 
Werbung:
Es ist schon lustig, dass wir aneinander vorbei reden...lol

Du legst besonderen Wert auf das Wort Schuld, dass ich nicht benutzt habe und ich eher auf die Phrase ''krankes System'', dass ich ja genauso wie jeder von uns hier noch aufrechterhalte ;) mit meinem Handeln, da ich selbst dazu mit meinen Beitraegen und Lohnkosten und Umsatzsteuer usw...., dazu diene, dieses aufrecht zu erhalten.

Es kann ja sein, dass mancheiner von diesem System zufrieden ist oder es eben so annimmt;) aber das entscheidende dabei ist dieses zu neutralisieren, damit eben solche gesellschaftlichen Probleme nicht mehr entstehen, oder?

Fuer mich ist es ganz simpel! Die Waffen ideses Systems nutze ich im Moment zu meinen/unserem Gunsten, bis es soweit kommt, ueber diesem die Macht zu erlangen.Das dauert, ok.Aber es klappt!
 
Zurück
Oben