Harmonie

Natürlich! Du bestimmst die Regeln!
Jeder darf nach seinem Willen und Muster glücklich sein!

somit:
- Harmonie wieder hergestellt -

:thumbup:

Das hat nichts mit Regeln zu tun, sondern mit dem Frust dass mehr und mehr Worte nur mehr Disharmonie bringen anstelle wenigstens ein theoretisches Verständnis zu erreichen, auch wenn man die Ansichten des anderen weder leben will, noch kann.
Man kann wahrscheinlich trotzdem einen gewissen Grundrespekt und eine Toleranz entwickeln, selbst wenn man zu zwei Dritteln eine andere Meinung hat.
Aber all das unter der Voraussetzung nicht zur Harmonie gezwungen zu werden.
Wenn sich einer hinstellt und sagt, es gelten meine Regeln der Harmonie weil ich ja irgendwie weiter, besser, höher schneller bin... und du passt dich gefälligst an, dann nennt man das Machtkampf.

Viele Wege führen nach Rom.
Viele Wege führen zur Harmonie.

Du fragtest mich wie ich mir Freundschaften vorstelle.

Früher hätte ich vielleicht eher dein Konzept der Harmonie leben wollen, was in meinen Augen eher einer erstickenden, destruktiven Symbiose gleicht.
Dann kam ich in den Genuss eine sehr transformatorische Freundschaft zu leben und nun sehe ich das Potential von Freundschaft eher in der freiwilligen Chance zur Veränderung an dem Punkt wo der andere etwas zu bieten hat was ich vielleicht auch mal probieren möchte.
Das gleicht eher einem neugierigen Abenteuer.
Je grösser die Gegensätze, desto mehr Reibung, aber ein Diamant wird auch erst so richtig wertvoll durch den Schliff.

Du fragst, ob man mit jemandem wie mir überhaupt befreundet sein kann.
Nun, wenn man starke Nerven besitzt, Toleranz, Verständnis, innere Stärke, gute Kommunikationsfähigkeiten, ein gutes Herz, die Bereitschaft das Wertvolle im Menschen zu sehen, sich selber auch mal in Frage stellen lassen kann... stehen die Chancen besser als wenn das nicht so ist.;)

Wenn ein Buddha mich fragen würde sich ihm anzupassen würde ich das vielleicht tun. Der Buddha übt normalerweise keinen Druck auf mich aus und zwingt mir nicht seine Willenshoheit auf.

Damit sind dann wohl alle Fragen geklärt.
 
Werbung:
Harmonie ist Ansichtssache. Für den Romantiker sind 2 schwimmende Schwäne am See pure Harmonie. :)

Dem Moralisten ist die Sache suspekt, er hält die Schwäne für schwul und würde ihnen am liebsten den Hals umdrehen. :wut1:

Die hungernden Landstreicher, werden einen harmonischen Abend haben, es gibt Schwan-Spießbraten am Lagerfeuer. :banane:


LG

:lachen::jump1::jump5:

Ich lach mich grad auf sehr harmonische Art tot. So einfach ist das Leben.
 
Zurück
Oben