Hallo an alle ... und meine erste Frage ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wärs dich auf das Thema Magie im Magieforum mit Magieren einmal ... einzulassen,
und nicht abzuhauen, wenn du dich mal in Widersprüchen verwickelst?

Das kann Kishe noch nicht, deswegen ist es mehr projizieren, denn magieren.
Ist eine hormonelle Geschichte das ;)


Und ich schreibe das, weil es ganz allgemein auch für den Threadersteller gilt
 
Werbung:
Erst einmal möchte ich ein HALLO an alle Forumsmitglieder schicken.
Ich bin endlich soweit und möchte mich jetzt auch praktisch mit Magie beschäftigen. Habe schon in einige Bücher reingeschmöckert aber zur Praxis ist es bis jetzt noch nicht gekommen. Da stellt sich mir auch gleich meine erste Frage :

GIBT ES "DAS" EINSTEIGERBUCH FÜR NEULINGE ???
Ich benötige ein Buch das mir Grundlegend Anstösse zu Ritualen, Ritualvorbereitung und vor allem den Anstoß selber ein Ritual durchführen zu wollen bietet.

Da ich schon auf die 30 zugehe ist unvorsichtiges Herumgeblödeln bei mir auszuschließen, also keine Angst, man muss mich vor nichts beschützen oder vorsichtshalber etwas verheimlichen ;) Ich bin auch nicht einer, der Sich auf eine "Seite" schlägt und bin für alles offen. Ob Engel oder Dämonen für mich macht das keinen grundlegenden Unterschied, obwohl da sicher einer besteht.

Ich danke euch im vorraus für Eure Vorschläge. :danke:


Hier ein kleiner Auszug aus meiner bisherigen Bibliothek :
(habe natürlich noch nicht alle von vorn bis hinten durch)

Im Kraftstrom des Satan-Set
Die Nachtseite von Eden
Kabbalah, Qliphoth und die Goetische Magie
Die schwarze Magie
Uthark
IO Erbeth - Mythos und Magie des ägyptischen Gottes Seth
Astralreisen (Thomas Karlsson)
Die mystische Kabbala



DANKE und nochmals HALLO

LEVIATHAN

Ich habe keines der Bücher gelesen.

Und trotzdem kann ich Dir sagen, dass Du es richtig machen wirst,
wenn Du Dich wirklich dazu entschlossen hast.

;-)
 
Das kann Kishe noch nicht, deswegen ist es mehr projizieren, denn magieren.
Ist eine hormonelle Geschichte das ;)


Und ich schreibe das, weil es ganz allgemein auch für den Threadersteller gilt
:kuesse: :D


Na dann schreiben wir denen gleich mal, wie einem die Hormone nicht die Sicht verstellen:

Man unterscheide Kraft und Trieb.

(Bei Unverständnis- möglicherweise einen eigenen Thread zum Thema öffnen und sich damit sinngemäss auseinandersetzen. ;))
 
Ui Ui, da gehts aber gleich rund :D

Also danke einmal für eure zahlreichen Vorschläge ..... was mir aber auch zeigt das es "DAS" Buch für Anfänger nicht gibt ;)
Aber ich hab mir da schon 2-3 rausgesucht die sich ganz gut anhören.

Nur zur Erklärung: Ja meine Frau weis davon und ist, im Gegensatz zu mir, mit der magischen Praxis sogar vertraut :p
Ich sehe die Familie als Anker der mir es nicht erlaubt mich in Gewissen Spähren zu verlieren. So ich hoff das wäre geklärt.

Also dann gilt nur mehr ....... Jetzt gehts los.

DANKE und schöne Grüße an alle :danke:
 
Ich habe keines der Bücher gelesen.

Und trotzdem kann ich Dir sagen, dass Du es richtig machen wirst,
wenn Du Dich wirklich dazu entschlossen hast.

;-)


Ja das werde ich ...... das jeder seinen eigenen Weg gehne muss hab ich schon mitbekommen, dazu sind die Ratschläge einfach zu unterschiedlich aber ist das nicht das tolle daran ? :D
 
Ja das werde ich ...... das jeder seinen eigenen Weg gehne muss hab ich schon mitbekommen, dazu sind die Ratschläge einfach zu unterschiedlich aber ist das nicht das tolle daran ? :D

Es ist schon derselbe Weg für alle.

Ausnahmslos.


In diesem Sinne, schreibe ich Dir das. :)
 
Ui Ui, da gehts aber gleich rund :D

Also danke einmal für eure zahlreichen Vorschläge ..... was mir aber auch zeigt das es "DAS" Buch für Anfänger nicht gibt ;)
Aber ich hab mir da schon 2-3 rausgesucht die sich ganz gut anhören.

Nur zur Erklärung: Ja meine Frau weis davon und ist, im Gegensatz zu mir, mit der magischen Praxis sogar vertraut :p
Ich sehe die Familie als Anker der mir es nicht erlaubt mich in Gewissen Spähren zu verlieren. So ich hoff das wäre geklärt.

Also dann gilt nur mehr ....... Jetzt gehts los.

DANKE und schöne Grüße an alle :danke:

Familie als Anker, der es dir nicht erlaubt dich in gewissen Spähren zu verlieren?


Geht das konkreter? Welche könnte diese denn sein? Und in welchem Sinne, Familie als Anker? Schutz?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben