haende weg von diesem buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollemh schrieb:
Habe auf auf einer Webseite gelesen das ein hochtrangiger Muslime gesagt hat-wir haben mehr und gefährlichere Waffen als das ganze transatlantische Bündnis (NATO) zusammen,-ich glaube ihm.
Hallo wollemh, warum glaubst du das? :o

was, wenn derlei "informationen" einfach nur gestreut werden, um die gefahr des islamischen terrorismus immer wieder und immer weiter aufzubauen - um mit diesem angstmechanismus den demokratieabbau und die verschärfung staatlicher überwachung und reglementierung in der sogenannten "zivilisierten" Welt vorantreiben zu können?

die nato, v.a. die usa, verfügt über fürchterlichste atomare, chemische und bilogosche waffen in gewaltigem umfang...

was könnte "noch schrecklicher und gefährlicher" sein? und: selbst wenn - wäre dieser unterschied überhaupt noch praktisch relevant?

liebe Grüße, Stephan
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo esperanto



Wer schweigt stimmt zu. Ausserdem, was ist gegen einen gesunden Egoismus einzuwenden? (spiritualität = egoismus) Ich halte den Egoismus, gesund und glücklich sein zu wollen, für sehr verständlich. Und wenn du mir sagst, du besitzt diesen Egoismus nicht, so würde ich es dir nicht glauben. Er wurde dir nämlich als Überlebensinstinkt mit in die Wiege gelegt. Allerdings vermute ich hinter deiner Aussage, das Resultat seelischer Verletzungen. Korrigiere mich, wenn ich mich geirrt habe.

Alles Liebe. Gerrit

Also ich hab mich mal auf deiner Homepage umgesehen,du praktizierst sexuelle Enthaltsamkeit? auch die Sexualität ist dir in die Wiege gelegt worden und du verweigerst dich ihr?.Solltest mal öfter Hand an dich anlegen oder such dir eine nette Frau vielleicht kommt deine Psyche dann wieder auf die Reihe.
 
Hallo wollemh

wollemh schrieb:
Nochmal zu dir du Schlaumeier,
die seelische Gesundheit nimmt zu?

Alles klar wieder jemand der sich hier als völlig ahnungslos disqualifiziert oder hast du andere Beweggründe den Leuten hier deinen Müll einzutrichtern,Suggestion ist eine starke Waffe und genau die benutzt du hier.

1. Zeitungen berichten darüber das seit Hartz IV die Wartezimmer der Psychologen überquellen.Stimmt,versuche mal Spaßhalber einen Termin zu bekommen.
2. jeder 2. Arbeitnehmer in Deutschland hat Angst seinen Job zu verlieren,kenn ich übrigens jede Menge denen es genauso geht

3.Existensängste sind mittlerweile das große Übel unserer Zeit

4. die Lebenshaltungskosten steigen unaufhörlich,damit meine ich nicht nur Nahrungsmittel,es gibt zigtausende Rentner und Rentnerinnen die unter dem Sozialhilfesatz liegen,von den paar Euro müssen sie noch jede Menge für die Gesundheitskosten ausgeben,manche sind völlig verzweifelt deswegen.

Ich frage dich,hat diese Generation die uns diesen Wohlstand gebracht hat das verdient?.

5. Schulabgänger finden keine Lehrstelle,was dabei letztlich rauskommt kann sich jeder an den 5 Fingern abzählen,-aber er sollte die linke Hand nehmen wenn er zählt,man könnte ihn sonst für rechtsradikal halten.

Das sind nur einige Beispiele es gibt noch zig andere die beweisen das Ängste zur Volkskrankheit Nr. 1 geworden sind.

Und du willst uns hier weismachen die seelische Gesundheit nimmt zu?

Ich muss dir für diesen Beitrag ein Kompliment machen. Du beschreibst die Situation, so wie sie viele Menschen im realen Alltag erleben, sehr gut und sehr genau. Eigentlich könnte dieses ein Ansatz für eine sehr sinnvolle Diskussion sein. Nur solch eine Diskussion braucht sehr, sehr viel Zeit. Vielleicht wäre es sinnvoll diese Zeit zu investieren. Aber ich muss ehrlich sagen, ich scheue ein wenig davor zurück. Ich müsste mich nämlich für längere Zeit auf dieses Thema festlegen und hätte dann kaum noch Zeit, mich für andere Dinge zu interessieren.

Was mir an deiner Einstellung allerdings nicht gefällt, ist die Konsequenz, die du einerseits aus der seelischen und andererseits aus der materiellen Not, die die Menschen erleben, ziehst. Du versuchst nämlich darauf mit längst überholten Konzepten aus der polischen rechten Ecke zu antworten. So einfach kann man sich die Sache aber nicht machen. Wohin solche Überlegungen führen, sieht man am dritten Reich. Es führt nämlich direkt über kurz oder lang in die Diktatur.

Wenn man etwas verändern will, dann sollte dieses auf friedlichem Wege geschehen und durch Überzeugung der Bevölkerung. Es sollte einem auch klar sein, dass solche Veränderungen, zumindest die Veränderung des Lebensgefühls, also das Auflösen all der Ängste, die du so gut beschrieben hast, ein sehr schwieriger und langfrister Prozess ist. Genau so intensiv müßte man natürlich über gesellschaftliche und wirtschaftliche Veränderungen nachdenken. Aber die Veränderungen die erforderlich sind, sind so tiefgreifend, dass ich mir die Frage stelle, wie man solche Veränderungen, bei dem Bewußtsein bzw. Nichtbewusstsein, das in der Bevölkerung vorhanden ist, einigermaßen sozial und gerecht ablaufen lassen könnte.

Aber ich glaube, wir tun momentan gut daran, wenn wir uns ein wenig in Europa umsehen. Andere Länder hatten ähnliche Probleme wie wir und sie haben sie offenbar sehr gut gelöst. Wenn ich mir z.B. ansehe, wie erfolgreich z.B. Schweden solche Probleme gelöst habe, so habe ich die Hoffnung, uns könnte ähnliches gelingen. Wir müssen einfach nur einmal damit beginnen. Und vielleicht sollten wir zuerst unseren Pessimismus, unsere Schwarzseherei ablegen und anfangen die Ärmel aufzukrempelm. Wie sollten uns vielleicht auch etwas mehr in Bescheidenheit üben, die einen mehr, die anderen weniger, eben sozial ausgewogen, denn die fetten Jahre sind vorbei. Mir war schon lange klar, dass diese Zeiten irgendwann einmal kommen würden. Nun sind sie da. Krempeln wir also die Ärmel auf und packen es an.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo wollemh

wollemh schrieb:
Also ich hab mich mal auf deiner Homepage umgesehen,du praktizierst sexuelle Enthaltsamkeit? auch die Sexualität ist dir in die Wiege gelegt worden und du verweigerst dich ihr?.Solltest mal öfter Hand an dich anlegen oder such dir eine nette Frau vielleicht kommt deine Psyche dann wieder auf die Reihe.

Diese Diskussion sollten wir nicht an dieser Stelle führen. Deine Antwort zeigt mir allerdings, dass du offenbar mit sehr viel Vorurteilen an diese Sache herangehst. Möchtest du dir wirklich einmal ein Bild über den tieferen Sinn der Enthaltsamkeit machen, dann lies die Seite Sexualität und Spiritualität

Alles Liebe. Gerrit
 
Stephan schrieb:
Hallo wollemh, warum glaubst du das? :o

was, wenn derlei "informationen" einfach nur gestreut werden, um die gefahr des islamischen terrorismus immer wieder und immer weiter aufzubauen - um mit diesem angstmechanismus den demokratieabbau und die verschärfung staatlicher überwachung und reglementierung in der sogenannten "zivilisierten" Welt vorantreiben zu können?

die nato, v.a. die usa, verfügt über fürchterlichste atomare, chemische und bilogosche waffen in gewaltigem umfang...

was könnte "noch schrecklicher und gefährlicher" sein? und: selbst wenn - wäre dieser unterschied überhaupt noch praktisch relevant?

liebe Grüße, Stephan

Hallo,
ich habe vor ca 15 Jahren in einem großen Unternehmen -das seit 10 Jahren Pleite ist -gearbeitet.

Dort waren ca. 150 Studenten als Teilzeitkräfte beschäftigt,1/3 davon waren arabischer Herkunft,einer von ihnen er war Palistinänser hat in seinem Fach als Jahresbester abgeschlossen (Elektrotechnik) trotz vieler Angebote andere Unternehmen aus dieser Branche hat er eine Anstellung abgelehnt.Er arbeitete weiter als Hilfskraft bei uns,auf meine Frage warum er einen gutbezahlten Job ablehnt und als Hilfsarbeiter arbeitet antwortete er,ich gebe mein Wissen nicht diesen Kapitalisten hier, mein Wissen gebe ich meinen arabischen Leuten wie viele andere Araber es tun die in der ganzen Welt studieren.Ein halbes Jahr später hat er Deutschland für immer verlassen.
Hoffe deine Frage ist einigermaßen beantwortet warum ich das glaube.

Zu Elektrotechnik muß ich ja nichts sagen,jeder weiß das das Experten für Nuckleare und sonstige Waffen sind
 
Lotusz schrieb:
Hallo wollemh



Diese Diskussion sollten wir nicht an dieser Stelle führen. Deine Antwort zeigt mir allerdings, dass du offenbar mit sehr viel Vorurteilen an diese Sache herangehst. Möchtest du dir wirklich einmal ein Bild über den tieferen Sinn der Enthaltsamkeit machen, dann lies die Seite Sexualität und Spiritualität

Alles Liebe. Gerrit

ich habe keine Vorurteile,jeder wie er mag,aber lass du auch jeden wie er mag

Ich für meinen Teil ziehe es vor auf Enthaltsamkeit zu verzichten,ich könnte auch garnicht enthaltsam sein bei meiner megasexy Maus,nach einer heißen Nacht mit ihr bin ihr der glücklichste Mensch der Welt,und nicht mehr Rechts.
Aber das gehört ja nicht in diesen Thread,Sorry!

Liebe Moderatoren verzeiht mir bitte diesen Ausrutscher, (schäm)
 
Hallo,

kleine Anmerkung nebenbei:

Das Buch " So lasst uns denn ein Apfelbäumchen planzen" von Hoimar Ditfurth,
ist nach meiner Meinung ein viel besseres Buch zum aufwachen.
Bereits 1985 geschrieben, und wunderschön die Probleme schildernd, die unsere Gesellschaft auch im Moment noch hat.


Ich habe mir das erste Buch von Jan van Helsing noch einmal durchgelesen und bin mittlerweile auch der Überzeugung, dass vH auf der rechten Schiene fährt. Die Aussagen, dass es so sein könnte mögen teilweise stimmen, aber bewiesen ist dadurch nichts. Andere Informationen sind an Dreistigkeit kaum zu übertreffen, obwohl sie dann immer noch den Effekt haben, dass vielleicht einige Menschen selber recherchieren und nachforschen, ob diese Behauptungen überhaupt mit der Realität zu vereinbaren sind ( wie ich :) ).
Wenn vH immerzu sagt, dass er selbst nicht rechtsradikal ist, untermauert er dadurch im Unterbewusstsein der faszinierten Leser, dass es gar nicht schlimm ist eine solche Meinung anzunehmen. ( So ist es bei mir jedenfalls, ich bin zu dieser Erkenntnis in einem luzidem Traum gekommen, indem ich mir die Frage gestellt habe, was die Bücher von Helsing für mich persönlich bedeutet haben ) Der gesamte Schreibstil ist hart provokant, mit rechten Ideologien angehaucht und teilweise sogar sehr offensichtlich ( wie die zitierten und kommentierten Textauszüge, die lotusz hier schon teilweise geposted hat )
Auch in den neueren Bücher, in denen es in erster Hinsicht wirklich um andere Themen geht als die der Politik, zieht sich ein roter Faden, der die Brennpunkte aus den ersten Büchern nicht vergessen lässt. Als Beispiel sei der kleine Junge der angeblich tolle Weisheiten erzählt genannt. ( Arian, mit blauen Augen und blondem Haar :D )

Alles Liebe

RaZIeL
 
hab in einer Bewertung über mich für diesen Kommentar "unsachlich und unqualiviziert" nen grünen Punkt bekommen.Frage mich jetzt wer hier unqualifiziert ist?????? man achte auf das v in dem Wort "unqualifiziert" zudem hat er mir mit dem grünen Punkt zugestimmt,naja die Pisastudie lässt grüßen
 
hi ihr lieben!

wow, was für eine posting-flut in den letzten 24 stunden... ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...

also erstmal zu dir, liebe lotusz:
du musst eine immense hellsichtige begabung haben, wenn du dir anmasst, zu wissen, in wie weit ich mich um linderung meiner panikattacken bemüht habe!

da du ja die threads bezüglich meiner gesundheit gut zu kennen scheinst, vielleicht hättest du auch mal andere beiträge von mir lesen sollen...
dann hättest du zum beispiel gelesen, dass ich selbst jüdischer abstammung bin. UND GERADE MICH BEZICHTIGST DU DER RECHTSRADIKALE!!!

da frage ich mich: ist DAS nicht total gestört??? :firedevil

du kennst mich doch nicht mal annähernd, um dir so ein urteil zu erlauben!!! da bin ich mit meinen panikattacken bestimmt besser dran als du auf deinem ego-trip!!!

andere erwähnten es auch schon 1-2 seiten vorher: DU KAUFST DIR BÜCHER, UM SIE DANN ANSCHLIESSEND ZU ENTSORGEN???
also bitte, dann gebe ich dir lieber mal meine kontonummer durch. das ist sicher sinnvoller 'rausgeschmissenes' geld... :rolleyes:

und letztlich: wenn dir dieses thema doch soooo gegen den strich geht und du ja sooo wenig lust hast, dich damit zu befassen: WARUM SCHREIBST DU DANN ETWAS DAZU??? um leute anzugreifen??? :sleep2:

dann lass es doch lieber sein und hol dir eine box-birne. da haben wir alle mehr von. :brav: :brav: :brav:

liebste grüße,
brinisan
 
Werbung:
hi all! :)

ich sage zu dieser diskussion nur kurz etwas...(hab über das thema in nem andern forum auc hschon diskutiert und bin dort auf die selben argumente gestossen...)

auch ich habe bücher von JvH gelesen ("händewegvondiesembuch" und "kinderdesneuenjahrtausends") und egal ob er jetzt rechts oda links oda sonstwas is...bei mir haben seine bücher nur gutes bewirkt bzw. ich habe nur das gute aus seinen büchern herausgelesen...

-durch JvH versuche ich intensiv an mir zu arbeiten und meine ängste zu überwinden (er hat mich vom reinkarnationsglauben überzeugt)

-ich versuche meinen mitmenschen mit noch mehr nächstenliebe gegenüberzutreten als zuvor (auch das schreibt JvH in seinen büchern)

-v.a. durch JvH habe ich mein ungesundes leben geändert...d.h. ich hab aufgehört zigaretten und joints zu rauchen / mache mehr sport / esse vegetarisch und habe den alkohol reduziert


ich muss dazusagen das ich bevor ich das buch "händeweg.." gelesen habe sogut wie gar nichts über esoterische themen gehört/gelesen habe und doch wurden tiefe gefühle die ich über die jahre in mir herumgeschleppt habe in seinem buch bestätigt. (mein da jetzt nicht zu themen wie illuminati ufos hohle welt etc.....kann dazu nix sagen da ich da noch keine eigenen erfahrungen gemacht habe).

achja und auch ich habe ausländische freunde / habe keinerlei vorurteile gegen juden / sehe die deutschen nicht als ein besonderes volk an. ---> und glaube daher ich bin nicht rechts :nono:

eines wundert mich an dir lotusz... du kannst scheinbar alle menschen einfach durch worte die sie hier im forum geschrieben haben ganz genau einschätzen und tust so als hättest du den vollen durchblick. viele der theorien die JvH in seinen büchern beschreibt klingen sicherlich haarsträubend und etwas weit hergeholt doch kannst du sie widerlegen? ich nicht. deshalb lass ich die beantwortung dieser fragen die sich da stellen einfach mal offen und lass mich überraschen.

so das wars...verabschiede mich nun wieder aus dieser diskussion.
action-smiley-069.gif


Peace and Love!
smilie_liebe4.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben