haende weg von diesem buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@castanea:

du sprichst mir aus der seele!!! :kiss4:
es ist doch auch wirklich langsam nicht mehr einzusehen, oder? ich lese ja auch nicht nur jan v helsing, ich informiere mich so gut ich kann objektiv.

aber gerade das ist ja das schwierige an DIESEM thema: DIE LEKTÜREN UND BEITRÄGE, DIE TIEFER GEHEN UND 'UNBEQUEM' WERDEN, WERDEN DER ZENSUR UNTERWORFEN!!!

von WEM eigentlich??? mal im ernst, ich weiss nicht, was für leute entscheiden, ob ein buch auf 'den markt' darf oder nicht! was haben diese leute studiert?
was haben sie erlebt, um alles SO dermassen in frage zu stellen, dass sie VERBOTE verhängen??? wieso überhaupt VERBOTE??? sind wir nich FREI und DEMOKRATISCH in diesem land???

WER entscheidet, WAS volksverhetzend ist und was nicht?

ist nicht alles eine auslegungssache???

meiner meinung nach existieren auch gruppen wie die illuminaten u.ä.
schau sich doch mal einer den trend an, den die welt einschlägt... :eek: :kugel: :escape:

ganz liebe grüße,
brinisan
 
Werbung:
Hallo brinisan

Bei mir wandern all die rechts angehauchten Bücher sofort in den Müll oder in den Ofen. Ich kann eure Begeisterung für diese Art der rechtsradikalen Literatur nicht teilen. In meinen Augen ist jeder, der sich für solche Literatur begeistern kann, psychisch krank.

Warum machst du dir ausserdem nicht einmal Gedanken über die Zusammenhänge deiner Panikattacken und deiner Begeisterung für rechtsradikale Literatur? Meinst du etwa, da bestünden keine Zusammenhänge? Wie wäre es denn, wenn du dich mit gleicher Intensität, mit der du dich für die rechtsradikale Literatur begeistern kannst, einmal mit deinen Panikattacken auseinander setzt? Aber das erfordert Mut. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass du diesen Mut für diese harte Auseinandersetzung besitzt. Ausserdem wette ich mit dir, dass deine Begeisterung für die rechtsradikale Literatur im gleichem Maße abnimmt, wie deine seelische Gesundheit zunimmt.

Ansonsten möchte ich mich nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen. Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Es ist ausserdem sehr schade, zu sehen, wie viele Menschen sich für diesen rechtsradikalen Schund begeistern können. Das zeigt mir, wie krank unsere Gesellschaft ist und in welcher Menge sie seelisch kranke Menschen erzeugt.

Alles Liebe. Gerrit
 
@lotusz

wer gibt dir eigentlich das Recht zu urteilen wer krank ist und wer nicht, nur weil es DEINE Meinung ist?

Du bist so verbissen hinter sogenannten "Rechten" her und schmeißt sofort jeden der es wagt anderer Meinung zu sein als du in diese Schublade.

Vielleicht solltest du mal dein Weltbild etwas genauer betrachten, zuhören was andere zu sagen haben und vielleicht auch mal zwischen den Zeilen lesen bevor du über andere urteilst.
 
Hallo Castanea

Castanea schrieb:
@lotusz

wer gibt dir eigentlich das Recht zu urteilen wer krank ist und wer nicht, nur weil es DEINE Meinung ist?

Du bist so verbissen hinter sogenannten "Rechten" her und schmeißt sofort jeden der es wagt anderer Meinung zu sein als du in diese Schublade.

Vielleicht solltest du mal dein Weltbild etwas genauer betrachten, zuhören was andere zu sagen haben und vielleicht auch mal zwischen den Zeilen lesen bevor du über andere urteilst.

Ich kann diese ganzen hasserfüllten rechten Ideologien nur als krank empfinden und das wird bestimmt jeder Psychotherapeut genau so sehen. Ausserdem möchte ich noch einmal wiederholen, dass die Begeisterung für die rechtsradikale Literatur im gleichem Maße abnimmt, wie die seelische Gesundheit zunimmt. Und damit ist die Begeisterung für rechtsradikale Literatur Ausdruck seelischer Not bzw. psychischer Erkrankung.

Ausserdem würde mich einmal interessieren, wie du denn die Bücher von Jan van Helsing findest?

Alles Liebe. Gerrit
 
Guten Morgen Lotusz,

also meiner Seele geht es sehr gut, ich kann mich nicht beschweren.

Ich habe nicht nur Bücher von Jan van Helsing gelesen, sondern mich allgemein sehr viel informiert, weil ich eben nicht alles schlucke was uns von der Regierung, den Medien usw... vorgesetzt wird, ich möchte mir mein eigenes Bild darüber machen.

In einigen stimme ich Jan van Helsing zu, in anderem auch nicht, aber nur weil ich mich dafür interessiere was mit unserer Welt passiert, heißt das noch lange nicht dass ich rechts bin. Es gibt bei jeder Mentalität solche und solche Menschen, ich habe viele Ausländer als Freunde, sie sind herzensgute Menschen, das hat nichts damit zu tun aus welchem Land sie kommen.

Ich finde es eher beängstigend fanatisch irgendjemand zu verfolgen, aufgrund seiner Meinung oder welche Bücher er liest, das ist in meinen Augen krank, denn Fanatismus schadet der seelischen Gesundheit.

Wie findest du denn seine Bücher, hast du sie überhaupt gelesen?
 
Lotusz schrieb:
Hallo brinisan

Bei mir wandern all die rechts angehauchten Bücher sofort in den Müll oder in den Ofen. Ich kann eure Begeisterung für diese Art der rechtsradikalen Literatur nicht teilen. In meinen Augen ist jeder, der sich für solche Literatur begeistern kann, psychisch krank.

Warum machst du dir ausserdem nicht einmal Gedanken über die Zusammenhänge deiner Panikattacken und deiner Begeisterung für rechtsradikale Literatur? Meinst du etwa, da bestünden keine Zusammenhänge? Wie wäre es denn, wenn du dich mit gleicher Intensität, mit der du dich für die rechtsradikale Literatur begeistern kannst, einmal mit deinen Panikattacken auseinander setzt? Aber das erfordert Mut. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass du diesen Mut für diese harte Auseinandersetzung besitzt. Ausserdem wette ich mit dir, dass deine Begeisterung für die rechtsradikale Literatur im gleichem Maße abnimmt, wie deine seelische Gesundheit zunimmt.

Ansonsten möchte ich mich nicht weiter an dieser Diskussion beteiligen. Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Es ist ausserdem sehr schade, zu sehen, wie viele Menschen sich für diesen rechtsradikalen Schund begeistern können. Das zeigt mir, wie krank unsere Gesellschaft ist und in welcher Menge sie seelisch kranke Menschen erzeugt.

Alles Liebe. Gerrit

Aja,du schmeißt also solche Bücher in den Ofen oder Müll,-heißt das du kaufst oder leihst dir solche Bücher und liest sie?.Alles klar jetzt weiß man wenigstens warum du so psychisch emotional auf manche Beiträge reagierst.Ich empfehle dir lies schöne Kinderbücher,aber reiße alle Seiten die rechts von dir sind raus auch das Wort rechts würde ich mit nem schwarzen Edding übermalen,du kommst sonst noch in deinem Wahn auf die Idee den Buchautor als Rechtsradikaler zu bezeichnen.Deine Hexenjagd die du hier veranstaltest ist auch nicht gerade förderlich für deine Nerven,oder fühlst du dich berufen die Welt zu bekehren?
 
Hallo

So etwa stellt sich das Weltbild des Jan van Helsing dar: Allgegenwärtige Feinde sind Freimaurer, Juden und wiederum Juden. Die Verschwörung hat laut van Helsing schon zu biblischen Zeiten begonnen. Von außerirdischen Finsterlingen wurde den Juden per "Blutbund" die Macht auf der Erde übertragen. Erleuchtete, gute Außerirdische warfen, um die finsteren Pläne zu durchkreuzen, einen durch Genmanipulation erzeugten Jesus auf die Erde. Juden sind oder waren: Willy Brandt, Olof Palme, Fidel Castro, Lenin, Stalin, Kohl. Schockierende Neuigkeit: Die US-amerikanischen Demokraten sind eigentlich Sozialisten. Der Plan sei, die deutsche Nation auszurotten. (Band 2, S. 166)

Der Club of Rome = der Logenverbund "Schwarzer Adel" wolle 2,5 Mrd. Menschen ermorden. Dazu sei Aids entwickelt worden. Über die Pockenimpfung der WHO habe man den afrikanischen Kontinent infiziert. Inzwischen werde ein neues Virus, das schneller wirke, hergestellt. Gift werde ins Trinkwasser geschmuggelt, Gift in Zigarettentabak. Über diesen Holocaust mit 500 Millionen Opfern in zehn Jahren spreche niemand. (Band 2, S. 187)

Der Jude Karl Marx sei Mitglied des bayrischen Illuminatenordens gewesen. Das Kommunistische Manifest stamme gar nicht von Marx, sondern von Adam Weishaupt, dem Gründer eben dieses Ordens. Trotzkis Rebellen seien auf dem Grundstück der Rockefellers für die Revolution trainiert worden. (Band 1, S. 76)

Wirtschaftskrisen würden von den Rothschilds nach Belieben hervorgerufen (übrigens auch Erdbeben und Stürme). Da Deutschland für die Illuminati eine Bedrohung gewesen sei, seien Erster und Zweiter Weltkrieg vom Zaum gebrochen worden. Keine Plattheit ist zu dumm, eingebaut zu werden: Rote Armee = Roter Schild = Rothschild. (Band 1, S. 87)

Deutschland sei das kommende Lichtreich. Rudolf Steiner habe die Kinder der Schwarzen Sonne (SS!) von der Wewelsburg zurück nach Tibet gebracht. Der reale Kern: Es wurden 1938 SS-"Wissenschaftler" nach Tibet geschickt, um dort vorgeschichtliche Forschung zu betreiben. Angeblich ein Steckenpferd besonders von Himmler. Allgemein, wie auf diesem Gebiet leider üblich, gibt es hierzu wenig Gesichertes.

1773 habe man, so van Helsing weiter, in einem Haus in der Judenstraße in Frankfurt beschlossen, durch drei Weltkriege die Eine-Welt-Regierung zu schaffen. (Band 1, S. 16) Christi Lehre sei durch Beifügung des Alten Testaments in ihr Gegenteil verkehrt worden. (Band 1, S. 31) Das ist das Gedankengut der Neugermanen seit der Jahrhundertwende. Manche erklärten Jesus dementsprechend zum Arier - oder - wie es neuerdings wieder vertreten wird - zum Sohn eines germanischen Gottes.

Den schon seit Jahrzehnten als plumpe Fälschung entlarvten sogenannten "Protokollen der Weisen von Zion" wird Echtheit bescheinigt. Sie seien nur schon 1.000 Jahre zuvor geschrieben, dann allerdings neu formuliert worden. Diese "Protokolle" bilden gewissermaßen die Grundlage der beiden Bände.

Deutsche Kriegsschuld, das sei ein Tabuthema, ein absoluter Hammer. Die reichsdeutsche Führung habe keinen Krieg gewollt. Hitler sei erst in Polen einmarschiert, nachdem polnische Soldaten wiederholt Massaker an deutschen Zivilisten begangen hätten. Die von van Helsing gegebene Darstellung der angeblichen Greueltaten polnischer Soldaten erspare ich uns. Als Quelle zitiert van Helsing tatsächlich u.a. das Deutsche Weißbuch der Nationalsozialisten aus dem Jahre 1940! (Band 1, S. 93)

Schon 1933 sei durch die Juden Deutschland der Krieg erklärt worden. Das Zyklon-B habe ein Jude entwickelt. Und schließlich wird nahegelegt, daß die Deutschen den Krieg nicht verloren haben, da die Elite mit von Schauberger entwickelten Ufos, betrieben mit der Vril-Kraft, gen Antarktis geflogen sei. Dort leben die "Reichsdeutschen", welche keine Nazis seien, in einer unterirdischen Welt - unbesiegbar bis heute. Vril-Kraft ist ein esoterischer Spuk, der besonders rechte Esoteriker fasziniert. 1933 sei eine geheimnisvolle Loge mit diesem Namen gegründet worden. Der Ewert Verlag bietet ernsthaft Möglichkeiten zur finanziellen Beteiligung an "freien Energiemaschinen", mit "Gravitationsenergie" betrieben, an.

Mit dem Golfkrieg sei beabsichtigt gewesen, "Jerusalem zur Verwaltungsmetropole einer Weltregierung zu machen". Der irakische Diktator Saddam Hussein wird hier zum Freiheitskämpfer. (Band 1, S. 203)

Eine Streitmacht von "ca. 6 Millionen Reichsdeutschen mit ihren Flugscheiben" stehe bereit, "die Illuminati von der Erde zu fegen, falls diese es wagen sollten, erneut etwas gegen Deutschland zu unternehmen". (Band 1, S. 256)

Homosexuelle, das ein weiterer Beleg für die rechte "Machart" van Helsingschen Denkens, haben, das sage er ganz wertfrei - als esoterische, nicht zu leugnende Wahrheit - eine unreine Aura, die nicht in Harmonie sei.

Dazwischen und jeweils zum Schluß der beiden Bücher wird dann ausgiebig Thorwald Dethlefsen (mit seinen Büchern "Krankheit als Weg" und "Schicksal als Chance" nahezu allen EsoterikerInnen bekannt) zitiert und einiges von Liebe und Erlösung - auch für die Feinde - gestreut. Zum Schluß retten die "Reichsdeutschen" diejenigen, welche guten Sinnes seien, vor der Apokalypse: es stünden "genügend freie Energiemaschinen zur Verfügung".

Jan van Helsing stieß offenbar auch auf jene Gruppe, die sich einmal "Europäische Arbeiterpartei" (EAP) nannte, die u.a. unter dem Namen "Deutsche Patrioten" auftrat und inzwischen unter dem Deckmäntelchen "Schiller Institut" in Polen, Rußland usw. aktiv ist. Sicher ist, daß sich hier "Brüder im Geiste" gefunden haben. Für eine direkte Verbindung zwischen van Helsing und dieser Gruppe spricht, daß hier wie dort ähnlich krause antisemitische Verschwörungslegenden gesponnen werden. Außerdem van Helsings Formulierung, daß der wegen Steuerhinterziehung in den USA einsitzende Rechtsextremist und Gründer der EAP, LaRouche ein politischer Gefangener sei, den die jüdisch-freimaurerischen Finstermächte (...) daran hindern wollten, die Wahrheit zu enthüllen. (Band 1, S. 223)

Selbstverständlich streitet van Helsing ab, Antisemit zu sein. Das tut er mit der plumpen Begründung, Semiten, das seien die arabischen Völker - und gegen die habe er nichts, im Gegenteil. Folgerichtig baut er denn auch Saddam Hussein (wie übrigens manche rechtsextremistische Gruppen) in seine Verschwörungstheorie mit ein: die Iraker werden da als "die Deutschen des Orients" gesehen.

Quelle: Karma, Ufos, Antisemitismus

Na, dann guten Flug für alle, die guten Sinnes sind. Es stehen ja genügend freie Energiemaschinen zur Verfügung. Und Vril-Kraft scheint es auch ausreichend zu geben.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo

So etwa stellt sich das Weltbild des Jan van Helsing dar: Allgegenwärtige Feinde sind Freimaurer, Juden und wiederum Juden. Die Verschwörung hat laut van Helsing schon zu biblischen Zeiten begonnen. Von außerirdischen Finsterlingen wurde den Juden per "Blutbund" die Macht auf der Erde übertragen. Erleuchtete, gute Außerirdische warfen, um die finsteren Pläne zu durchkreuzen, einen durch Genmanipulation erzeugten Jesus auf die Erde. Juden sind oder waren: Willy Brandt, Olof Palme, Fidel Castro, Lenin, Stalin, Kohl. Schockierende Neuigkeit: Die US-amerikanischen Demokraten sind eigentlich Sozialisten. Der Plan sei, die deutsche Nation auszurotten. (Band 2, S. 166)

Der Club of Rome = der Logenverbund "Schwarzer Adel" wolle 2,5 Mrd. Menschen ermorden. Dazu sei Aids entwickelt worden. Über die Pockenimpfung der WHO habe man den afrikanischen Kontinent infiziert. Inzwischen werde ein neues Virus, das schneller wirke, hergestellt. Gift werde ins Trinkwasser geschmuggelt, Gift in Zigarettentabak. Über diesen Holocaust mit 500 Millionen Opfern in zehn Jahren spreche niemand. (Band 2, S. 187)

Der Jude Karl Marx sei Mitglied des bayrischen Illuminatenordens gewesen. Das Kommunistische Manifest stamme gar nicht von Marx, sondern von Adam Weishaupt, dem Gründer eben dieses Ordens. Trotzkis Rebellen seien auf dem Grundstück der Rockefellers für die Revolution trainiert worden. (Band 1, S. 76)

Wirtschaftskrisen würden von den Rothschilds nach Belieben hervorgerufen (übrigens auch Erdbeben und Stürme). Da Deutschland für die Illuminati eine Bedrohung gewesen sei, seien Erster und Zweiter Weltkrieg vom Zaum gebrochen worden. Keine Plattheit ist zu dumm, eingebaut zu werden: Rote Armee = Roter Schild = Rothschild. (Band 1, S. 87)

Deutschland sei das kommende Lichtreich. Rudolf Steiner habe die Kinder der Schwarzen Sonne (SS!) von der Wewelsburg zurück nach Tibet gebracht. Der reale Kern: Es wurden 1938 SS-"Wissenschaftler" nach Tibet geschickt, um dort vorgeschichtliche Forschung zu betreiben. Angeblich ein Steckenpferd besonders von Himmler. Allgemein, wie auf diesem Gebiet leider üblich, gibt es hierzu wenig Gesichertes.

1773 habe man, so van Helsing weiter, in einem Haus in der Judenstraße in Frankfurt beschlossen, durch drei Weltkriege die Eine-Welt-Regierung zu schaffen. (Band 1, S. 16) Christi Lehre sei durch Beifügung des Alten Testaments in ihr Gegenteil verkehrt worden. (Band 1, S. 31) Das ist das Gedankengut der Neugermanen seit der Jahrhundertwende. Manche erklärten Jesus dementsprechend zum Arier - oder - wie es neuerdings wieder vertreten wird - zum Sohn eines germanischen Gottes.

Den schon seit Jahrzehnten als plumpe Fälschung entlarvten sogenannten "Protokollen der Weisen von Zion" wird Echtheit bescheinigt. Sie seien nur schon 1.000 Jahre zuvor geschrieben, dann allerdings neu formuliert worden. Diese "Protokolle" bilden gewissermaßen die Grundlage der beiden Bände.

Deutsche Kriegsschuld, das sei ein Tabuthema, ein absoluter Hammer. Die reichsdeutsche Führung habe keinen Krieg gewollt. Hitler sei erst in Polen einmarschiert, nachdem polnische Soldaten wiederholt Massaker an deutschen Zivilisten begangen hätten. Die von van Helsing gegebene Darstellung der angeblichen Greueltaten polnischer Soldaten erspare ich uns. Als Quelle zitiert van Helsing tatsächlich u.a. das Deutsche Weißbuch der Nationalsozialisten aus dem Jahre 1940! (Band 1, S. 93)

Schon 1933 sei durch die Juden Deutschland der Krieg erklärt worden. Das Zyklon-B habe ein Jude entwickelt. Und schließlich wird nahegelegt, daß die Deutschen den Krieg nicht verloren haben, da die Elite mit von Schauberger entwickelten Ufos, betrieben mit der Vril-Kraft, gen Antarktis geflogen sei. Dort leben die "Reichsdeutschen", welche keine Nazis seien, in einer unterirdischen Welt - unbesiegbar bis heute. Vril-Kraft ist ein esoterischer Spuk, der besonders rechte Esoteriker fasziniert. 1933 sei eine geheimnisvolle Loge mit diesem Namen gegründet worden. Der Ewert Verlag bietet ernsthaft Möglichkeiten zur finanziellen Beteiligung an "freien Energiemaschinen", mit "Gravitationsenergie" betrieben, an.

Mit dem Golfkrieg sei beabsichtigt gewesen, "Jerusalem zur Verwaltungsmetropole einer Weltregierung zu machen". Der irakische Diktator Saddam Hussein wird hier zum Freiheitskämpfer. (Band 1, S. 203)

Eine Streitmacht von "ca. 6 Millionen Reichsdeutschen mit ihren Flugscheiben" stehe bereit, "die Illuminati von der Erde zu fegen, falls diese es wagen sollten, erneut etwas gegen Deutschland zu unternehmen". (Band 1, S. 256)

Homosexuelle, das ein weiterer Beleg für die rechte "Machart" van Helsingschen Denkens, haben, das sage er ganz wertfrei - als esoterische, nicht zu leugnende Wahrheit - eine unreine Aura, die nicht in Harmonie sei.

Dazwischen und jeweils zum Schluß der beiden Bücher wird dann ausgiebig Thorwald Dethlefsen (mit seinen Büchern "Krankheit als Weg" und "Schicksal als Chance" nahezu allen EsoterikerInnen bekannt) zitiert und einiges von Liebe und Erlösung - auch für die Feinde - gestreut. Zum Schluß retten die "Reichsdeutschen" diejenigen, welche guten Sinnes seien, vor der Apokalypse: es stünden "genügend freie Energiemaschinen zur Verfügung".

Jan van Helsing stieß offenbar auch auf jene Gruppe, die sich einmal "Europäische Arbeiterpartei" (EAP) nannte, die u.a. unter dem Namen "Deutsche Patrioten" auftrat und inzwischen unter dem Deckmäntelchen "Schiller Institut" in Polen, Rußland usw. aktiv ist. Sicher ist, daß sich hier "Brüder im Geiste" gefunden haben. Für eine direkte Verbindung zwischen van Helsing und dieser Gruppe spricht, daß hier wie dort ähnlich krause antisemitische Verschwörungslegenden gesponnen werden. Außerdem van Helsings Formulierung, daß der wegen Steuerhinterziehung in den USA einsitzende Rechtsextremist und Gründer der EAP, LaRouche ein politischer Gefangener sei, den die jüdisch-freimaurerischen Finstermächte (...) daran hindern wollten, die Wahrheit zu enthüllen. (Band 1, S. 223)

Selbstverständlich streitet van Helsing ab, Antisemit zu sein. Das tut er mit der plumpen Begründung, Semiten, das seien die arabischen Völker - und gegen die habe er nichts, im Gegenteil. Folgerichtig baut er denn auch Saddam Hussein (wie übrigens manche rechtsextremistische Gruppen) in seine Verschwörungstheorie mit ein: die Iraker werden da als "die Deutschen des Orients" gesehen.

Quelle: Karma, Ufos, Antisemitismus

Alles Liebe. Gerrit

es gibt immer 2 Seiten der Medallie,das hier ist doch recht einseitig,mal was einkopieren und so tun als sei es die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist doch sehr plump und spricht nicht gerade dafür das du gut informiert bist.Du solltest andere Bücher ersteinmal lesen bevor du sie in den Müll wirfst,dann deine eigene objektive Meinung kundtun.Du redest anderen nach dem Mund,schon bemerkt du schlaues Kerlchen?
 
Werbung:
wollemh schrieb:
es gibt immer 2 Seiten der Medallie
Hallo Wollemh

genauso ist es,

ich denke nur an
Jahwe, Jesus, Vatikan, Babaji, Yogananda, Jacob lorber, Sai Baba, Rudolf Steiner, Blavatsky, Dhwal Khul, Dali Lama, St. Germain...........

ausserdem, ist der Spruch von dir einer der besten den ich bis jetzt kennen gelernt habe :guru:

Putze nicht den Spiegel,sondern die Quelle der Reflexion :danke:

liebe grüsse
prema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben