haende weg von diesem buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wenn du schon 'weg' bist, jiriki, ich danke dir sehr für deinen beitrag!
es war für mich fast so, als ob du meinen beitrag sozusagen fortgesetzt hättest!!! :kiss4:

genau das meine ich ja!!! die leute, die jan van helsing für seine vermeintlich 'rechte' gesinnung verurteilen haben wohl den sinn dieser bücher total missverstanden!!! :confused: :confused: :confused:

komischerweise ist es mir noch NIE in den sinn gekommen, ein buch nach politischer gesinnung zu beurteilen, geschweige denn, förmlich danach zu SUCHEN!!!

ich pflege (und das habe ich auch immer getan) mir meine bücher nach der thematik auszusuchen.
und um die sollte es dem leser doch eigentlich gehen: DAS THEMA DES BUCHES SOLLTE GRUND DER WAHL UND KERN DES INTERESSES SEIN!!!

ich lese ja auch keine tierbücher von prof. grzimek und suche nach 'politischen aussagen'...

ich finde diese schon fanatische suche nach 'rechten' aspekten schon ziemlich grotestk...

liebste grüße,
brinisan
 
Werbung:
Hallo jiriki

jiriki schrieb:
hi all! :)

ich sage zu dieser diskussion nur kurz etwas...(hab über das thema in nem andern forum auch schon diskutiert und bin dort auf die selben argumente gestossen...)

auch ich habe bücher von JvH gelesen ("händewegvondiesembuch" und "kinderdesneuenjahrtausends") und egal ob er jetzt rechts oda links oda sonstwas is...bei mir haben seine bücher nur gutes bewirkt bzw. ich habe nur das gute aus seinen büchern herausgelesen...

-durch JvH versuche ich intensiv an mir zu arbeiten und meine ängste zu überwinden (er hat mich vom reinkarnationsglauben überzeugt)

-ich versuche meinen mitmenschen mit noch mehr nächstenliebe gegenüberzutreten als zuvor (auch das schreibt JvH in seinen büchern)

-v.a. durch JvH habe ich mein ungesundes leben geändert...d.h. ich hab aufgehört zigaretten und joints zu rauchen / mache mehr sport / esse vegetarisch und habe den alkohol reduziert


ich muss dazusagen das ich bevor ich das buch "händeweg.." gelesen habe sogut wie gar nichts über esoterische themen gehört/gelesen habe und doch wurden tiefe gefühle die ich über die jahre in mir herumgeschleppt habe in seinem buch bestätigt. (mein da jetzt nicht zu themen wie illuminati ufos hohle welt etc.....kann dazu nix sagen da ich da noch keine eigenen erfahrungen gemacht habe).

achja und auch ich habe ausländische freunde / habe keinerlei vorurteile gegen juden / sehe die deutschen nicht als ein besonderes volk an. ---> und glaube daher ich bin nicht rechts :nono:

eines wundert mich an dir lotusz... du kannst scheinbar alle menschen einfach durch worte die sie hier im forum geschrieben haben ganz genau einschätzen und tust so als hättest du den vollen durchblick. viele der theorien die JvH in seinen büchern beschreibt klingen sicherlich haarsträubend und etwas weit hergeholt doch kannst du sie widerlegen? ich nicht. deshalb lass ich die beantwortung dieser fragen die sich da stellen einfach mal offen und lass mich überraschen.

so das wars...verabschiede mich nun wieder aus dieser diskussion.
action-smiley-069.gif


Peace and Love!
smilie_liebe4.gif

Mir gefällt dein Beitrag. Ich möchte gerne einmal auf einige Punkte eingehen. Es freut mich, dass du so viel aus den Büchern Jan van Helsings gelernt hast. Es zeigt mir andererseits aber auch, wie unbewusst du vorher gelebt hast. Hättest du ein bewussteres Leben geführt, so hättest du diese Veränderungen auch ohne die Literatur Jan van Helsings vollbracht.

Was meinst du übrigens, warum du so unbewusst gelebt hast, warum so viele Menschen so unbewusst leben? Denn dass du sehr unbewusst gelebt hast, erkennt man daran, dass du offenbar vorher nicht daran dachtest, an dir zu arbeiten um deine Ängste zu überwinden, dass du ein sehr ungesundes Leben geführt hast, dass du es offensichtlich an Nächstenliebe hast fehlen lassen, dass du Zigaretten und Joints geraucht hast, kein Sport gemacht hast, dich ungesund ernährt hast und Alkohol getrunken hast. Das alles ist ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass du sehr unbewusst gelebt hast.

Andererseits verdient deine Lebensumstellung auch Bewunderung. Es gibt bestimmt nicht viele Menschen, die so eine Lebensumstellung mit der Konsequenz betreiben, wie du das machst. Davor ziehe ich den Hut. Wie kommt es aber, dass du dir vorher so wenig Gedanken darüber gemacht hast? Warum wurde offenbar in deinem Elternhaus so wenig Wert auf eine gesunde Lebensführung gelegt? Warum wird in so vielen Elternhäusern so wenig Wert auf eine gesunde und bewusste Lebensweise gelegt? Und ich glaube, da steckt ein System dahinter. Und zwar ein gesellschaftlich gewolltes System. Denn vielfach ist man gar nicht am bewusst lebenden Bürger interessiert. Denn der könnte einmal anfangen, Fragen zu stellen, der könnte sogar anfangen, Forderungen zu stellen.

Du hast also Jan van Helsing wirklich etwas zu verdanken. Was meinst du aber, was Jan van Helsing in vielen anderen Köpfen bewirkt? Dort wird seine Literatur durchaus nicht als bewusstseinsfördernd aufgefasst, sondern dort werden politisch extreme Positionen verinnerlicht. Es findet eine politische Radikalisierung statt. Es gibt eine sehr hohe Zahl latent antisemitisch eingestellter Menschen. Bei denen wird die ohnehin bereits vorhandene Ausländerfeindlichkeit noch stärker gefördert. Viele Menschen, die mit genau so wenig Bewusstsein, solche Literatur lesen, wie sie dir einst zu eigen war, fassen das, was JvH schreibt, als die reine Wahrheit auf. Wie sollten sie auch erkennen, dass vieles von dem, nichts als Lügen und rechtsradikale Ansichten sind?

Ich kann natürlich auch nicht alle Behauptungen, die JvH aufstellt, widerlegen. Das ist eine Aufgabe, die würde viele Monate, wenn nicht gar Jahre in Anspruch nehmen. Es gibt allerdings viele Historiker, die könnten das sehr leicht. Ich finde es sehr schade, dass von diesen Historikern so wenig im Internet zu lesen ist. Aber ich vermute, dass die Historiker JvH schlicht und einfach für einen Spinner halten und einfach keine Lust haben, sich mit ihm zu befassen. Jeder, der aber die Literatur Jan van Helsings mit einigermaßen wachen Augen liesst, müsste sehr schnell erkennen, dass JvH wirklich ein Spinner ist, der auf der rechtsradikalen Welle reitet. Jeder, der zum Beispiel den Beitrag Lügen, Spinnereien, Antisemitismus gelesen hat, und immer noch nicht erkennt, dass JvH ein Spinner ist, dem ist wirklich nicht zu helfen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo joelei



Ja, du hast recht. Nachdem ich das geschrieben hatte, war mir auch klar, dass ich das so nicht hätte schreiben sollen. Das heißt aber nicht, dass ich keine Antworten auf Fragen hätte. Ich habe natürlich nicht auf alle Fragen Antworten. Aber ich bemühe mich, die richtigen Antworten zu finden. Meine Weigerung hat auch nichts mit Unterlegenheit zu tun. Darum geht es hier gar nicht. Ich finde es allerdings schon ein wenig sonderbar, dass du gerade solche Argumente wie "keine Antwort haben" und "Unterlegenheit" hier einbringst. Schon einmal etwas von einer sachlichen Auseinandersetzung gehört? Und um nichts anderes geht es mir hier. Ich möchte weder der Überlegene sein, noch weiß ich auf alle Fragen eine Antwort.

das sollte kein vorurteil jetzt sein, nur weil du diesen satz geschrieben hattest.
ist mir nur aufgefallen das ich den in letzter zeit so oft höre/lese, wenn leute einfach nicht mehr weiter wissen. ;)
Einerseits ist mir klar, dass man Leute nur durch Argumente überzeugen kann. Andererseits habe ich bei den meisten Rechten aber das Gefühl, es mit schwer gestörten Persönlichkeiten zu tun, die oft genug keiner vernünftigen Argumentation mehr zugänglich sind. Wenn ich lese, was einige hier im Forum schreiben, dann fühle ich mich in meiner Ansicht sehr bestätigt. Andererseits bin ich ja jemand, der zu Gesprächen bereit ist, und möchte mich auch an der Diskussion beteiligen. Aber irgendwo ist auch eine Grenze, da habe ich einfach keine Lust mehr.

ja das ist mir klar...
auch das man bei diesem thema irgendwann keine lust mehr hat,
nicht weil es um "links".."rechts" sogesehen geht, sondern weil man hier nur über etwas spekulieren kann...ich sehe es immer noch so... es sind nur teilweise
themen, wo er auf sogesehen rechte ideologie kommt, auch rechten zeitschriften zitiert...
doch trotzdem kann man nicht damit beurteilen, ob er deswegen selber "rechts" ist
oder es einfach für ihn die wahrheit ist...nach seinen ganzen untersuchungen.
fehler ist ganz klar, alles anzunehmen was man liest..., selbst er kennt
nicht die purenlose wahrheit, noch wird es jemals jemand wissen...man sollte deswegen
diese themen offen lassen und einfach nur sagen, ich kann nicht wissen was die wahrheit ist.
deswegen diskutier ich eigentlich auch nicht bei diesem thema mit, sondern
wollte nur genau diesen punkt klar machen...
Es ist ja auch nicht so, dass man mal eben schnell auf einen Beitrag antworten könnte. Da muss oft viel vorbereitet werden, gelesen und recherchiert werden. Und die Zeit kann ich oft anderswo sinnvoller nutzen.
ich glaube kaum, das du selbst bevor du hier geantwortet hast..selber
eine weltreise gemacht hast...kontakte mit leuten geknüpft hast, die sogesehen
zugang zu geheimen informationen usw. haben...
sondern das du auch nur aus bücher, internetseiten usw. recherchierst...
doch wer sagt, das diese die gnadenlose wahrheit wären?
nur mal angenommen, es könnte stimmen was er schreibt, dann hätte es
auch garnicht schreiben brauchen, wenn jeder nur mal kurz in bücher
oder internetseiten recherchiert und müsste auf das selbe ergebniss kommen,
wenn es so einfach wär... :rolleyes:

nur da hat JvH dir etwas voraus...er hatte sogesehen eine weltreise gemacht
kontakte zu vielen leuten aufgebaut und versucht auf diesen weg zu recherchieren.
wenn man jetzt die meinung von jemand anderen einfach mal so annehmen
will... von wem wohl eher.. von einem der nicht nur irgendwas gelesen hatte...
oder von einem, auf dem sein wissen darauf ausruht, das er nur gelesen hat?

und noch eine frage... nur weil er nach seinem wissen/glauben die juden
schuld gab...heißt das er damit einen neuen judehass aufrufen will, bzw.
er selbst die juden hasst usw. ?

wer sagt mir ob du nicht nur vor hass der "rechten" schreibst...und somit,
wenn nur ein kleiner punkt auftaucht, jemand oder etwas könnte rechts sein, den du sowieso verteufelst...egal was der autor sonst noch geschrieben hat?

Andererseits ist es so, dass mir die rechtsradikalen Mentalitäten und Denkstrukturen durchaus nicht unbekannt sind. Man braucht doch nur mit wachsamen Augen durchs Leben zu gehen, dann bekommt man genug davon mit. Und dann stellst man sich irgendwann die Frage, ob es sinnvoll ist, sich weiterhin an einer Diskussion zu beteiligen. Meine Erfahrung ist, auch gerade hier im Forum, dass man oft genug viel Zeit und Liebe in Diskussionen investiert und am Ende das Gefühl hat, dass man die ganze Zeit gegen eine Wand geredet hat. Und dann wird man irgendwann rationeller und führt nur noch die Diskussionen, die man für wichtig hält, bei denen man am Ende ein gutes Gefühl hat.

sorry, aber kann man nicht nur gegen die "wand" laufen, wenn man mit seinen
beiträgen etwas erreichen will... du andere überzeugen willst?
sorry, aus meiner sicht hat weder JvH, noch die anhänger der bücher,
noch du, noch ich, noch sonst jemand wirklich ein wissensstand um zu sagen
was wahr ist und was nicht... und ich sage es noch mal, nur das ist es worauf ich die ganze zeit hinaus will.
niemand kann die purenlose wahrheit wissen.. da kann man recherchieren wie man will... :rolleyes:

Hier im Forum laufen so viele Fanatiker aller möglichen esoterischen, religiösen und politischen Schattierungen rum, dass man sich also sehr genau überlegen sollte, wie weit man sich auf eine Diskussion einlassen möchte. Ausserdem sollte das Thema Rechtsradikalismus eigentlich jedem etwas angehen. Warum sollte ich mich hier also zerreißen, wenn andere sich ebenso an der Diskussion beteiligen könnten. Die meisten aber halten sich bescheiden zurück. Das zeigt mir, welches Bewusstsein viele Esoteriker haben.

ich finde es ja sehr gut, das du deine meinung hier vertritts... weil es hat
wenigstens etwas gutest...das die leute versuchen wenigstens mal ein bisschen das auge zu öffnen.
egal in welche richtung...hauptsache sie gucken mehrmals hin bevor sie etwas annehmen...

ich sag es mal so.. mich stört es nich, wenn einer denkt z.B. die juden wären am 2.weltkrieg schuld so...
mich würde es nur stören, wenn er deswegen heute die juden weiterhin verteufelt...
er wegen sowas einen ausländerhass entwickelt und dieses auch zeigt...
die meinung selber interessiert mich wenig....
 
Hallo joelei

Du redest mir ein wenig zu viel um den heißen Brei herum, legst die Literatur Jan van Helsings auf die Goldwaage und meinst, alle anderen wären nicht in der Lage, ihn zu widerlegen. Die vielen Lügen Jan van Helsings sind nicht nur für jeden Historiker leicht zu durchschauen. Jeder der sich ein wenig in der Geschichte auskennt, erkennt, wie Jan van Helsing mit der Wahrheit umgeht. Du meinst ausserdem, JvH hätte ordentlich recherchiert? Ich frage mich, ob du eigentlich selber daran glaubst, wenn du so etwas schreibst?

Was ist mit all den Lügen, die JvH in seinen Büchern aufzählt, die von jedem aufgeklärtem Menschen leicht zu durchschauen sind? Sind sie dir alle entgangen? Angefangen bei seinem Judenhass. Glaubst du wirklich daran, dass die Juden eine Weltverschwörung planen, um die Macht der Welt an sich zu reißen? So etwas sieht man immer in Kinderfilmen, bei Donald Duck oder in James Bond Filmen. Dort reißen irgendwelche Schurken die Macht an sich und versuchen, die Welt zu beherrschen. Die angestrebten Ziele, Nationalitäten, Glaubensrichtungen, Überzeugungen und die Interessen der Kapitalisten sind genau so unterschiedlich, wie die Vielfalt in der Gesamtbevölkerung. Daran zu glauben, es würden sich irgendwelche Juden zusammenrotten, um die Macht der Welt an sich zu reißen, kann wirklich nur jemand glauben, der sich noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht hat, oder dem diese Vorstellung ins politische Konzept passt. Sorry, aber für mich ist diese Vorstellung einfach lächerlich. Ich frage mich, wie erwachsene Menschen an solch einen Unsinn glauben können.

Wie kann JvH all die Greultaten der Nationalsozialisten so verharmlosen, wie kommt er dazu, den Völkermord der Juden im Konzentrationslager Auschwitz zu leugnen? Wie krank muss eigentlich jemand sein, der solche Verbrechen verschweigt, verharmlost oder verleugnet? Und genau das ist der Nährboden, auf dem die Literatur JvH's gedeiht. Hört man von Jan van Helsing irgendetwas über den Abbau der Demokratie im dritten Reich, über die Einschränkungen der Meinungsfreiheit, über den Terror, den die Juden und andere Minderheiten über sich ergehen lassen mussten? Wo ist die Kritik JvH an der Diktatur der Nazis, an den Kriegsvorbereitungen, und wo liest man etwas über die 50 Millionen Toten, über all die zerstörten Städte, all die vertriebenen Menschen und das ganze Elend, die der Nationalsozialismus im dritten Reich zu verantworten hat? Davon ist in den Büchern JvH nicht viel zu finden. Und du meinst, er hätte ordentlich recherchiert? Dann schau dir doch einmal die lange Liste der rechtsradikalen Quellen an, die JvH in seinen Büchern zitiert. JvH's Bücher sind total einseitig, nämlich rechtsradikal ausgerichtet.

Die Grundlage Jan van Helsings Verschwörungstheorien sind die judenfeindlichen "Protokolle der Weisen von Zion", die längst als plumpe Fälschung entlarvt wurden. Diese Protokolle haben viele Regierungen dafür benutzt, um von ihrer eigenen verfehlten Politik abzulenken und die Juden dafür verantwortlich zu machen. Man braucht nur oft genug mit dem Finger auf die Juden zu zeigen, und der Mob ist gerne bereit, die Schuldigen, in diesem Falle die Juden, dafür zu lynchen.

Und was ist mit den Spinnereien, daß die Deutschen den Krieg nicht verloren haben, da die Elite mit von Schauberger entwickelten Ufos, betrieben mit der Vril-Kraft, gen Antarktis geflogen sei? Was ist mir der Behauptung Jan van Helsings, Hitler habe nach dem zweiten Weltkrieg Deutschland lebend verlassen und sei erst 1974 gestorben? Offensichtlich will JvH die Niederlage und die Verbrechen der Nazis nicht wahrhaben. Wo bleibt übrigens die Kritik an Hitler? In JvH's Bücher findet man zwar viel Bewunderung für Hitler, aber kaum Kritik.

Und die Liste an plumper Geschichtsfälschung bei JvH ließe sich beliebig fortsetzen. Dafür braucht man durchaus keine Geschichte studiert zu haben. Jeder, der über einen gesunden Verstand verfügt, und sich ein klein wenig in der Geschichte auskennt, kann sehr leicht erkennen, dass die Bücher Jan van Helsings nichts anderes als schlecht recherchiert, teilweise gelogen und voll mit antisemitischen Parolen sind.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo joelei
Du redest mir ein wenig zu viel um den heißen Brei herum, legst die Literatur Jan van Helsings auf die Goldwaage und meinst, alle anderen wären nicht in der Lage, ihn zu widerlegen. Die vielen Lügen Jan van Helsings sind für jeden Historiker leicht zu durchschauen. Du meinst ausserdem, JvH hätte ordentlich recherchiert? Ich frage mich, ob du eigentlich selber daran glaubst, wenn du so etwas schreibst?

hab ich jemals gesagt, das ich glaube was er schreibt?
ich halt es für möglich.. doch es ist genauso wenig wissen, wie geschichtsbücher..also nehme ich es nicht an

auch das er ordentlich recherchiert hat hab ich nicht gesagt... er hat es wenigstens versucht
etwas aus eigener sicht zu recherchieren... heißt aber auch noch lange nicht
das er die wahrheit daraus kennen gelernt hat...
Was ist mit all den Lügen, die JvH in seinen Büchern aufzählt, die von jedem aufgeklärtem Menschen leicht zu durchschauen sind? Sind sie dir alle entgangen? Angefangen bei seinem Judenhass. Glaubst du wirklich daran, dass die Juden eine Weltverschwörung planen, um die Macht der Welt an sich zu reißen? So etwas sieht man immer in Kinderfilmen, bei Donald Duck oder in James Bond Filmen. Dort reißen irgendwelche Schurken die Macht an sich und versuchen die Welt zu beherrschen. Die angestrebten Ziele, Nationalitäten, Glaubensrichtungen, Überzeugungen und die Interessen der Kapitalisten sind genau so unterschiedlich, wie die Vielfalt in der Gesamtbevölkerung. Daran zu glauben, es würden sich irgendwelche Juden zusammenrotten, um die Macht der Welt an sich zu reißen, kann wirklich nur jemand glauben, der sich noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht hat, oder dem diese Vorstellung ins politische Konzept passt. Sorry, aber für mich ist diese Vorstellung einfach lächerlich. Ich frage mich, wie erwachsene Menschen an solch einen Unsinn glauben können.

wie kann etwas als lüge auffliegen lassen, wenn man selber die wahrheit nicht glaubt.
auch historiker können nicht alles wirkliche wissen, was passiert ist, was grad passiert.
wenn jemand entwas geheim halten, etwas vortäuschen will, schafft er es auch an die historiker vorbei zu kommen.

unvorstellbar ist es nicht, das jemand die weltherrschaft an sich reißen will...
mag unter denen juden sein... heißt noch lange nicht das es alle juden versuchen usw.
mir ist es egal wer oder was... aber unvorstellbar ist das jemand es versucht ganz und gar nicht...

Wie kann JvH all die Greultaten der Nationalsozialisten so verharmlosen, wie kommt er dazu, den Völkermord der Juden im Konzentrationslager Auschwitz zu leugnen? Wie krank muss eigentlich jemand sein, der solche Verbrechen verschweigt, verharmlost oder verleugnet? Und genau das ist der Nährboden, auf dem die Literatur JvH's gedeiht. Hört man von Jan van Helsing irgendetwas über den Abbau der Demokratie im dritten Reich, über die Einschränkungen der Meinungsfreiheit, über den Terror, den die Juden und andere Minderheiten über sich ergehen lassen mussten? Wo ist die Kritik JvH an der Diktatur der Nazis, an den Kriegsvorbereitungen, und wo liest man etwas über die 50 Millionen Toten, über all die zerstörten Städte, all die vertriebenen Menschen und das ganze Elend, die der Nationalsozialismus im dritten Reich zu verantworten hat? Davon ist in den Büchern JvH nicht viel zu finden. Und du meinst, er hätte ordentlich recherchiert? Dann schau dir doch einmal die lange Liste der rechtsradikalen Quellen an, die JvH in seinen Büchern zitiert. JvH's Bücher sind total einseitig, nämlich rechtsradikal ausgerichtet.

sorry, wie immer wieder gesagt, das alles sind für mich noch keine gründe
mir ein vorurteil zu erlauben, ob er rechtsradikal ist oder nicht...vielleicht hat
ihm irgendjemand so beeinflusst, das er selber das alles als wahrheit ansieht usw.

logisch das man daraus ziehen kann, das er rechtsradikal ist.. aber man war
nicht dabei als er diese bücher schrieb und aus welchen gründen er etwas
schrieb für sich und aus welchen nicht... klar schliesse ich mir an das
es sehr danach aussieht das er rechtsradikal ist... aber wissen tut man es daraus immer noch nicht...

Die Grundlage Jan van Helsings Verschwörungstheorien sind die judenfeindlichen "Protokolle der Weisen von Zion", die längst als plumpe Fälschung entlarvt wurden. Diese Protokolle haben viele Regierungen dafür benutzt, um von ihrer eigenen verfehlten Politik abzulenken und die Juden dafür verantwortlich zu machen. Man braucht nur oft genug mit dem Finger auf die Juden zu zeigen, und der Mob ist gerne bereit, die Schuldigen, in diesem Falle die Juden, dafür zu lynchen.

wie schonmal geschrieben... wer hat sie als fälschung entlarvt.. wurde
jemand bezahlt oder aus irgendwelche anderen gründen, dies als offensichtliche fälschung darzustellen?
auch wenn vieles dagegen sprechen würde, das es keine fälschung ist...
wer weiß wie weit unsere geschichte voller lügen steckt, das man es nur als fälschung ansehen kann...

man selber wird es nie erfahren, man kann nur glauben oder nicht glauben... :rolleyes:
Und was ist mit den Spinnereien, daß die Deutschen den Krieg nicht verloren haben, da die Elite mit von Schauberger entwickelten Ufos, betrieben mit der Vril-Kraft, gen Antarktis geflogen sei. Was ist mir der Behauptung Jan van Helsings, Hitler habe nach dem zweiten Weltkrieg Deutschland lebend verlassen und sei erst 1974 gestorben. Offensichtlich will JvH die Niederlage und die Verbrechen der Nazis nicht wahrhaben. Wo bleibt übrigens die Kritik an Hitler? In JvH's Bücher findet man zwar viel Bewunderung für Hitler, aber kaum Kritik.

wieso sollte er auch kritik an hitler usw. ausüben, er wollte wenn er es nicht
aus rechtsradikalen gründen geschrieben hat... sich nur auf seine fakten äußern und nicht seine meinungen kund geben....
alles ist möglich, auch so lächerlich es von unserem heutigen geschichtsbild ist...
Und die Liste an plumper Geschichtsfälschung bei JvH ließe sich beliebig fortsetzen. Dafür braucht man durchaus keine Geschichte studiert zu haben. Jeder, der über einen gesunden Verstand verfügt, und sich ein klein wenig in der Geschichte auskennt, kann sehr leicht erkennen, dass die Bücher Jan van Helsings nichts anderes als schlecht recherchiert, teilweise gelogen und voll mit antisemitischen Parolen sind.

wie gesagt alles ist möglich.. selbst wenn man nur ein klein bisschen sich von
der geschichte auskennt... wer weiß ob das wirklich alles so stimmt.. selbst dieses kleines bisschen? :rolleyes:
mit gesundem verstand hat das wenig zu tun... man weiß doch wie menschen drauf sein können...
deswegen halte ich alles für möglich.. ich suche nicht mal nach der wahrheit,
nehme mir auch nichts an, weil ich niemals die wahrheit finden könnte...

"ich weiß, das ich nichts weiß"...

jeder versucht wenn er schuldig ist oder eine hinterhältige tat vor hat zu lügen,
andere zu blenden... man weiß nie, wer nun geblendet ist... deswegen
weiß man auch nicht, ob JvH selber nur geblendet wurde...bzw. die anhänger
oder du geblendet würst... von leuten die versuchen lügen geheim zu halten...

wie gesagt... möglich wär alles... ich weiß das ich nichts weiß... :rolleyes:
 
Hallo joelei

Ich habe das Gefühl, du gehörst zu den Unbelehrbaren und bist auf dem rechten Auge blind. Du windest dich, wo du nur kannst und ich habe nicht das Gefühl, dass du wirklich an der Wahrheit interessiert bist.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo joelei

Ich habe das Gefühl, du gehörst zu den Unbelehrbaren und bist auf dem rechten Auge blind. Du windest dich, wo du nur kannst und ich habe nicht das Gefühl, dass du wirklich an der Wahrheit interessiert bist.

Alles Liebe. Gerrit

du bist auch an nicht der wahrheit interessiert... wenn man schon
die wahrheit finden möchte... ist eh unmöglich...
dann muss man sowieso alles durchchecken, das heißt auch bücher wie von JvH
zu lesen...und sich dann eine meinung bildung daraus.. aber nicht auf gründe es könnte von einem rechtsextremisten kommen.

so wie du ganze zeit schreibst..würde ich vermuten, du bist nur auf eine suche auf wahrheit, die dir selber gefällt...

du bist geblendet vom hass auf die "rechten" :rolleyes:

------
achso... ich bin blind, weil ich weiß das ich nichts weiß...? :D
bist du nicht blind, weil du denkst zu wissen?
 
Hallo joelei

Gibt es zwischen dir und Jan van Helsing etwa Parallelen? Jan van Helsing trieb sich einst in der linken Punk-Szene rum und fand später seine Freunde in rechten Kreisen bei den Neonazis. Und wenn ich mir dein Bild mit dem "Gegen Nazis Sticker" ansehe, dann hast du dich offensichtlich ebenfalls in der Punkszene aufgehalten. Und wenn ich mir nun deine Texte durchlese, dann ist da nicht mehr viel von "Gegen Nazis" zu spüren. Mir scheint, da ist doch ein Gesinnungswandel eingetreten. Oder täusche ich mich?

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo joelei

Gibt es zwischen dir und Jan van Helsing etwa Parallelen? Jan van Helsing trieb sich einst in der linken Punk-Szene rum und fand später seine Freunde in rechten Kreisen bei den Neonazis. Und wenn ich mir dein Bild mit dem "Gegen Nazis Sticker" ansehe, dann hast du dich offensichtlich ebenfalls in der Punkszene aufgehalten. Und wenn ich mir nun deine Texte durchlese, dann ist da nicht mehr viel von "Gegen Nazis" zu spüren. Mir scheint, da ist doch ein Gesinnungswandel eingetreten. Oder täusche ich mich?

Alles Liebe. Gerrit

da täuscht du dich.. ich bin immer noch in dieser "szene"....
nur ich begegne nazis nicht mit hass....
sie sind dumm für mich.. mich interessier ihre ideologie nicht...nehmen wir mal die von JvH...
denn ob sie stimmt oder wirklich nur schwachsinn ist.. kann ich nicht wissen,
doch ich weiß wie scheiße man drauf sein muss, deswegen irgendwas zu handeln,
deswegen alle juden gleich scheiße findet z.B. und so...am besten sie nochmal versuchen würde auszurotten usw.

ich glaube natürlich auch nicht daran... aber ich glaube das auch nur...
aber auch wenn es wahr wäre.. wär das kein recht für die meisten nazis so zu handeln, wie sie handeln.

ich hatte einen kumpel... der sich in der "nazi szene" rumtrieb.. er hatte nur sein bild davon...
er hätte niemals deswegen entschlüsse daraus gezogen und deswegen versucht
irgendwas zu ändern, bzw. ausländer auf die "fresse" zu haun...

gegen sowas bin ich nun mal nicht... wenn einer nur eine meinung hat ist das ok für mich..solang er mit verstand weiterhin handelt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben