Habt ihr einen Mond Uranus Aspekt

Habt ihr einen Mond-Uranus-Aspekt in eurem Horoskop?

  • Konjunktion (Orbis 8°)

    Stimmen: 9 11,1%
  • Opposition (Orbis 8°)

    Stimmen: 4 4,9%
  • Quadrat (Orbis 8°)

    Stimmen: 14 17,3%
  • Trigon oder Sextil (Orbis 6°)

    Stimmen: 28 34,6%
  • Halbquadrat oder Anderthalbquadrat (Orbis 3°)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Halbsextil oder Quinkunx (Orbis 3°)

    Stimmen: 5 6,2%
  • Ich habe KEINEN mOND uRANUS-Aspekt!

    Stimmen: 18 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Hallo alllerseits!

Aus den beiden Zitaten von Annie_Star und Achilleus passen für meine Verhältnisse (Mo/Ur Konj.) folgende sehr gut:

- spritzige, oft geniale, aber auch nervöse, gespannte, unruhige Lebensäußerung. - Bei niederer Entwicklungsstufe verpufft der geniale Funke meist in einem Feuerwerk unrealisierter Ideen, ... Bei höherer Entwicklungsstufe sind aber echte Überraschungen möglich, wenn in der persönlichen Umgebung (! ich hab die Konj. in 4) genug Freiheiten zur persönlichen Entfaltung offen gelassen werden. Karmisch : Gefühl schrankenloser Freiheit und unbegrenzter Möglichkeiten. (Oh ja)
Sie tragen in sich das Wissen, dass es unter dem Himmel noch mehr Dinge gibt, als die Schulweisheit lehrt. (Auf jeden Fall ganz besonders!) Diese Einsicht sollen Sie den Mitmenschen weitergeben. (sollen? wollen? ich sag darüber nur was, wenn die Gelegenheit stimmmig ist, aus freien Stücken kommt das aber oft vor). Sie sollen unter Ihren Mitmenschen "Aufbruchstimmung" verbreiten. (Erweitert euer Bewusstsein?) Sie sind in der Lage, mit Ihrem innovativen (erneuernden) Schwung neue Ideen zu verwirklichen und alte Dinge auf ihre weitere Existenzberechtigung hin zu hinterfragen. (Ich mache mir oft Gedanken über zivil-gesellschaftliche Alternativen, extrem: wie es aussehen würde, z.B. wenn wir nicht mehr alle Strom haben und Strom selten wird, dass man nur noch die nötigsten Geräte damit bedienen kann; oder Autos ausserhalb den Städten usw. und dann: Natürlich: die Gesellschaft will diese Ideen nicht; also träume ich das für mich selbst so hin)


Und:
wissensdurstig - tiefen Einblick in die Lebenszusammenhänge und geben sich selten mit Äußerlichkeiten ab. (Jawohl!) Das Studium der okkulten Wissenschaften würde Ihnen viele neue Möglichkeiten eröffnen. (das tut es, ich habe ein neues Lebensgefügl dadurch und vertraue auf Fähigkeiten, die in mir schlummern und geweckt werden wollen) Partnerin sollte Ihnen ebenbürtig sein (Ja, weil ich nicht über den leuten stehen will (aber auch nicht unter)).

Bezogen auf die Astrologie ergeben sich da schon einige Zusammenhänge: Man muss zum Beispiel aufgeschlossen sein, um die verborgenen Mechanismen der Astrowissenschaft, die mit Schulweisheit nicht zu fassen sind, "aufzuschliessen".

Lg
ad
 
Werbung:
venus-pluto schrieb:
Hi la mer!
Trotzdem keine Aspekte...:cry3:

Danke für deine Mühe beim Tippen. DS steht für Datensatz, nehm ich an?

Ich muss jetzt mal meinen "fragend"-Status noch ein wenig ausnutzen. Leider ist meine Database dank eines netten Computercrashs samt hunderter von Daten abgeraucht - :firedevil

Zwar nicht unrettbar, muss aber vieles neu eingeben....

Wie schaut es in Sachen Mond-Uranus eigentlich bei den "großen Astrologen" unserer Zeit aus?: Arroyo, Sasportas, Greene, Klein, Roscher, Noé?.... aber auch Jung, Reich etc. wären mal interessant.

Ich denke halt immer, dass es was anderes ist, sich mit Astrologie oder auch Psychologie "nur" zu beschäftigen oder wirklich mit einem richtig heftig großen Anliegen an die Astrologie ranzugehen, um dann neue Einsichten zu erlangen, zur Diskussion stellen zu können und so weiter...
Das ist schon bestimmt in uns und unseren Anlagen verankert - aber ob das nun Mond-Uranus ist, wage ich beinahe zu beweifeln.

Ich würde ja gerne mal das von Tintenfisch angesprochene Neptun-Thema zur Diskussion stellen. Überlege aber noch, wie ich das konkret umsetzen soll - also mit welcher Fragestellung. Vielleicht ist ja jemand schneller...?

Ich halt mich übrigens für seeeehr neptunisch...:sekt:

Ciao, venus-pluto


Hallo Venus-Pluto,

zumindest mit dem HO von Liz Greene kann ich dienen.
Sie hat den Uranus in 7 in Opp. zum Mond in 1. Das mit Mond /Uranus passt also haargenau.

Übrigens: Ihr Neptun steht in 10.
Passt doch alles wunderbar zu einer Astrologin und
promovierten Psychologin, oder?


Liebe Grüße
Urajup
 
Hallo Kayamea,
Kayamea schrieb:
Grins, den Bekehrungseifer, den habe ich ja alleine schon wegen meinem Schütze-AC mit Jupiter und Neptun in 12 usw. ich verstehe also, was Du meinst.

Oh, schön... Dann weißt Du bestimmt Bescheid, wie ich gestrickt bin:clown:
Habe ebenfalls einen Schütze-AC, Schütze-Sonne (12. H.), Schütze-Merkur (1.) und 4 Planeten tummeln sich im 9. Haus. Mehr Schütze geht nicht mehr:tongue: Mittlerweile hab den den Bekehrungsdrang wirksam bekämpfen können:fechten:, die Leute rollen wenigstens nicht mehr mit den Augen.

Alles Liebe
-allegria-
 
allegria schrieb:
Hallo Kayamea,


Oh, schön... Dann weißt Du bestimmt Bescheid, wie ich gestrickt bin:clown:
Habe ebenfalls einen Schütze-AC, Schütze-Sonne (12. H.), Schütze-Merkur (1.) und 4 Planeten tummeln sich im 9. Haus. Mehr Schütze geht nicht mehr:tongue: Mittlerweile hab den den Bekehrungsdrang wirksam bekämpfen können:fechten:, die Leute rollen wenigstens nicht mehr mit den Augen.

Alles Liebe
-allegria-

:move1: Hi allegria,
das kenn ich auch - das mit dem Augenrollen. Ich beiss mir in der Öffentlichkeit häufig auf die Zunge, damit ich nicht schon wieder über dieses und jenes philosophiere und mir ein paar weniger schöne Worte von Bekannten einhandle (Jupiter in 7 im Schützen...was will man machen!)

@antidisch: Zitat: "Partnerin sollte Ihnen ebenbürtig sein (Ja, weil ich nicht über den leuten stehen will (aber auch nicht unter))."

Das ist auch ein schwieriges Thema. Ich kenne eine Beziehung, die an der mangelnden "intellektuellen" Übereinstimmung gescheitert ist. Die Kommunikation zwischen beiden hat nicht mehr geklappt. Sie konnte seinen geistigen Höhenflügen nicht mehr folgen und somit entstand irgendwann ein Graben...
Ich hab mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht. Der arme Mensch, der meine Gedanken über sich ergehen lassen muss, tut mir jetzt schon leid. Muss eigentlich schon jemand sein, der ähnlich drauf ist... Weiß nicht so recht. Ich hab das schon gemerkt, dass ich meinen Ex manchmal etwas überfordert habe...:stickout2

So long, venus-pluto
 
Liebe Foris,

ihr habt so schöne Beiträge von verschiedenen Astrologen eingebracht.
Gerne beteilige ich mich mit Auszügen aus meinen Kursunterlagen.

Uranus -Mond habe ich als Nestflüchter Konstellation stehen.
Ständige Umbrüche im Heim , Schlüsselkinder, Großmutter oft als Bezugsperson, mit Pluto " das Kittkind " Kind soll die Beziehung der Eltern retten, vielleicht dann auch Schuldgefühle wenn die Beziehung trotzdem in die Brüche geht.

Lernaufgabe- Lösung

Emotinale Freiheit! Seine Grundbedürfnisse nach Freiheit und Unabhängikeit befriedigen, sich vom Elternhaus befreien. Das Kind in sich befreien. Kinder tolerant erziehen, sich wohlfühlen im Freundeskreis, ungewöhnliche Wohnung,
Freunde nach Hause einladen, Seminare zu Hause veranstalten.
Freies geben und anehmen von Emotionen, ohne sihc verpflichtet zu fühlen.

Deshalb der Bezug zum Astrologen, den bis man da auf alles draufkommt.

alles liebe helga:)
 
Hi allegria, venus-pluto und alle, :)

allegria schrieb:
Oh, schön... Dann weißt Du bestimmt Bescheid, wie ich gestrickt bin:clown:
Habe ebenfalls einen Schütze-AC, Schütze-Sonne (12. H.), Schütze-Merkur (1.) und 4 Planeten tummeln sich im 9. Haus. Mehr Schütze geht nicht mehr:tongue: Mittlerweile hab den den Bekehrungsdrang wirksam bekämpfen können:fechten:, die Leute rollen wenigstens nicht mehr mit den Augen.

Ja, Dein "Strickmuster" sieht sehr schützig aus. :koenig: - ich kann Dir noch den Mond und Pluto in 9 (moralischer Zeigefinger :nono: ) bieten und - falls Du Dich mit den Häuserherrschern auskennst -, ich hab den Herrscher von 9 in 12 und den Herrscher von 12 in 9 (Jup und Nep in Schütze). Was soll man anderes machen, als suchen, suchen, suchen und Erkenntnisse sammeln?

Was halt sehr sehr wichtig ist, für uns Schütze-betonte bzw. 9. Haus-Betonte, das ist, dass wir uns auf Diskussionen einlassen und wir uns die Gegenargumente anhören, offen bleiben für andere Meinungen und nicht auf der eigenen Weltsicht sitzenbleiben, was ja zum Bekehrungswunsch führt. Nur nicht meinen, wir wüssten es besser! Ganz tolle "Helfer" sind da Merkur-Zwilling-Betonte (Zwilling = gegenüber Schütze) oder überhaupt Luft-Betonte, die reden nämlich auch mal über den "Dreck auf der Straße" und nicht nur über hoch-philosophische, spirituelle oder sonst welche abgehobenen-sinnsuchende Themen. :clown:

Na, hab ich Euch bekehrt? :stickout2

Liebe Grüße
Kayamea
 
Wie kann ich denn das rausfinden?
Ich weiß, dass bei mir der Mond im 12. Haus ist, und der Uranus im 9.

LG chica
 
Liebe Chica,

Du hast kein Quadrat von Uranus zu deinem Mond, da der Abstand von Beiden nur ca 78 Grad ist. Ein Quadrat ist bei 90 Grad exakt und hat nur bis zu einem gewissen Toleranzabstand seine Gültigkeit. Dafür bildet der Mars bei dir ein beinahe exaktes Quadrat zu deinem Mond.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo venus-pluto:)
venus-pluto schrieb:
: Ich beiss mir in der Öffentlichkeit häufig auf die Zunge, damit ich nicht schon wieder über dieses und jenes philosophiere und mir ein paar weniger schöne Worte von Bekannten einhandle (Jupiter in 7 im Schützen...was will man machen!)

:reden: Genau.... Die Bisswunden kenn ich auch, um meine Mitmenschen zu schützen.... und das Säuseln in meinem Kopf .."Ruhig Blut, meine Liebe,... jeder hat seine eigene Kameraperspektive"...

Hallo Kayamea:)
Kayamea schrieb:
ich kann Dir noch den Mond und Pluto in 9 (moralischer Zeigefinger ) bieten
Auweia....die beiden hab ich ebenfalls in Konjunktion mit Uranus und dazu gesellt sich der Mars der die ganze Sache noch weiter anstachelt.
*Seufz* Daher ist es und war es wirklich gut für mich, zwischendurch mal auszusteigen und mich mit anderen Dingen zu beschäftigen.....eben wie Du sagst "der Dreck auf der Straße"... eben ganz banale Dinge.... , und siehe da:....Das Leben ist auch ohne Weisheiten ganz schön....:clown:
 
Werbung:
Hallo allegria, :)

allegria schrieb:
Auweia....die beiden hab ich ebenfalls in Konjunktion mit Uranus und dazu gesellt sich der Mars der die ganze Sache noch weiter anstachelt.

Na dann Prost-Mahlzeit, Hosianna und Halleluja. :beer3:

Wenn das mal kein Potential für so allerhand Verschiedenes ist. ;)

Liebe Grüße
Kayamea
 
Zurück
Oben