Habt ihr einen Mond Uranus Aspekt

Habt ihr einen Mond-Uranus-Aspekt in eurem Horoskop?

  • Konjunktion (Orbis 8°)

    Stimmen: 9 11,1%
  • Opposition (Orbis 8°)

    Stimmen: 4 4,9%
  • Quadrat (Orbis 8°)

    Stimmen: 14 17,3%
  • Trigon oder Sextil (Orbis 6°)

    Stimmen: 28 34,6%
  • Halbquadrat oder Anderthalbquadrat (Orbis 3°)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Halbsextil oder Quinkunx (Orbis 3°)

    Stimmen: 5 6,2%
  • Ich habe KEINEN mOND uRANUS-Aspekt!

    Stimmen: 18 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Hallo,

laut Astro.com habe ich keinen Aspekt zwischen Mond und Uranus. Aber ich habe ein Geburtshoroskop von mir, von einer Astrologin, und da ist auf der Tabelle zwischen Mond und Uranus ein grünes Zeichen, es sieht aus wie ein "V" , das auf einem Querstrich steht. Ich weiß nicht, ob das ein Quinkunx ist, den habe ich ja auch, nur da ist das "V" anders herum. Ich weiß also gar nicht, was ich bei der Abstimmung anklicken soll.

Liebe Grüße, Solida
 
Werbung:
1. prozenuale angabe :: aspektanteil b. astrologen in DB
1. prozenuale angabe :: aspektanteil b. insg. DS (inkl. astrologen) in DB

was schreib ich für ein zeug ... bin müde - kopfschüttel

muss natürlich heissen:
1. prozentuale angabe :: aspektanteil b. astrologen in DB
2. prozentuale angabe :: aspektanteil b. insg. DS (inkl. astrologen) in DB

auf deutsch:
der linke wert sind die astrologen (589), der rechte alle personen-datensätze inkl. der astrologen (13341).
-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
stellt man den astrologen (589) alle personen-datensätze exlusiv der astrologen (12752) gegenüber,
ändert sich bei einstelligem runden hinter dem komma nicht viel:
- lediglich der erste wert (MO kon UR) von 4,5 % auf 4,6 % aspektanteil bei den personen-DS (exkl. astr.) -
 
Gute-Nachtgruß!!!! an Solida und La mer und alle, die sich hier noch tümmeln sollten,:grouphug:

nee, so richtig überzeugt es nicht. Sollte es doch auch nicht zwingend.

Mein guter Freund und Astrologe meinte in einem SMS-Wechsel zu Uranus-Mond:

"Uranus -Mond steht für ein instabiles Gefühlsleben. Du fühlst dich in einer geistigen Unabhängigkeit wohl - und nicht in Eiche rustikal"

"Uranus ist dein göttlicher Geist. Wenn er mit physischen Faktoren in Verbindung ist - wie mit Mars und Mond - musst du ihn einfach erden."

Zum Schluss ging es im Prinzip noch an die Tatsache, dass man mit Uranus-Mond so'n bisschen ein Aussenseiter ist...

Passt doch alles gut zum Studium der Astrologie.

So, noch ein Schlückchen Weißwein und dann ab ins Bett.
Schlaft schön, venus-pluto
 
"Uranus -Mond steht für ein instabiles Gefühlsleben. Du fühlst dich in einer geistigen Unabhängigkeit wohl - und nicht in Eiche rustikal"

"Uranus ist dein göttlicher Geist. Wenn er mit physischen Faktoren in Verbindung ist - wie mit Mars und Mond - musst du ihn einfach erden."

Zum Schluss ging es im Prinzip noch an die Tatsache, dass man mit Uranus-Mond so'n bisschen ein Aussenseiter ist...

das kann gut sein ... eiche rustikal bin ich nicht grade,
und ich bin schwach identifiziert in gruppen - eher eigen.

:stickout2 so ein letzter wert ...
(aber ich glaub das ist bei mir jetzt eher saturn-merkur trigon pluto, der sich grad ereifert ... grins)

nicht-aspektiert MO/UR im sinne der orben von astrosuche.net sind
bei den astrologen: 62 % bei den nicht-astrologen: 61,6 %

guts nächtle allseits :winken1: la*mer
 
Solida schrieb:
Hallo,

laut Astro.com habe ich keinen Aspekt zwischen Mond und Uranus. Aber ich habe ein Geburtshoroskop von mir, von einer Astrologin, und da ist auf der Tabelle zwischen Mond und Uranus ein grünes Zeichen, es sieht aus wie ein "V" , das auf einem Querstrich steht. Ich weiß nicht, ob das ein Quinkunx ist, den habe ich ja auch, nur da ist das "V" anders herum. Ich weiß also gar nicht, was ich bei der Abstimmung anklicken soll.

Liebe Grüße, Solida

Guten morgen, Solida,

das "V" ist ein Halbsextil, ein 30 Grad-Aspekt, ein eher schwacher Aspekt - aber ein Aspekt. Grüne Linien sollen immer irgendwelche "Lernaufgaben" darstellen. Bin da aber noch drüber am rätseln...

Ciao :sleep3:, venus-pluto
 
Moin la mer,

schade, dass es hier keinen Chat gibt. Da könnt man sich noch auf ein köstliches :beer3: treffen - oder zu einem Gläschen :sekt: und gemeinsam :romeo: den Sternenhimmel besingen.............

:)))) beste neptunische Grüße und bis bald!!!

P.S. Eigentlich mag ich Smileys nicht so gern - aber die hier sind irgendwie so süüüüß...Da kommt das Kind in mir durch. Find ich schön.
 
Hallo venus-pluto,

danke für deine Aufklärung. Dann weiß ich ja, wo ich mein Kreuzchen machen kann.

Also ich habe ein Halbsextil zwischen Mond (10. Haus, Waage) und Uranus (9. Haus, Jungfrau). Was hat das jetzt zu bedeuten?

Liebe Grüße, Solida
 
Huhuuuu la mer,

la mer schrieb:
das kann gut sein ... eiche rustikal bin ich nicht grade,
und ich bin schwach identifiziert in gruppen - eher eigen.

Das bin ich auch, aber bei mir liegts nicht am Mond Uranus (hab ich ja auch keinen), sondern an Uranus -AC Trigon .... also ich bin immer noch nicht ganz drüber hinweg, dass ich das tatsächlich haben soll :D :rolleyes:

Mal ne kleine Kostprobe (ich finds herrlich):

Wo sich der inspirative Funke mit der Selbstdarstellung verbindet, kommt eine spritzige, oft geniale, aber auch nervöse, gespannte, unruhige Lebensäußerung an den Tag. Bei niederer Entwicklungsstufe verpufft der geniale Funke meist in einem Feuerwerk unrealisierter Ideen, die den schalen Eindruck des "Möchtegerne" zurücklassen. Bei höherer Entwicklungsstufe sind aber echte Überraschungen möglich, wenn in der persönlichen Umgebung genug Freiheiten zur persönlichen Entfaltung offen gelassen werden.
Karmisch tragen Sie in sich ein Gefühl schrankenloser Freiheit und unbegrenzter Möglichkeiten. Leider engt die Wirklichkeit nur zu oft dieses Gefühl stark ein, was Sie als sehr unangenehm empfinden. Aber Sie tragen in sich das Wissen, dass es unter dem Himmel noch mehr Dinge gibt, als die Schulweisheit lehrt. Diese Einsicht sollen Sie den Mitmenschen weitergeben. Sie sollen unter Ihren Mitmenschen "Aufbruchstimmung" verbreiten. Sie sind in der Lage, mit Ihrem innovativen (erneuernden) Schwung neue Ideen zu verwirklichen und alte Dinge auf ihre weitere Existenzberechtigung hin zu hinterfragen.


lg Annie :zauberer1
 
Moin Moin!

Habe ein Mond-Uranus Trigon, und im Moment gurkt mir der schräge Herr im Transit auch noch über der freien Position des großen Trigons rum... :D Allerdings kann ich die Energieschübe zur Zeit beim Schreiben meiner Doktorarbeit (nein, nicht in Astrologie ;)) auch ganz gut gebrauchen. :)

Gruß
Shadow
 
Werbung:
Mond(12/Widder)-Trigon-Uranus(8)

Onlinedeutung nach Robert Pelletier

Sie sind überaus wissensdurstig und wollen über alles Bescheid wissen. Sie sind geistig rege und lernen leicht. Sie haben tiefen Einblick in die Lebenszusammenhänge und geben sich selten mit Äußerlichkeiten ab. Ihre brillante Persönlichkeit schafft Ihnen einen großen Freundeskreis. Als guter Zuhörer lassen Sie jedem seinen Freiraum, behaupten aber trotzdem in einem Streitgespräch Ihre Stellung.

Sie bejahen die Zukunft und wissen sich in jeder Lage zu helfen. Sie haben einen gesunden Respekt vor rechtmäßiger Autorität, werden aber jeden bekämpfen, der sich unverantwortlich Macht ausübt.

Ihre Mitmenschen lieben es, wenn Sie ihnen dabei behilflich sind, sich erstrebenswerte Lebensziele zu stecken. Unbewußt geben Sie treffende Wahrheiten von sich, die von echter Lebensweisheit zeugen.

Es gibt in Ihrem Leben keine Konflikte, mit denen Sie nicht fertig werden könnten. Ihre Probleme scheinen die Lösung bereits in sich zu tragen, weil Sie der Wahrheit ins Gesicht sehen. Das Studium der okkulten Wissenschaften würde Ihnen viele neue Möglichkeiten eröffnen.

Ihre Partnerin sollte Ihnen ebenbürtig sein, sonst löst sich die Beziehung auf, weil Sie tödlich gelangweilt sind.



Achilleus
 
Zurück
Oben