Habt ihr einen Mond Uranus Aspekt

Habt ihr einen Mond-Uranus-Aspekt in eurem Horoskop?

  • Konjunktion (Orbis 8°)

    Stimmen: 9 11,1%
  • Opposition (Orbis 8°)

    Stimmen: 4 4,9%
  • Quadrat (Orbis 8°)

    Stimmen: 14 17,3%
  • Trigon oder Sextil (Orbis 6°)

    Stimmen: 28 34,6%
  • Halbquadrat oder Anderthalbquadrat (Orbis 3°)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Halbsextil oder Quinkunx (Orbis 3°)

    Stimmen: 5 6,2%
  • Ich habe KEINEN mOND uRANUS-Aspekt!

    Stimmen: 18 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Hallo!

Also, ich hab eine Mond-Uranus-Opp.
Mond im 11. haus, Uranus in 5. Mein Uranus hat noch ne enge Konj. mit Merkur und auch mit Jupiter...

Hm, was soll ich sagen, es ist anstrengend! Vor allem in Partnerschaften. Ich such mir grundsätzlich freiheitsliebende, unabhängige Partner aus, alles andere engt mich wohl ein. Auf der anderen Seite spür ich aber auch den starken Wunsch nach Nähe und Geborgenheit, den mir diese Partner dann irgendwie nicht erfüllen können... das ist meine Erfahrung mit dieser Opposition. Eine grundsätzliche Spannung mit Nähe und Distanz. Mir wird auch vieles schnell langweilig, Freundschaften halten oft nicht lange, was ich aber sehr schade finde, wohl aber mein Päckchen dazu beitrage, was mir allerdings erst zur zeit bewußt wird. Hab mich früher immer darüber gewundert...

Uranus herrscht über mein MC, auch hier sind ständige Wechsel in meinen Interessen beruflicher Art zu verzeichnen, habe 3 gelernte Berufe und will mich jetzt, unabhängig von einer diesen Berufen, selbstständig machen..

Ja, wirklich anstrengend ;)

Viel Spaß noch mit eurem Uranus-Mond-Geschichte, ich find vielleicht auch noch was positives dran, irgendwann :weihna1

Gabriella
 
Werbung:
Hallo Alle,

also, ich möchte mal meinen Senf hier hinzufügen, indem ich meine, dass eine Mond-Uranus-Aspektur doch wirklich nicht nötig ist, um ein engagierter Astrologe zu sein. Wieso denn überhaupt ausgerechnet MOND - Uranus??

Meine Sonne ist im Wassermann und mein Uranus steht im Berufshaus 10 und bildet zu Mars/Jupiter ein Trigon. Reicht das? :weihna1
 
Hallo zusammen :liebe1:

Also ich habe keinen direkten Aspekt zwischen den Beiden.

Mond Trigon WassermannMC(Orbis 0°)
Uranus Kinjunktion Sonne(Orbis-3°)
Sonne Opposition Mond(Orbis-7°)

:liebe1:
 
Hi Tintenfisch

Der Vollständigkeit halber... ;) sei hier auch mein Mond/Uranus-Quadrat vermeldet, wobei Mond als Herrscher von 6 in 2 steht und Uranus als Nebenherrscher von 12 in 6. Dass ich dereinst aber meine Brötchen mit Astrologie verdienen werde, ist höchst unwahrscheinlich...

Grüss Dich
Zora
 
hallo
habe ein sextil mond 3 waage zu uranus 1/12 löwe...zudem ist uranus in konjunktion mit sonne, merkur und ac...
gruß
feuerblut
 
Hallo Ihr alle,

nachdem ich jetzt mal diesen wunderbaren Thread nachgelesen habe ertappe ich mich gerade dabei,auch zu niggeln,wo denn meine Mond Uranusverbindungen sind.*gg*

Gefunden habe ich aber nur meinen Mond im Wassermann H7 und den Uranus im 4Haus....naja für's Hobby wird's reichen*grinz*mit Venus in acht ist Leidenschaft und Passion vorhanden...glaub ich jedenfalls:lipstick::banane:

Ansonsten kann ich noch ein Mondneptunsextil anbieten, aber danach war ja nur sekundär gefragt.

Liebe Grüße
Sisu
 
Hi!

Wenn ich schon mal am schreiben bin:
Habe einen Mond im Wassermann 6.Hs/Quadrat Uranus. Uranus in 4 genau am IC und damit Opp. MC. Bin schon sehr interessiert an diesem "Astrozeug", allerdings auch sehr naturwissenschaftlich eingestellt und daher skeptisch was "nichterklärbares" anbetrifft.

Anbei: Mein passendes Gegenstück hat Mond in 6 in Waage/Konj. Uranus und glaubt kein Stück an die Astrologie, wundert sich allerdings, dass es oft hinhaut;)

lg sophie
 
Werbung:
hi,
ich glaube, dass es die perfekte astrologenkonstellation nicht gibt!
es gibt zwar typische aspekte, die häufig bei astrologen auftreten (MO/UR Aspekte, MO/NE, SO/UR, ME/UR Aspekte, alle 11. Haus Besetzungen...) Jeder hat aber seine individuelle Talente, mit denen er arbeiten wird, und die er dann in seine Arbeit (als Astrologe) einfließen lässt --> Beispiele dafür: der eine kann gut zuhören, ein andere gut erklären, der nächste hat eine gute Beobachtungsgabe,....
Sicherlich gibt es Aspekte die aufzeigen, ob man z.B. Berühmtheit mit seinem Tun erlangen wird oder ob man eher im Verborgenen arbeitet....
Sowie es förderliche Apekte im individuellen Horoskop, als auch schwierigere Aspekte gibt, so ist das auch mit der Atrologenkonstellation.
Für den einen wird es immer ein Hobby bleiben, der andere wird es sich zum Beruf machen.
Nichts desto trotz sind wir alle hier, um einen wichtigen Dienst zu leisten, an der Menschheit/dem Universum.
Welchen, den kann man Mittels der Astrologie sicherlich zum Vorschein/ans Licht bringen.

Zur Frage:"Habt ihr einen Mond Uranus Aspekt?"
Ja, den hab ich.
Ich habe einen Wassermann AC, der Herr des AC sitzt am MC-im 10. Haus. Mein Mond sitzt im 6. Haus im Krebs. Zusätzlich beinhaltet mein Horoskop SO/UR und MO/UR Aspekte, einen MO/NE Aspekt und einen Aspekt von JU/VE)

So, dass war es auch schon wieder :) ...........
Alles Liebe, *Sonnenlicht*
 
Zurück
Oben