Habt ihr einen Mond Uranus Aspekt

Habt ihr einen Mond-Uranus-Aspekt in eurem Horoskop?

  • Konjunktion (Orbis 8°)

    Stimmen: 9 11,1%
  • Opposition (Orbis 8°)

    Stimmen: 4 4,9%
  • Quadrat (Orbis 8°)

    Stimmen: 14 17,3%
  • Trigon oder Sextil (Orbis 6°)

    Stimmen: 28 34,6%
  • Halbquadrat oder Anderthalbquadrat (Orbis 3°)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Halbsextil oder Quinkunx (Orbis 3°)

    Stimmen: 5 6,2%
  • Ich habe KEINEN mOND uRANUS-Aspekt!

    Stimmen: 18 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Werbung:
...und das ist auch bei mir sehr anstrengend, vermute ich...
Mond Konjunktin Uranus Konjunktion Lilith in Jungfrau in Haus 8
Opposition Chiron(was bedeutet das?)
Krebs ist im 7. eingeschlossen und Uranus kommt aus dem 2.

Nichts ist sicher und selbst das nicht.

Mir hat mal jemand gesagt, ich würde deshalb keine Kinder bekommen, und tatsächlich, alle meiner Partner, bis auf einen haben diese Aussage bestätigt, indem ich nicht schwanger wurde.... doch dann hat es doch geklappt und ich habe einen wunderbaren Sohn bekommen.
Liebe Grüße
JaJa
 
Hi,

also bei mit steht Uranus in Konjunktion zum Krebs-Asc., das könnte man dann ja auch einen Mond-Uranus Aspekt nennen? Astrologie hat mich mal sehr interessiert, aber Uranus will halt immer wieder was neues.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
morgenwind schrieb:
Hi,

also bei mit steht Uranus in Konjunktion zum Krebs-Asc., das könnte man dann ja auch einen Mond-Uranus Aspekt nennen? Astrologie hat mich mal sehr interessiert, aber Uranus will halt immer wieder was neues.

liebe Grüsse

Morgenwind
Krebs=Mond? Nee, nee, lach.
Schade, dass du nicht tiefer eingestiegen bist.

:liebe1:
 
Simi schrieb:
Krebs=Mond? Nee, nee, lach.
Schade, dass du nicht tiefer eingestiegen bist.

:liebe1:

Wer ist der Herrscher des Sternzeichens Krebs? Nicht der Mond? Klärst du mich auf, bitte? Und angenommen, der Mond steht im Wassermann? Ist nicht Uranus der Herrscher? Gibt es dann keine Verbindung Uranus-Mond? Das sind vielleicht subtilere Verbindungen, trotzdem ist Uranus in dem Moment mondisch gefärbt.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
morgenwind schrieb:
Wer ist der Herrscher des Sternzeichens Krebs? Nicht der Mond? Klärst du mich auf, bitte? Und angenommen, der Mond steht im Wassermann? Ist nicht Uranus der Herrscher? Gibt es dann keine Verbindung Uranus-Mond? Das sind vielleicht subtilere Verbindungen, trotzdem ist Uranus in dem Moment mondisch gefärbt.

liebe Grüsse

Morgenwind
Ja, sicher, es gibt die Herrscher. Aber ein tatsächlicher Mond-Uranus Aspekt ist dann doch etwas anderes. Diese Herrscherbezüge sind nicht nur viel, viel subtiler, sondern sagen auch etwas anderes aus.

Die Deutungsreihenfolge, nach Wichtigkeit, wäre so:
Mond im Zeichen
Uranus im Zeichen
Mond-Uranus Aspekt in den Zeichen
Mond im Haus
Uranus im Haus
Mond-Uranus Aspekt in den Häusern

Erst dann kommen die Herrscher, da musst du schauen, du hast Krebs-AC, dann ist Mond Herrscher über dein 1. Haus, dann schauen, in welchem Haus der Mond steht, das 1. Haus erfährt eine Färbung des Hauses, in dem der Mond tatsächlich steht.

lg
 
ja, das weiß ich schon. So weit bin ich in die Materie schon gedrungen.

Ich merke ja selbst, wie das bei mir ist und kann das auch gut beurteilen. Und ich sag ja, Interesse an Astrologie war da, nur ist mir die Astrologie zu fixiert und läßt zu wenig Freiraum für eigene Deutungen (das siehst du hier schon wieder sehr gut). Astrologie kann sehr vielschichtig sein und auch sehr vieldeutig und es gibt sehr viele Kleinigkeiten, die dann aber das Bild erst komplett machen.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
morgenwind schrieb:
ja, das weiß ich schon. So weit bin ich in die Materie schon gedrungen.

Ich merke ja selbst, wie das bei mir ist und kann das auch gut beurteilen. Und ich sag ja, Interesse an Astrologie war da, nur ist mir die Astrologie zu fixiert und läßt zu wenig Freiraum für eigene Deutungen (das siehst du hier schon wieder sehr gut). Astrologie kann sehr vielschichtig sein und auch sehr vieldeutig und es gibt sehr viele Kleinigkeiten, die dann aber das Bild erst komplett machen.

liebe Grüsse

Morgenwind

freiräume sind schon da.. ich denke nicht, dass es darum geht di dinger wörtlich zu nehmen..

richtig benutzen tut man es, wenn man feststellt.. was denn stimmt und was nicht..

es ist eine karrikatur.. eine ahnung.. ein bild.. aber eher in form von "jeder kann malen" statt eines fotos ;)

ok..der AC bei dir ist uranusaspektiert und mondbeherrscht..

fantasie: hiesse dann eben, dass der AC von beiden "profitiert" als ob sie in dieser frage/hinsicht im sextil stünden aber eben nicht global.. oder so ;)
 
Werbung:
also ich habe keinen mond- uranus aspekt, interessiere mich aber sehr für astrologie.

lg

matrix
 
Zurück
Oben