Habt ihr einen Mond Uranus Aspekt

Habt ihr einen Mond-Uranus-Aspekt in eurem Horoskop?

  • Konjunktion (Orbis 8°)

    Stimmen: 9 11,1%
  • Opposition (Orbis 8°)

    Stimmen: 4 4,9%
  • Quadrat (Orbis 8°)

    Stimmen: 14 17,3%
  • Trigon oder Sextil (Orbis 6°)

    Stimmen: 28 34,6%
  • Halbquadrat oder Anderthalbquadrat (Orbis 3°)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Halbsextil oder Quinkunx (Orbis 3°)

    Stimmen: 5 6,2%
  • Ich habe KEINEN mOND uRANUS-Aspekt!

    Stimmen: 18 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Hallo la mer,

urania hab ich von astro.com glaub ich oder Astroplus, weiß ich nicht mehr genau. Auf astro.com kann man sich auch alle Asteroiden anzeigen lassen, man muss nur die Nummer wissen und eingeben. Eine lange Liste mit den Nummern der ganzen Himmelsobjektesteht da aber auch, da wo es um erweiterte Grafikauswahl oder so geht.

Datenbanken hab ich 2: eine kleinere mit 150 deutschen Astrologen im aaf-Format von Peter Kern, kann man hier herunterladen. Die andere ist die Datenbank aus Astroplus mit an die 300 und nochwas Einträgen.

LG
Tintenfisch
 
Werbung:
Uuupss! Ich hab Urania im 11. Haus in den Fischen - und keinerlei Aspekte...zumindest werden die bei astro.com nicht angezeigt. Mit dem blossen Auge würde ich sagen, da wären theoretisch schon welche.
Danke für den Tip, Tintenfisch

LG, venus-pluto
 
Hallo!

Urania hat die Nummer 30 für Astro.com

Tintenfisch schrieb:
Astrobücher mehrmals in einem Abstand von mehreren Monaten, besser Jahren nochmal zu lesen. Da gehen einem dann die Augen auf.
Ja, das ist gut, das ist mir auch schon aufgefallen.
Sowohl Wochen (für kleinere Passagen), als Monate wie Jahre (aber so weit bin ich noch nicht, lach - habe ja gerade vor ein, zwei Jahren angefangen)!

Die andauernde Auseinandersetzung, und die wiederholte Auseinandersetzung! Das ist sehr förderlich.
Was mir persönlich auch hilft, dass ich mich mit ALLEM auseinandersetze, auch wenn ich mit Halbsummen oder Venus-Wiederkehr Horoskopen (dasselbe wie Lunar oder Solar nur mit Venus oder Mars etc.) nichts anfangen kann, nichts anfangen kann mit "das 10. Haus ist das 3. Haus des 8. Hauses" (so kann man die Häuser auch betrachten), - es ist egal, ob ich schon was damit anfangen kann, es zeigt mir aber die Komplexität der Sache Astrologie, und dadurch kann ich (vielleicht) ahnen, wie das Ganze (der Astro-Logik) aussieht.
Aber in der Tat hilft es mir, die Häuser aufgrund ihres Zusammenwirkens zu betrachten. Jedes Haus hat ein Gegenüber usw.; diesen Mechanismus zu begreifen, warum das so ist. Wenn ich auch gewiss am Ende niemals ganz verstehen werde...

Liebe Grüße!
ad
 
Hallo zusammen, :)

Hallo Tintenfisch :)

Mit dem Astrobücher mehrmals lesen, hast Du vollkommen Recht. Insbesondere so einige Karma- und Transformationsbücher musste ich doch mehrmals lesen, um festzustellen, dass es nicht schaden könnte, sie noch ein und noch ein Weiteres zu lesen. :D

Hallo allegria, :)

allegria schrieb:
Das stimmt. Allerdings eröffnet es einem selbst ein besseres Verständnis über Denjenigen, wobei man in anderen Situationen ohne die Astrologie zu bemühen, vielleicht wertend über Handlungsweisen Desjenigen urteilen würde,
"z.B. Der oder Die reagiert in der oder der Situation aber doof."
Je mehr Verständnis für sein Gegenüber, umso besser kann man sich denke ich auch, einfühlen und eine Unterhaltungsebene finden.

Ja, da stimme ich Dir auch zu. Für mich war es sehr gesund, mich damit zu beschäftigen, warum mich manche Menschen in welcher Weise berühren, beeinflussen oder herausfordern und dabei kam ich erst auf den Trichter, dass ich bitteschön mich selbst auch verändern muss, wenn ich in bestimmten Situationen oder mit bestimmten Leuten klar kommen mag.

Wenn wir denken, dass jemand in einer bestimmten Situation "doof" reagiert, dann denkt man ja der andere ist doof und kommt zunächst gar nicht auf die Idee, dass wir nur unsere Wahrnehmung ändern müssen, um zu erkennen, dass der andere nicht doof, sondern einfach "ihm gemäß", eben so, wie er kann und gestrickt ist, ist bzw. reagiert. Als Beispiele: Wenn uns jemand anmault, dann sind wir beleidigt, anstatt zu bemerken, dass der, der wütend ist ja der ist, der ein Problem hat und vielleicht Unterstützung braucht. Astrologie führt einen auch da hin, Situationen aus anderen Perspektiven als nur aus unserer eigenen zu betrachten.

Das mußte ich auch erst mal lernen. Am Anfang dachte ich, müßte ich Überzeugungsarbeit leisten, pflückte Horoskope auseinander und wollte Gott und die Welt meine Sicht der Dinge den Leuten nahebringen. Und so mehr ich belächelt wurde, umso vehementer vertrat ich meine Auffassungen.
Heute sehe ich es wirklich total gelassen. Habe nun ebenfalls die Erkenntnis , daß jeder seinen Weg findet... in ZickZack, Geradeaus oder Schlangenlinie:stickout2

Grins, den Bekehrungseifer, den habe ich ja alleine schon wegen meinem Schütze-AC mit Jupiter und Neptun in 12 usw. ich verstehe also, was Du meinst. Und wissen schützt natürlich auch nicht immer, dass man ihm verfällt - aber wenn man über sich bescheid weiß, dann kann man den Kurs im Ernstfall vielleicht doch noch kurzfristig ändern. :)

Liebe Grüße
Kayamea
 
:danke: tintenfisch + waldfee2 !

huhuu venus-pluto
wenn du bei astro.com noch ein häkchen setzt bei "Aspektlinien zu Allem" müsste es funzen ...

ich hab bei astrosuche.net die kriterien mal eingetippt
- auswerten dürfen bitte andre ... hihi - winke la*mer
----------------------------------------------------

589(davon weiblich 70) astrologen --- [DSgesamt: 13341 davon] 12292m --- 1049w

MO kon UR 21(2aw) --- 558m ---44w
MO opp UR 21(3aw) --- 461m --- 43w
MO qua UR 53(3aw) --- 1045m ---81w
MO tri UR 57(7aw) --- 1045m --- 100w
MO sex UR 24(4aw) --- 609m --- 60w
MO haqua UR 24(3aw) --- 493m ---38w
MO anhaqua UR 21(3aw) --- 477m --- 42w
MO qui UR 1(0aw) --- 8m --- 0w

1.zahl: astrologen insg. inklusive weibl. astrologen
2.zahl in klammern: astrologen weibl.
3.zahl: männl. DS insg. inklusive astrologen
4.zahl weibl. DS insg. inklusive astrologen

Bei astrosuche.net verwendete orben:
MO – kon – 12
MO – opp – 12
MO – qua- 12
MO – tri – 12
MO – sex - 8
MO – haqua - 6
MO – anhaqua - 6
MO – qui – 0.1
 
Hi la mer!
Trotzdem keine Aspekte...:cry3:

Danke für deine Mühe beim Tippen. DS steht für Datensatz, nehm ich an?

Ich muss jetzt mal meinen "fragend"-Status noch ein wenig ausnutzen. Leider ist meine Database dank eines netten Computercrashs samt hunderter von Daten abgeraucht - :firedevil

Zwar nicht unrettbar, muss aber vieles neu eingeben....

Wie schaut es in Sachen Mond-Uranus eigentlich bei den "großen Astrologen" unserer Zeit aus?: Arroyo, Sasportas, Greene, Klein, Roscher, Noé?.... aber auch Jung, Reich etc. wären mal interessant.

Ich denke halt immer, dass es was anderes ist, sich mit Astrologie oder auch Psychologie "nur" zu beschäftigen oder wirklich mit einem richtig heftig großen Anliegen an die Astrologie ranzugehen, um dann neue Einsichten zu erlangen, zur Diskussion stellen zu können und so weiter...
Das ist schon bestimmt in uns und unseren Anlagen verankert - aber ob das nun Mond-Uranus ist, wage ich beinahe zu beweifeln.

Ich würde ja gerne mal das von Tintenfisch angesprochene Neptun-Thema zur Diskussion stellen. Überlege aber noch, wie ich das konkret umsetzen soll - also mit welcher Fragestellung. Vielleicht ist ja jemand schneller...?

Ich halt mich übrigens für seeeehr neptunisch...:sekt:

Ciao, venus-pluto
 
... ich hab mal prozentual darübergerechnet
------------------------------------------
das halbsextil fehlte noch
orbis bei astrosuche.net: 0.1

MO hasex UR 0(0aw) --- 9m --- 0w
-----------------------------------------------
MO kon UR :: 3,7 % // 4,5 %
MO opp UR :: 3,7 % // 3,8 %
MO qua UR :: 9,0 % // 8,4 %
MO tri UR+MO sex UR :: 13,8 % // 13,6 %
MO haqua UR+ MO anhaqua UR :: 7,6 % // 7,9 %
MO qui UR+MO hasex UR :: 0,17 % // 0,13 %
--------------------------------------------------------------------
1. prozenuale angabe :: aspektanteil b. astrologen in DB
1. prozenuale angabe :: aspektanteil b. insg. DS (inkl. astrologen) in DB --------------------------------------------------------------------
 
Werbung:
Leider ist meine Database dank eines netten Computercrashs samt hunderter von Daten abgeraucht -

ooh - so´n grosser mist ... bei so was bin ich am hopsen :jump3: vor WUUUUUUUT!!!!!

jou ... DS == datensatz
tja - so richtig überzeugt das mit dem uranus bisher nicht.

Trotzdem keine Aspekte...
tröst ... da find sich schon noch was ... notfalls ein neuer astrologen-asteroid für die WAHREN genies *bg*

:sekt: erst mal´n nettes prösterchen retour auf neptun - gluck -la*mer :weihna1
 
Zurück
Oben