Haben Sie schon die alten Vorsätze erledigt?

Werbung:
Der Tenor diverser derartiger "Fäden" erinnert mich irgendwie an Leistungssport. Wer hat schon alles, wer hat weniger, wer hat noch gar nix erledigt? Wer ist schon weiter in seiner Entwicklung, wer noch nicht so weit? Wer hat wieviel Respekt oder auch nicht Respekt? Dazu gibts seitenweise Abhandlungen irgendwelcher asiatischen Gurus.

:rolleyes:

Kann man die Menschen nicht einfach mal so sein lassen, und jeden seinen Weg gehen lassen, in dem für ihn passenden Tempo?

LP
 
wozu braucht es vorsätze, wenn man seine handlungen - oder auch unterlassungen - dann setzt, wenn man selbst und die zeit reif dafür ist?
 
Werbung:
Vorsatz inkludiert Absicht. Bei der Absicht ist die Sicht bereits ab, somit sind alle Saetze, die nach dem Vorsatz kommen, in Sicht, waehrend der Vorsatz selbst nicht mehr sichtbar ist, weil die Sicht ab ist, daher ist es tunlichst zu vermeiden, Vorsaetze zu beabsichtigen.
 
Zurück
Oben