Vorsätze für 2015

ich habe mir geschworen, nie wieder mein ICH zu ignorieren ... das letzte Mal hats mir die Beine gekostet und eigentlich war es "nur" das eine Mal, das ich bewusst auf deutliche Warnungen nicht reagiert habe ... es passiert mir nie wieder!

aber all das, was ich besorgen werde, ist im Grunde ja nicht weggeworfenes Geld, denn es ist viel mehr eine Aufstockung der allgemeinen Bedürfnisse, wie: Pflegesachen, Holz und Anzünder für den Ofen, Wasser und Sirup, Kaffee und Tee, Schlafsäcke und eventuell ein Zelt, Hammer; Nägel; Streichhölzer; Batterien usw. = all das läßt sich ja auch wiederverwerten

aber stell dir mal bildlich die Situation vor (unabhängig davon, was mir gezeigt wird) das es plötzlich WUMS macht und dann....?!

Aber mal ganz ehrlich...dann macht es auch Sinn ne Überdosis Tabletten oder ne Knarre im Haus zu haben, denn wenn es wirklich wumms macht und es vielleicht keine Überlebenschance gibt, sondern nur ein Hinauszögern des Todes, weil man sich verkrochen in seiner Höhle eine Weile allein weiterversorgen kann, dann stelle ich mir das noch unerträglicher vor, wenn man dann die letzte Flasche Wasser öffnet, die letzte Büchse Fertigfutter, mit dem Wissen, danach ist Ende und man wartet dann auf den Tod durch Verhungern und Verdursten. o_O
Da kann man Theorien in sämtlich erdenkliche Richtungen erstellen. Ich wäre ja dann lieber auf der Stelle Tod. :eek:
 
Werbung:
Aber mal ganz ehrlich...dann macht es auch Sinn ne Überdosis Tabletten oder ne Knarre im Haus zu haben, denn wenn es wirklich wumms macht und es vielleicht keine Überlebenschance gibt, sondern nur ein Hinauszögern des Todes, weil man sich verkrochen in seiner Höhle eine Weile allein weiterversorgen kann, dann stelle ich mir das noch unerträglicher vor, wenn man dann die letzte Flasche Wasser öffnet, die letzte Büchse Fertigfutter, mit dem Wissen, danach ist Ende und man wartet dann auf den Tod durch Verhungern und Verdursten. o_O
Da kann man Theorien in sämtlich erdenkliche Richtungen erstellen. Ich wäre ja dann lieber auf der Stelle Tod. :eek:

deine Aussage entspricht aber nicht dem tiefsitzenden Selbsterhaltungsdrang eines Menschen .... aber dennoch hast du Recht .... eine Knarre im Hause zu haben ist bestimmt nicht die schlechteste Idee (und das sag ich, obwohl ich Waffen verabscheue) ... ein Problem wird der Mensch selbst sein, denn nur die ohne Skrupel werden überleben ... spätestens hier wäre es um mich geschehen, denn ich könnte nie einen Menschen töten (glaub ich ... hoffe ich)

es ist wie es ist und ich werde veruchen das zu beschützen, was mir das Liebste auf der Welt ist .... und dennoch kann der Tod ne Gnade sein .... ich wünsch mir für 2015, das ich nicht Recht behalte

PS: das Jahr sehe ich nicht, das es passieren wird schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werfe jetzt einfach mal eine Frage in den Raum...ohne Hintergedanken...einfach nur mal eure Sicht.

Warum ist es euch so wichtig, die Menschheit zu erhalten? Ich kann verstehen, dass man seine liebsten beschützen will, man möchte dass es ihnen gut geht, dass sie nicht leiden und natürlich möchte auch man selbst nicht so eine krasse Katastrophe miterleben...alles nachvollziehbar.

Aber warum allgemein die Menschen? Haltet ihr sie für wichtig, für das Universum? Sind sie unverzichtbar? Wer braucht die Menschen? Was ist, wenn der Mensch verschwindet und etwas NEUES entsteht, was auch immer das sein könnte?
Mein Gefühl ist so, dass so lange die Menschen existieren, sie vernünftig, liebevoll und gut mit sich und mit anderen Lebewesen umgehen sollten, aber wenn es sie eines Tages nicht mehr gibt, dann bereitet mir das keine Sorge, wenn der menschliche Körper doch eh nur eine Hülle ist, für eine Seele um Erfahrungen zu machen. Ist die Seele raus, ist es einfach nur vergleichbar mit einer Handpuppe, in der keine Hand mehr steckt. Mir macht ein eventuelles Ende der Menschheit keine Angst, höchstens, wie das Ende verlaufen könnte, aber darüber denke ich nicht wirklich nach.
 
Ich werfe jetzt einfach mal eine Frage in den Raum...ohne Hintergedanken...einfach nur mal eure Sicht.

Warum ist es euch so wichtig, die Menschheit zu erhalten? Ich kann verstehen, dass man seine liebsten beschützen will, man möchte dass es ihnen gut geht, dass sie nicht leiden und natürlich möchte auch man selbst nicht so eine krasse Katastrophe miterleben...alles nachvollziehbar.

Aber warum allgemein die Menschen? Haltet ihr sie für wichtig, für das Universum? Sind sie unverzichtbar? Wer braucht die Menschen? Was ist, wenn der Mensch verschwindet und etwas NEUES entsteht, was auch immer das sein könnte?
Mein Gefühl ist so, dass so lange die Menschen existieren, sie vernünftig, liebevoll und gut mit sich und mit anderen Lebewesen umgehen sollten, aber wenn es sie eines Tages nicht mehr gibt, dann bereitet mir das keine Sorge, wenn der menschliche Körper doch eh nur eine Hülle ist, für eine Seele um Erfahrungen zu machen. Ist die Seele raus, ist es einfach nur vergleichbar mit einer Handpuppe, in der keine Hand mehr steckt. Mir macht ein eventuelles Ende der Menschheit keine Angst, höchstens, wie das Ende verlaufen könnte, aber darüber denke ich nicht wirklich nach.
:)
Das sind alles verständliche Fragen.... Vllt lagerst du es aus ? Der thread hier is ja anders gedacht ....
Is doof, den so zu zersprengen jetzt....
Aber das Thema an sich findet bestimmt viel Anklang !!!
 
Mensch ist für mich nicht gleich Seele ... auch ist "Intelligenz" von Handpuppen ein großes Problem, aber das gehört wohl in einem anderen Thread, der bestimmt recht interessant sein würde :)
 
Werbung:
Gut wenn es wirklich wums macht dann werden wahrscheinlich die wenigsten Überleben. aber genau dies mach ich auch - man weiss ja nie ! Ich bin ja ein absoluter Gegner von Dosenessen aber sogar die stell ich mir zur Seite.

lg Cheerokee
 
Zurück
Oben