Habe immer ein schlechtes gewissen

Ich bedanke mich an alle, die geantwortet haben. :danke:

ich habe in der Schule meine Lehrer gefragt,ob dieses "schlechte Noten schreiben" in der neunten normal ist. Sie sagten ja, wegen der Pubertät oder einem Umschwung. Ich hab festgestellt das ich auch Stimmungsschwankungen :D und andere Syndrome habe. Alle meine Klassenkameraden sind echt schräg drauf...

Ich werde versuchen keine Spiele erstmal zu zocken, eher etwas Lernen. Dieses schlechte Gewissen liegt glaub ich daran, das ich bis zum Kauf der Konsole einen Grund für die schlechten Noten suchte. Es ist aber zum glück nur die Pubertät (hoffentlich), sonst würde ich schon längst mit meiner ps2 sitzen geblieben.

Mir half die Antwort von Siriuskind weiter :danke: denn das selbe hatte auch meine Mutter immer gesagt.


außerdem braucht man als arbeiter keine gedanken mehr an die zukunft zu machen... man hat mehr Freizeit am Abend/ Wochenende

Wenn ihr etwas hinzufügen wollt, fragen habt oder sowas auch erlebt habt - dann schreibt

LG shampoo2011



Also die Sorgen werden im Erwachsenenleben leider nicht weniger, wie Daway auch schon so kurz bemerkte. Und als Arbeiter ist der Verdienst nicht so prickelnd, so dass dann doch einige Sorgen um die Zukunft da sind und dann kann man seine Freizeit auch nicht genießen. Hast Du denn schon bestimmte Vorstellungen, was Du mal machen möchtest, bestimmte Begabungen, die Du für Dich oder für den Beruf fördern könntest? Wenn Du das hast, dann stürze Dich darauf und konzentriere Dich, darin noch besser zu werden.

Aber es freut mich, dass Dir meine Aussage geholfen hat. Denn ich habe das auch meinem Sohn gesagt ( er ist auch in der neunten Klasse ) und er hat es wohl ganz gut begriffen, dass er nur für sich und sein Leben lernt.

Was Dir vielleicht auch helfen könnte, als Tipp, dass Du im Unterricht ganz genau aufpasst und Dich nicht von anderen ablenken lässt, dann brauchst Du zu Hause weniger lernen, da es schon ganz gut im Kopf sitzt und dann hast Du auch etwas mehr Zeit für Deine Freizeit.

lg Siriuskind
 
Werbung:
außerdem braucht man als arbeiter keine gedanken mehr an die zukunft zu machen... man hat mehr Freizeit am Abend/ Wochenende

Vorsicht Falle, es verschiebt sich dann etwas.

je nach Bereichen musst du auch in deinem Job up to date bleiben, z.B. wenn neue Technologien oder Errungenschaften kommen.

Da ist nix mit, auf der faulen Haut liegen. :D

Vielleicht kommst du auch wie ich später mal drauf, dass du lieber eine Uni besucht hättest.
Jetzt hol ich die Matura/Abitur nach und möchte in 1 1/2 Jahren noch auf eine FH oder auf die Uni.
Dann heißt es sogar mehr reinbeißen, als alles in den jungen Jahren erledigt zu haben. :D
Andererseits ist halt der Vorteil, dass man später wirklich weiß wohin man möchte, als vielleicht noch als Jugendlicher und später deshalb auch motivierter ist.

Aber genieß auch ruhig die Jugend und hau auf den Putz :thumbup:
 
ein schlechtes gewissen ist ein innerer anzeiger, dass du deine zeit besser nützen könntest.
du kannst es übergehen, aber es wird sich immer wieder melden.
wenn du eines tages immun dagegen bist, kann es sein, dass deine sensibilität auch für andere dinge nachlässt.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Also ich nahm mir vor etwas im bereich Kauffrau zu machen. ich weiß nicht ob man da immer uptodate bleiben muss. meine fähigkeiten sind, dass ich kreativ und gut im zeichnen bin... vielleicht mache ich auch einen teilzeitjob neben meinem echten beruf...

PS: Danke für die anderen antworten :D ich werde versuchen meine jugend zu genießen:D

lg
 
Zurück
Oben