Brauche mein Selbstbewusstsein zurück!

joelei schrieb:
im grunde hast du recht...doch ist es von klasse zu klasse eh verschieden,
dadurch das du angefangen hast zu dir zustehen, dich nicht mehr
auf die opferrolle einlässt hätten wir auch nicht mehr über dich gelacht...

doch bei uns wäre es so gewesen, wenn du dich anfängst so zu wehren mit
diesen argumenten, ob wir unkreativ wären usw. hätten wir noch mehr zum lachen gehabt...
du wärst bei uns nicht nur die opfer rolle sondern regelrechte in die feindrolle gestoßen.

bei uns haben auch viele versucht sich so zu wehren... denen ging es dann nur noch schlechter.... :rolleyes:

Hallo Joelei!

Hättest du dir damals gedacht, dass du irgend wann mal die andere Seite beraten wirst? :daisy:

MfG
Jea
 
Werbung:
Guinevere schrieb:
Na dann hätte bei dir das Grinsen - umdrehen und weggehen gewirkt... ;)

Glaub mir - is alles ne Sache von Versuch und Irrtum... Bei meinen "Lustigen" hat die Frage nach der Kreativität Wunder gewirkt. Waren alle erst mal ruhig und während sie nachdachten, was sie antworten sollten, war ich schon wäch... *gg*

lg Guin

diese frage ob uns nichts anderes einfällt... kam sehr oft...wir mussten schon
allein deswegen lachen dann, weil wir sahen, das der person dann nicht
etwas anderes eingefallen ist, als sich mit solchen sätzen zu wehren... :rolleyes:

einfach grinsen und weggehen konnte schon helfen... aber da kam es immer
darauf an wie das grinsen war und wie tief die person schon auf unsere "liste" stand.

was immer geholfen hatte, waren wenn welche sich der schüchternheit
überwunden hatten und versucht haben nicht mehr ein "aussenseiter" zu sein.
das heißt nicht das man sich anpassen soll..im gegenteil sowas wär viel
zu offensichtlich, würde es wieder nur lacher geben... einfach anfangen
"normal" mit welchen zu reden und dann schliesst sich der kreis...auch wenns am anfang schwierig ist... :rolleyes:

wenn man will das sie aufhören muss man leider zeigen... das man kein "loser" ist
und das reicht schon, wenn man nicht mehr schüchtern ist... von angriffen
sich beeinflussen lässt...aber trotzdem keine angst vor denen hat mit denen zu reden...
irgendwann sehen die dann einen aus einer anderen perspektive
 
find das auch recht cool von dir, joelei, dass du jetzt "die andere Seite" berätst. ;)

Bin nur froh, dass ich's schon hinter mir hab. Heute würdest auf einen blöden Spruch, eine genau so blöde Bemerkung von mir bekommen - Diskussion erledigt. Heute bin ich ja anders. Vor zehn Jahren hätten wir uns wahrscheinlich nicht begegnen dürfen ;)

lg Guin
 
Werbung:
Hi Seki,

wie schon gesagt, ich brauche mein Selbstbewusstsein zurück.

Da gibt es nur einen Weg: hol`es dir zurück!

Weißt du, du beschreibst Deine psychischen Probleme mit der Bitte um Rat, aber bloß keinen Psychologen-Rat. Was willst du konkret? Deine Situation ändern oder sie beklagen? Wenn du Deine Situation wirklich ändern möchtest und nicht die Psychologen-Nummer willst (Gewühle in der Vergangenheit, Ursachenforschung etc.), dann gibt es nur eines: Tu etwas, was aus dem Selbstmitleidsteufelskreislauf hinausführt. Setze Dich in der Schule auf Deinen Platz und melde dich (der dabei aufkommenden Angst sagst Du schön "Guten Tag" und sagst ihr, dass Du das jetzt erst erledigen musst), gehe in den Sportunterricht und mach`mit (die dabei aufkommende Angst kannst du ebenfalls begrüßen, ihr aber erklären, dass sie ab sofort keine Macht mehr über dich hat) usw. usw.

Es wird Dir Dein Problem niemand für dich lösen können. Du musst es selbst tun und du kannst es selbst tun. Wo ein Wille, da ein Weg! Ist Dein Wille wirklich klar?

Liebe Grüße

Katarina
 
Zurück
Oben