Habe Chromosomenschaden

Werbung:
Ja. Weil mein lächeln schief aussieht. Deswegen schäm ich mich so a) zu lachen und b) den Mund auf zu machen.
Aha, dann denke ich, wäre das die Antwort auf deine Frage:
Jetzt wollte ich mal fragen, kann man da die Schwachstellen herausfinden, wo genau ein Prozess stattfindet, der mir schadet?

Das, was dir schadet, kommt also von der Psyche in Form von Schamgefühl. Dinge aufgrund dessen zu vermeiden, ist dann eine ganz normale Reaktion, jedoch löst es das Problem nicht.
Kann es sein, dass du dich einfach nicht mehr schämen willst?
 
Meiner Erfahrung nach ist es sowohl das Wirksamste als auch das Schwierigste, die Dinge, vor denen man sich schämt, einfach zu tun.
Das klingt dumm, ich weiß. Aber wir Menschen sind meist Gewohnheitstiere. Erst, wenn wir etwas tun, können wir uns daran gewöhnen. So sehe ich nur den Ausweg, dich deiner Scham zu stellen, damit du sie los wirst. Die Natur hat dich geschaffen, wie du sein sollst, da würde ich kaum den Chromosomen die Schuld geben.
 
Werbung:
Zurück
Oben