Habe Chromosomenschaden

Anomalien im Bereich der Chromosomen gehen in der Tat mit einer Häufung angeborener Herzfehler einher, allerdings wirkt mir das hier im Moment auch noch nicht so ganz transparent.
Nicht jeder Herzfehler beruht auf einem "Chromosomenschaden" und die, die es tun sind dann tendenziell, aber nicht ausschließlich doch zyanotische, also schwerere Herzfehler, wi etwa die Fallotsche Tetralogie. Wiederholte Besuche in Kindheit und Jugend legen eine schwerere Fehlbildung des Herzens ebenfalls nahe, weil bei einigen Vitien Folgeoperationen durch das Wachstum notwendig werden, andere Herzfehler benötigen mehrere Operationen über Jahre, um eine adäquate Funktionalität zu erreichen.

Ich schließe mich hier Sibels Frage an: Ist das tatsächlich so medizinisch diagnostiziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Kirmes, du kannst mich zumindest bei Fragen zum Herzfehler gerne persönlich anschreiben. Ich nehme mir dann die Zeit, sobald ich sie habe auf Fragen einzugehen.
Ich denke aber, dass dein aktuelles Problem nicht das Herz ist.
 
@Kirmes
Ich wundere mich ein wenig, daß du diesen Thread schleifen lässt und weitere eröffnet hast...noch immer ist nicht geklärt, wer deinen Chromosomenschaden diagnostiziert hat...darauf hätte ich wirklich gerne eine Antwort...
 
Lieber @Kirmes
ich glaube, du eröffnest immer wieder neue Threads, bis du etwas liest, was dir gefällt, und nicht, um andere Meinungen zu hören? Du willst tiefsinnig diskutieren, dein Selbstwertgefühl hängt aber wegen einem schiefen Lächeln?!
Versteh doch, du bist Einzigartig und Wunderbar und Kostbar! Nimm dich so an, wie du bist, und du wirst sehen, dass alles Banale und Lasten von dir abfallen werden, die dich jahrelang niedergedrückt und kleingemacht haben :)
 
Ja, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen Icelady! SO ist es. Leider. Ich mag es, in Resonanz zu gehen und mir die vielfältigen Meinungen der User durchzulesen. Das gibt mir wenigstens das Gefühl, doch etwas wert zu sein. Im Alltag erfahre ich das nicht immer, liebe Icelady....
 
Werbung:
Hi @Kirmes
Ich kann mir vorstellen, dass dies alles sehr belastend für Dich ist. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir auf Youtube einige Dokus anschaust zu ungewöhnlichen Schicksalen, wo Menschen mit speziellen Diagnosen ihren Weg fanden, teilweise sogar sehr erfolgreiche Youtube-Kanäle führen, sich überhaupt nicht geschlagen geben vom Schicksal, sondern sehr interessante Lebensentwürfe leben und auch die passende Partnerschaft fanden. Und sie sind oft viel weiser als die sogenannten Durchschnittsleute. :)
 
Zurück
Oben