Haare schneiden

Ich schneide meine Haare seit bestimmt 10Jahren selbst, einfach immer nur die Spitzen. Meine Haare sind immer mind Schulterlang weil ich lange Haare lieber mag, wobei ich bei anderen durchaus auch Kurzhaar Frisuren schön finde. Die letzten Jahre hatte ich oft bunte Haare, schwarz mit pink, schwarz mit türkisem Pony, oder komplett lila, einfach weil ich die Farben mag. Momentan sind sie einfach schwarz/dunkelbraun weil ich mir für Farbe zu alt vor komme :whistle:
 
Werbung:
Meine Haare sind sehr lang, trage sie meist als Zopf oder Knoten, gefärbt werden nur die grauen...in die ursrüngliche schwarze Farbe...Modetrend interessieren mich nicht...ich hab schon immer meinen eigenen Stil gehabt und dabei bleib ich auch.


Sage
 
Ich trage meine Haare lang und meistens offen. Nur auf der Arbeit mache ich einen Zopf. Weil ich sie lang lieber mag.
Hatte sie auch schon mal sehr kurz schneiden lassen, aber das mochte ich nicht so.
Gehe eigentlich nie zum Friseur. Der letzte Besuch dort ist Jahre her.
Gefärbt hab ich sie noch nie. Ich habe blonde Haare und mag die Farbe.
Das einige Menschen mich aufgrund meiner Haarfarbe für dumm halten, ist mir mittlerweile egal.


LG Nefri
 
Ich glaube, das hängt nicht nur vom Wollen, sondern auch vom Können ab.

Ich bin ein Fan von Kurzhaarfrisuren. Allerdings hatte ich bisher immer Probleme, einen richtigen Haarschnitt zu finden, der meine haarigen Problemzonen (Naturlocken und Wirbel) ausbügelt. Das lässt sich fast nicht schaffen......daher habe ich die Pracht gezwungenermaßen wachsen lassen.
Allerdings möchte ich vor Weihnachten einen neuen Versuch starten. Ich habe schon lange eine Frisur im Auge, die ich endlich an mir sehen möchte.

Magst mir ein bisschen von Deiner Pracht rüberschicken?:);)
Ich habe glattes, dünnes und widerspenstiges Haar...und es schert sich keinen Deut, was ich möchte...nämlich eine Wuschelfrisur....einfach waschen, bisschen mit den Händen durchfahren - und fertig - mein Traum!:D

Ich schneide sie bis Kinnlänge - beim Friseur - schon ein paar Jahre..fühle mich wunderbar frei..war bis dahin immer lang, bis Mitte Rücken und länger, und ich empfand sie als Last:).

Viel Freunde an Deinem neunen Versuch:)
 
Ich trage meine Haare eigentlich schon seit Jahren lang und fühl mich damit auch sehr wohl :) Zu Hause bin ich immer zu einer alten Schulkollegin gegangen - sie hat einen kleinen Friseursalon und ist sogar teilweise zu mir nach Hause gekommen ;-) In Wien teste ich jetzt noch die verschiedenen Friseurstudios aus - hab aber leider noch nicht den richtigen Friseur gefunden - aber was nicht ist, kann ja noch werden.. ;-)
 
Ich kann mich an wirklich keinen einzigen Frisuerbesuch erinnern, der mir ein gutes Gefühl vermittelt hat..

Früher wollte ich immer große Wellen und bekam diese fiese Pudelmähne verpasst.. als ich meine Haare glätten lassen wollte.. riet man mir davon ab.. angeblich stünde mir das nicht.. und würde die Haare extrems belasten.. Dauerwelle dagegen schadet ja bekanntlich keinem Haar^^

Nun gut..
Ich schneide meine Haare mittlerweile erfolgreich selbst..
Momentan trage ich einen ClaviCut.. weil ich den so pfiffig fand und bin wirklich super zufrieden damit.. für mich nach langem suchen endlich die richtige Frisur..
Zuvor hatte ich stets lange Haare.. die mich aber zunehmenst gestört hatten.. deshalb.. und wahrscheinlich auch wegen der inneren Veränderung, musste für mch der "alte Zopf" einfach ab :D
 
Wo das Thema gerade wieder aufkommt... :)
Ich nehme jetzt dieses von taftan empfohlende Schwefelpulver und finde es klasse.
Meine Haare haben schon nen schönen Schub gemacht, jedenfalls wuchsen sie in den letzten 4 Wochen schneller und auch dicker nach als es sonst der Fall war.
Sie sind jetzt dabei, von Schulterlänge auf Rückenlänge zu wechseln und ich bin sehr neugierig ob sie diesmal den Übergang schaffen...die letzten Jahre hat das ja nie geklappt.

LG maiila
 
Seit geraumer Zeit färbe ich mit Palette.. seitdem wachsen meine Haare auch schneller..
Als Shampoo benutze ich eins von Sante.. das find ich wirklich super.. und ab und an gibts eine saure Rinse..
 
Werbung:
Wo das Thema gerade wieder aufkommt... :)
Ich nehme jetzt dieses von taftan empfohlende Schwefelpulver und finde es klasse.
Meine Haare haben schon nen schönen Schub gemacht, jedenfalls wuchsen sie in den letzten 4 Wochen schneller und auch dicker nach als es sonst der Fall war.
Sie sind jetzt dabei, von Schulterlänge auf Rückenlänge zu wechseln und ich bin sehr neugierig ob sie diesmal den Übergang schaffen...die letzten Jahre hat das ja nie geklappt.

LG maiila
danke für deine Rückmeldung bezüglich MSM. Was stellst Du denn sonst noch für Reaktionen fest?
 
Zurück
Oben